Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kaltlaufprobleme M10 m. nachger. KAT
#1
Hallo zusammen,
bei meinem 316 mit B2E- Vergaser habe ich das Problem, dass er in der Kaltstartphase sehr unrund läuft und nur unwillig Gas annimmt. Ist der Motor warm läuft er rund und prima.
Der Wagen ist mit einem HJS- Kat nachgerüstet. Bevor ich mich jetzt auf Spurensuche begebe oder mich an einen Profi wende bitte ich um eine kurze Info, ob es ein "typisches" Problem ist und wenn ja, wie ich vorgehe. Vielleicht ist solch ein Thema ja auch schon mal gepostet worden und es existiert bereits ein Thread.
Vielen Dank für Euere Hilfe.
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


Zitieren
#2
Hallo,
ein Zusammenhang mit dem Nachrüstkat ist eher unwahrscheinlich, der 2BE ist sehr empfindlich gegen Unterdrucklecks aller Art. Kontrolliere mal als allererstes das ausufernde Geschläuche am Vergaser ...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo!
Kombination: Vergaser und Kat ist sehr merkwürdig!
Zitieren
#4
Kombination: Vergaser und Kat ist sehr merkwürdig!

Warum?
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#5
(24.11.2010, 21:33)Whiteliner schrieb: Hallo!
Kombination: Vergaser und Kat ist sehr merkwürdig!

Ab Werk schon.

Aber wie erwähnt, ist wohl ein Nachrüst-Kat von HJS verbaut, den gab es auch für die Vergaser-Versionen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Nein, nur für den 316 mit 2BE-Vergaser. Für die Variante mit 2B4 gab es von GAT und HJS nie etwas.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste