Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

noch ein Neuer E30 Cabrio
#1
Hallo zusammen,

auf Einladung von Martin(MGV) habe ich dieses Forum gefunden und habe mich heute hier eingetragen.

Ich wohne zwischen Köln und Bonn direkt am Rhein. Meinen E30 habe ich 1996 aus 1. Hand gekauft. Er hatte damals 18.000 KM gelaufen und steht jetzt bei ca. 49.000 KM. Es ist ein diamantschwarzes 320i Cabriolet, Bj. 7/92 mit folgender Ausstattung:
Handschaltung 5-gang, Lederausstattung Schwarz, El. Fensterheber 4x, keine Zentralverriegelung, ABS, Sportsitze, Sitzheizung, Bordcomputer II, Windschutzscheibe mit Grünkeil, Wärmeschutzglas grün, Nebelscheinwerfer, Shadowline, Windschott, Verdeck per Hand, Entfall Modellschriftzug, Radio Original mit Kassette, Hochtöner in Spiegeldreieck, Lederlenkrad momo(noch), Servolenkung Drehzahlabhängig, AZEV Kreuzspeichen Alurad 7x15 ET24 mit 205/55R15, Leuchtweitenregelung, Radioantenne kurz, Außenspiegel el. beheizt in Wagenfarbe, Hardtop.
Mein Auto hat noch keinen Schnee gesehen. Er wurde vom 1.Besitzer immer im Winter abgemeldet. Ich hatte das Auto bis 2003 in Spanien in der Garage trocken stehen. Sonne Seit 2004 steht er hier in D in einer trockenen Garage und hat ein Saisonkennzeichen.
Ich habe ein paar Bilder auf meiner Homepage veröffentlicht.
Unter ford-badewanne.de könnt Ihr die Bilder sehen.
Ich freue mich auf nette Kontakte.

Gruß
Dieter
Zitieren
#2
moin dieter!

willkommen
liest sich doch alles klasse !
viel spass hier im forum!


gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#3
Hallo Dieter,

ein herzliches Willkommen auch von mir, hier in der Fangemeinde für schöne 3er Fahrzeuge verschiedenster Gattungen. Viel Freude hier bei uns,
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Hallo und Willkommen im Forum

und gleich mal auf Deiner Hp gestöbert, was ist das denn ???????

http://www.beauty-cars.eu/dauto/data/ima...G_1099.jpg

NSU ? Das Gerät seh ich zum 1. Mal Smile

Gruss
Buddy


www.bmwe9.de.vu
Zitieren
#5
Hallo Buddy,

das ist ein Fuldamobil. Die Karosserie ist aus Alu. Den gab es in den 50er Jahren. Mein Onkel hat den neu gekauft. Meine Eltern haben ihm den dann abgekauft. Ich musste als Kind immer hinter den Vordersitzen über dem Motorraum liegen. Wir hatten genau dieses Modell in genau diesem grün. Das Foto ist während der Rheinbach-Classics entstanden.
Wir treffen uns immer am letzten Sonntag im Monat(im Sommer) am Porta in Bornheim. Da ist das Fuldamobil auch mal aufgetaucht.

Gruß
Dieter
Zitieren
#6
Hallo Dieter,

auch aus Limburg herzliche Willkommensgrüße und viel Spaß mit uns "Verstrahlten" Fettes Grinsen

Das Fuldamobil kenne ich. Habe über 20 Jahre in Fulda gelebt. Der Erbauer dieses Mobils war derzeit der Inhaber der Bosch-Vertretung in Fulda.

LG Helmut
Zitieren
#7
Hallo,

Dieter, auch von mir herzlich willkommen hier.

Schöne Autos auf Deiner Homepage!

Aber sag mal, warum kauft man als E30-Fahrer einen Audi A3? Da gibt´s doch was von Ratiopharm ähh von BMW.

Gerade das Einser - Cabrio ist doch deutlich eleganter als der Audi, von den Vorteilen des Heckantriebs mal ganz zu schweigen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Hallo Peter,
auch wenn ich einen E30 habe, heißt das nicht, das ich auf Gedeih und Verderb ein BMW-Abhängiger bin. Ich finde den E30 sehr schön, hatte vorher auch schon einen Z1. Den fand ich noch schöner. Aber das waren schon alle meine BMW´s. Der Z8 ist noch mein Traum, aber leider zu teuer.

Zur Zeit (seit 2000) bin ich sehr überzeugt von Audi. Ich hatte bis jetzt einen TT mit Quattro, einen A4 Avant mit Quattro und z.Zt. einen A6 Avant mit Quattro. Auch BMW hat in dem Segment sehr schöne Autos, aber mir gefallen halt z.Zt. die Audis sehr gut. Mit dem BMW 1er Cabrio haben wir natürlich auch geliebäugelt. Aber bei der Probefahrt hat uns der A3 einfach noch besser gefallen. Beim BMW störte uns die Start- Stopp-Automatik, d.h. der Motor geht bei jedem Halt aus. Das war irgendwie nervig.
Und der Frontantrieb hat halt im Winter auch so seine Vorzüge. Und wir sind seit Juli 2008 sehr zufrieden mit dem A3-Cabrio.
Übrigens vor 20 Jahren hätte ich mir niemals denken können einen Audi zu fahren. Aber die sind wirklich gut geworden.

Viele Grüße
Dieter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste