Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo - noch ein E30...
#1
Hallo Zusammen,
nachdem ich hier schon ein Weilchen mitgelesen habe und einige gute Tipps ergattern konnte, möchte ich mich doch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Frank und ich komme aus der Nähe von Köln.
Auf der Suche nach einem sportlichen Freizeitfahrzeug mit Charakter bin ich eigentlich zwangsläufig beim E30 gelandet – meine Eltern haben fast immer BMW gefahren, darunter auch 2 E30. Somit bin ich quasi im E30 groß geworden. Die Werksabholung eines Diamantschwarzen 325i mit M-Technik 2 Paket mit meinem Vater zusammen war damals ein echt tolles Erlebnis für mich. Das war auch das erste Auto dass ich mit meinem frisch erworbenen Führerschein bewegen durfte.
So war recht schnell klar: So einen möchte ich nun auch als angehenden Klassiker haben. Die Umsetzung des Wunsches war aber schwieriger als erwartet.
Nach einigen ernüchternden Fahrzeugbesichtigungen Haare zu Berge habe ich mein "Suchraster" etwas erweitert. Ich fand dann ein rotes 320i FL Cabrio, kaum beschrieben und mit mäßigen Fotos inseriert . Da es nicht weit weg von meinem Wohnort war habe ich einen Besichtigungstermin vereinbart.
Als ich das Auto gesehen habe dachte ich, mich trifft der Schlag – sehe ich doch vor mir einen 19 Jahre alten E30 im Jahreswagenzustand… Herrje! immer bei BMW gewartet, keinen Winter gefahren. Zwar 4.Hd aber innerhalb eines größeren Familienkreises weitergegeben. 0,0 Rost (habe inzwischen wohl jede Ecke begutachtet).

Jetzt aber zum Auto:

320i Cabriolet, Brillantrot, EZ91, 71900km, Handschaltung,
Lederausstattung Schwarz, El. Fensterheber 4x, Zentralverriegelung, ABS, Sportsitze mit M-Spangen, Sitzheizung, Bordcomputer II, Windschutzscheibe mit Grünkeil, Wärmeschutzglas grün, Nebelscheinwerfer, Shadowline, Windschott, El. Verdecksteuerung, Scheinwerferreinigungsanlage, Entfall Modellschriftzug, Radio Business CD, Hochtöner in Spiegeldreieck, M-Technik Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung, M-Technik Lederlenkrad II, M-Technik Lederschaltknauf, Servolenkung Drehzahlabhängig, BMW Kreuzspeichen Alurad 7x15 ET24 mit 205/55R15, Leuchtweitenregelung, Radioantenne automatisch, Außenspiegel el. beheizt in Wagenfarbe.

Ein paar kleine Individualisierungen habe ich auch schon durchgeführt (immer mit Augenmerk auf spurlose Rückrüstbarkeit):
Niere Shadowline, Bonrath Federteller VA (-15mm), Eibach Distanzscheiben hinten (10mm/Achse), MHW getönte Rückleuchten, Schaltbalg Leder (orig. BMW), Treser Frontblinker Weiß mit Philips Silver Vision, Chrom Auspuffblenden, Osram Nightbreaker Scheinwerferbirnen mit Blue Vision Standlicht.

Ein paar Reparaturen und Wartungen fielen auch schon an: Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und die Instandsetzung von el. Spiegelvertellung und Zentralverriegelung (Stecker A-Säule – hier vielen Dank ans Forum).
In der Winterpause muß ich den BC wieder ans Laufen bekommen und im Frühjahr gibt’s noch neue Reifen – dann ist er erstmal Top Fit.
Ziel ist irgendwann ein H-Kennzeichen zu bekommen.

Anbei noch ein sehr schlechtes Handyfoto in der Garage – bessere mache ich noch bei schönem Wetter…
Ich hoffe ich habe euch mit dem langen Text nicht allzu sehr gelangweilt.
Viele Grüße Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Hallo Frank

Glückwunsch zu so einem Cab .
Herzlich willkommen im Forum !
Nein der Text war garnicht langweilig .

Falls nicht schon gemacht , bitte in der Usermap eintragen.

Heinz
Zitieren
#3
Hallo Frank,

herzlich willkommen hier.

Typischer Verlauf des "E30-Virus": Im jugendlichen Alter wird man infiziert und später möchte man dann so ein Auto haben...Zwinker

Bei mir war es genau so, viel Spaß mit dem Wagen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Gratuliere Frank!
Das klingt nach SchnäppchenZwinker
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#5
Hallo Frank,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe Du fühlst Dich hier gut aufgehoben. Smile

Viele Grusse

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#6
Hi Frank,
willkommen hier und viel Spass in unserem Kreise.
Bist ja in Schlagweite von Heinz, Markus und mir.
Das nächste Treffen im Meilenwerk kommt bestimmt.
Herzlich Willkommen dazu !

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#7
Ja

und nun müssen 2 Kölner nach Düsseldorf ins Meilenwerk

Totlach2TotlachTotlach2

Heinz
Zitieren
#8
(09.11.2010, 23:53)tf325cab schrieb: Hi Frank,
willkommen hier und viel Spass in unserem Kreise.
Bist ja in Schlagweite von Heinz, Markus und mir.
Das nächste Treffen im Meilenwerk kommt bestimmt.
Herzlich Willkommen dazu !

Gruß
Thomas
Klingt gut,
da bin ich gerne dabei.
Ins Meilenwerk fahre ich häufiger - ist
von Leverkusen ja nur einen Steinwurf entfernt Smile

Viele Grüße Frank
Zitieren
#9
Sorry für OT, wer nimmt das nächste Treffen in Anfgriff? Falke? Ich finde so langsam sollten wir das mal planen, sonst wird es eng, bald ist Weihnachten... Zwinker

Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste