Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tachogeber Diff. Widerstand
#1
Kann mir jemand sagen wie viel Ohm Widerstand der Tachogeber in Diff. hat
meiner zeigt nur 0,5 Ohm.
Zitieren
#2
ist ein Reed Geber, gibt esr denn Impulse ab? Widerstandsbeiwert habe ich auch nicht zur Hand
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Ob Ritchy mit der Info was anfangen kann?
Der Geber im Differential ist ein Schalter, der einen Stromkreis öffnet und schließt. Wenn der Wagen rollt, sollte der Widerstand zwischen ungefähr null und unendlich hin- und herspringen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
0,5 Ohm ist halt der Kabelwiderstand, wenn der Geber gerade geschlossen ist. Wenn es, wie gesagt, ein Reed-Kontkat als Impulsgeber ist, wird man mit Widerstand messen nicht weit kommen. Das kann man sich vorstellen wie einen Relaiskontakt.

Servus
Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste