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320 i Nachrüstkat
#1
Hallo an alle E 30 Schrauber,
bin noch Neuling in Sachen BMW, habe mir einen 320i Bj 87 mit erst 85000 KM
zugelegt.Das Auto ist in einem sehr gutem Zustand, nur hat er keinen KAT
und wie Ihr sicherlich alle wisst wird man da von dem Gesetzgeber bestraft in Sachen Steuer ganz schön TeuerTraurig
Meine Frage an Euch was kann ich in Sachen KAT unternehmen.Bei GAT und HJS habe ich angefragt die können mir keinen Nachrüstkat mehr anbieten.
Dann wurde mir auch gesagt man könnte auch einen BMW Kat verbauen
da das Kabel für die Lamdasonde nur zurückgebunden istVerwirrt
Vielleicht kann mir ja auch einer von Euch weiterhelfen
Daten von meinem BMW
WBAADD310702131291
95 KW
Bin für alle Tips dankbar.
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#2
Habe für deinen BMW einen Nachrüstkat von GAT KAT da incl. Einbauanleitung und Steuergerät. Ist gebraucht aber voll funktionsfähig.
Diesen habe ich mir vor geraumer Zeit gekauft, da aber mein 83er bald H-Kennzeichen kriegt benötige ich ihn nicht mehr.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
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#3
(14.11.2010, 22:05)BMW Ritchy schrieb: Dann wurde mir auch gesagt man könnte auch einen BMW Kat verbauen
da das Kabel für die Lamdasonde nur zurückgebunden istVerwirrt
Nein, das geht nur bei Fahrzeugen mit Sonderausstattung 199 "Entfall Katalysator", Du hast aber Sonderausstattung 800 "Konventionelle Abgastechnik".
In diesem Fall hilft nur die Nachrüstung eines Katalysators mit einem Nachrüstsatz eines Drittanbieters. Schon mal bei Reich&Sohn nachgefragt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#4
Fahrzeugangaben

Art Wert
Fahrgestellnummer WBAAD310702131291
Typ-Code 1431
Typ 320I (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M20
Hubraum 2.00
Leistung 0
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe ZINNOBERROT (138)
Polsterung ANTHRAZIT (0211)
Prod.-Datum 1987-01-22



Sonderausstattung

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängig
S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt
S800 Konv. Abgastechnik

das bedeutet ja die hochverdichtete VErsion.

Der BMW Kat arbeitetet auch problemlos mit der GAT Zusatzelektronik zusammen, und es besteht Hoffnung, daß damit deutlich weniger Abgasgegendruck zu überwinden ist.
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#5
Mein 92 KW hat die 2 Rohre zum MSD und dann 1 zum NSD. Ist das bei dir auch der Fall ?
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#6
Ja es sind 2 Rohre bis zum MSD und dann 1 Rohr hat aber 95 KW.
Habe Deine PN erhalten maile mir doch bitte mal Deine Tel.Nr.
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#7
0151/18413859 kannst auch noch heute anrufen.

95 KW...ok. Meiner hat noch die mechanische Zündung.
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