Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Es kehrt wieder Ruhe ein..
#1
..im Wendland.

Ja, was soll ich sagen - ich persönlich bin damit aufgewachsen und vertraut, ist halt unser Nachbarlandkreis und mein Arbeitsgebiet (spule täglich runde 400km dort ab).

Meine Sympathie haben die Leute also in jedem Falle - "Wi wutt den Schiet nich hebben!", wie man hier so sagt..

Möchte deshalb, wen es interessiert, mit ein paar Eindrücken versorgen:

Logisch z. B. dass selbst Schüler den Widerstand verinnerlicht haben und dies auch zum Ausdruck bringen:
   

Wie man die Strecke für die Tieflader effektiv blockiert, wissen die Leute auch:
   

Und nicht nur die : Fettes Grinsen
   

Wie immer sehr aktiv auch die http://www.baeuerliche-notgemeinschaft.de/ :
   
Musste selbst auch einige Umwege in Kauf nehmen am Montag und Dienstag..

Am Verladekran in Dannenberg war Greenpeace besonders pfiffig mit einem Bierwagen der Brauerei Hütt:
   
   
Kennt die Biermarke jemand? Also, ich nicht. Wird sich jetzt aber ändern:
Zwinker
http://www.stern.de/wirtschaft/news/wege...22334.html

Natürlich wurde der Transport aber nur verzögert, nicht aufgehalten.
Aber solange wie dieses Mal dauerte es noch nie.
Hier der "Zieleinlauf":
   
   

Alles in allem ein gewaltiger Auftrieb wie noch nie (20.000 Polizisten, einige tausend Demonstranten).
Wird im nächsten Jahr wohl nicht viel anders werden - 30 Jahre Widerstand sind eben ´ne gute Übung! Smile

Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu politisch für Euch!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Nabend!
Zitat:Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu politisch für Euch!

also für mich nicht. Politik bestimmt unser Leben. Ob bei der Energieversorgung, unseren Autos oder wobei auch immer. Und schließlich isset ja ne off topic Rubrik hier.

Kurze Anmerkung zu den Protesten und dem damit verbundenen, massiven Polizeieinsätzen.
Müßten die Atombetreiber die Einsätze bezahlen, wären wir mit dem Thema vermutlich schon lange durch.
Denn dann würden ganz einfache Marktgesetze greifen.

Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#3
Müßten die Atombetreiber die ( Polizei ) Einsätze bezahlen, wären wir mit dem Thema vermutlich schon lange durch.

das finde ich gut !

Und die Bundesliga zahlt dann auch díe Polizeieinsätze !

Gruss
Heinz
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
das Unding bei der Bundesliga und den Kraftwerksbetreibern ist,daß sie die Gewinne "einsacken" und die Allgemeinheit für die Polizeieinsätze zahlen lassen.Ich bin nicht generell gegen Kernkraft,aber der dabei entstehende Müll ist abgesehen von der Unfallgefahr schon ein Riesenproblem.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
.
...Meine Meinung zu diesem Thema behalte ich lieber für mich. Motz

Nur soviel :
ich würde diesem verlausten, arbeitsscheuen, ökologischen Packzeug helfen. Zwinker Motz

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
@Pit: Wobei ? Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Zitat:Nur soviel :
ich würde diesem verlausten, arbeitsscheuen, ökologischen Packzeug helfen.

Das reicht ja auch schon um deine Meinung, Einstellung und sonst einiges von dir kund zu tun Herrje!

Ich finde die Demos durchweg gut!!!
Zitieren
#8
Zitat:ich würde diesem verlausten, arbeitsscheuen, ökologischen Packzeug helfen.

Vorsicht beim allzu sorglosen Umgang mit liebgewonnenen Klischees!
Der Protest im Wendland stammt zu großen Teilen aus der bürgerlichen Mitte. Das Wendland war immer eine Hochburg der CDU mit absoluter Mehrheit. Die Sorge um die eigene Gesundheit ist Partei- und Gesellschaftsübergreifend.
Bauern verlaust und arbeitsscheu VerwirrtVerwirrtVerwirrt

Grüße:
Jörg
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Zitieren
#9
Das war auf die langhaarigen faulen Studenten gemünzt Fettes Grinsen

Gut das ich grad beim Friseur war Zwinker
Zitieren
#10
Ich persönlich halte recht wenig von der Atomlobby und nach einem Besuch in einem nahe gelegenen AKW hat sich das anhand der Aussagen des Pressesprechers bestätigt.

Ob es Sinn macht sich vor die Gleise zu werfen sei mal dahingestellt, aber vielleicht werden sich die Leute in 200 oder 300 Jahren , welche die Salzstocklager ausgraben weil das was "ausläuft" fragen, warum es nicht mehr gegeben hat, die dies verhindert haben und sich vor den Castor geschmissen haben.

Aber unsere komplette Gesellschaft funktioniert in dem Heute-auf-Morgen Prinzip. Wir sind nicht bereit mehr für Strom bezahlen (siehe Marktsituation) aber im Gegenzug bejaen wir solche Aktionen.

Vielleicht sollte mal jeder erst bei sich selbst anfangen....
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#11
(10.11.2010, 21:55)J.B. schrieb:
Zitat:ich würde diesem verlausten, arbeitsscheuen, ökologischen Packzeug helfen.

Vorsicht beim allzu sorglosen Umgang mit liebgewonnenen Klischees!

Pit meint doch diese hier...: http://3er-foren.de/attachment.php?aid=1279


Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
(10.11.2010, 20:28)J.B. schrieb: Nabend!
Zitat:Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu politisch für Euch!

also für mich nicht. Politik bestimmt unser Leben. Ob bei der Energieversorgung, unseren Autos oder wobei auch immer. Und schließlich isset ja ne off topic Rubrik hier.

Kurze Anmerkung zu den Protesten und dem damit verbundenen, massiven Polizeieinsätzen.
Müßten die Atombetreiber die Einsätze bezahlen, wären wir mit dem Thema vermutlich schon lange durch.
Denn dann würden ganz einfache Marktgesetze greifen.

Grüße:
Jörg

Und BMW, Mercedes, VW USW. Die Autobahnpolizei und der ADAC die Einsätze am Nürburgring, EDEKA die Polizeieinsätze um Ladendiebstahl zur Anzeige zu bringen und so weiter und so weiter... Das ist doch pervers!

Wenn die Proteste für Deutschland representativ wären, wären die Grünen ne Volkspartei mit 45 + X Prozent. Sind Sie aber nicht, da auch die in Regierungsverantwortung anders handeln wie sie vorher und nachher reden.

Wer hat diese Woche was von S21 gehört? Wegen CASTOR wahrscheinlich die wenigsten.

So ist Demokratie und das Leben in einem freien Land, und das ist gut so!

Gruß
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#13
... genau das habe ich, ab 01.02.2011 werden wir mit 100 % Ökostrom beliefert, der auch noch preislich attraktiv ist! Also, Auf! Noch kann man wechsel, ein Super Portal ist das! Mal schauen und wechseln, ist echt easy! Maches da jährlich!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
(10.11.2010, 23:28)Lutz schrieb:
(10.11.2010, 21:55)J.B. schrieb:
Zitat:ich würde diesem verlausten, arbeitsscheuen, ökologischen Packzeug helfen.

Vorsicht beim allzu sorglosen Umgang mit liebgewonnenen Klischees!

Pit meint doch diese hier...: http://3er-foren.de/attachment.php?aid=1279


Totlach



...Lutz ist mal wieder der einzige, der meinen Humor verstanden hat...! Fettes Grinsen

Ich habe mich köstlich amüsiert, konnte euch fast hören, wie ihr "Skandal...!" gerufen habt...! Totlach Totlach2 Fettes Grinsen

Herrlich. Sonne

Aber wie schon weiter oben geschrieben, meine wirkliche Meinung werdet ihr hier nicht erfahren.
Nur soviel :
wir brauchen wieder eine Führungspersönlichkeit mit Charisma, eine starke Hand, keinen Schleimer + keinen Hosenanzug mit Haaren.
Einen Macher.
(extra für den Herren Studenten Pully : meine Worte sind Richtungsfrei zu verstehen, nicht rechts, nicht links, nicht mittig)

Gruß + schönen Abend noch, ich schaue jetzt Schimansky (23:00, WDR) Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
@Pit

Das isses doch !

Götz George als Kanzler !
Der hat doch jetzt Zeit, oder? Fettes Grinsen

Oder aber folgendes "Führungsduo":
   
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#16
(11.11.2010, 19:32)6pott schrieb: Oder aber folgendes "Führungsduo":

Zwinker

http://3er-foren.de/attachment.php?aid=1289

Aber dieses Führungsduo haben wir doch... Traurig :

Die ahnungslose Pastorentochter und ihre Barbiepuppe... Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Ich wusste gar nicht, dass Montgomery Burns eine Pastorentochter ist... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#18
(11.11.2010, 20:44)Holgi 02 E30 schrieb: Ich wusste gar nicht, dass Montgomery Burns eine Pastorentochter ist... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie


Montgomery Burns ist das Kuscheltier unserer ganz speziellen Pastorentochter. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste