Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrio-Sitze im E30-Baur
#1
Hallo zusammen,
ich habe im Sommer eine 316I-Baur E30 NFL gekauft und ärgere mich sehr, das nicht schon eher getan zu haben SmileSmile
Ich möchte das Auto jetzt mit Ledersitzen veredeln.Passen die Sitze, d.h. die Rückbank aus dem Vollcabrio?
Im voraus vielen Dank!
Ralf
316 i Baur
2000 Neue Klasse
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

die BAUR-Cabrio basieren auf der Limousine - auch die Innenausstattung (Rücksitzbank) entspricht werkseitig der Limousine.

Die Voll-Cabrio-Ausstattung passt nur mit einigen Umbauarbeiten - möglich aber ist es grundsätzlich schon. Es gibt auch Fahrzeuge bei denen das so umgebaut wurde.

Ich müsste mal raussuchen welcher, es ist auch einer im Register eingetragen mit einer Voll-Cabrio-Rückbank.

www.baur-tc2.de/register.html

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

Falls es dir nur um die Optik geht, will heißen die anderst ausgeformte Rückbank so kannst du auch die aus dem M3 verwenden. Diese ist ohne Umbau einzubauen, allerdings auch teurer.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
(23.11.2010, 23:54)TC1 No38 schrieb: Hallo Ralf,
die BAUR-Cabrio basieren auf der Limousine - auch die Innenausstattung (Rücksitzbank) entspricht werkseitig der Limousine.
Die Voll-Cabrio-Ausstattung passt nur mit einigen Umbauarbeiten - möglich aber ist es grundsätzlich schon. Es gibt auch Fahrzeuge bei denen das so umgebaut wurde.
Ich müsste mal raussuchen welcher, es ist auch einer im Register eingetragen mit einer Voll-Cabrio-Rückbank.
www.baur-tc2.de/register.html
Gruß, Markus


Hallo Markus, hallo Ralf, Smile

...du meinst den silbernen 316 ( 46664 ) , der mal ursprünglich irgendwo von Stephan (Jekyll) in der Taiga entdeckt wurde,
in Groß Düngen strandete + dann mehrmals bei Ebay durchlief.
Ich habe die Auktion in der letzten Nacht aus meiner "beendete Auktionen" Abteilung gelöscht,
konnte ich ja nicht wissen, das heute nach so einem Sitzumbau gefragt wird.

Im Register ist der drin, auch mit Bildern der Innenausstattung.

Gruß, Pit Sonne

Edith.: ich habe die Auktion wiedergefunden.
Auf den Bildern ist alles gut zu erkennen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...SS:DE:1123

(sollte der link nicht gehen, einfach bei Ebay 150512676628 einfügen)

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Hallo Pit Smile

Danke, genau so hatte ich das in Erinnerung.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#6
Hallo Pit, hallo Mark, hallo Markus,
danke für Eure Info. Leider sind Lederausstattungen für die 2-trg. Limo recht selten. Die M3-Bank; hmmm, noch brauchen wir Kindersitze. Aber jetzt weiß ich, wonach ich suchen muß.
Viele Grüße

Ralf
Zitieren
#7
Such dir ´ne Limoausstattung und gut.

Gute Cabrioausstattungen mit nicht geplatzen Rückbanknähten sind nicht häufiger als Limoteile und außerdem teurer. Dazu kommen die Seitenteile und das gebastel was immer grausam aussehen wird. Teile mischen geht auch nicht, da die Limoteile anders gesteppt sind und außerdem einen Keder haben.
M3 Leder (auch quergenäht wie Cabrio) ist superselten und Preise bewegen sich in Regionen für die du ein kompletten zweiten 16er kaufen kannst. Die hinteren Gurtschlösser incl. Befestigungen hauen nicht mehr hin (Gurtschlösser mittig), müßen abgeändert werden und das Auto zum Viersitzer umgeschrieben werden. Selbiges gilt auch bei der Cabriobank.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#8
Hier gibt es was:

http://cgi.ebay.de/BMW-M3-E30-Leder-Spor...41548861ec

Aber mal richtig lesen ! Er weiss nicht ob es Kunst- oder echtes Leder ist.

Gruss
Buddy

www.baur-tc.de.tc
Zitieren
#9
Er weiß ja auch nicht das es nicht aus´m M3 ist...Zwinker

Sieht mir nach Kunstleder aus.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#10
Soll er mal dran riechen, aber wenn der nicht mal den Unterschied erkennt hats wohl auch keinen Zweck Smile
Zitieren
#11
Leider gaben die Bilder, die ich bisher zu diesem Umbau gesehen habe, die notwendigen Anpassungen in den Bereichen neben der Hutablage nicht oder nur sehr unzureichend wieder. Offenbar sieht´s dann nicht gerade wie aus einem Guss aus, selbst wenn man sich Mühe gibt. In den oben gezeigten Bildern sind Lautsprecher eingepaßt worden, eine eigentlich sinnvolle Lösung, da diese dann weiter vorne platziert werden können und nicht vom herunter geklappten Verdeck abgedeckt werden. Zusätzlich können in den Cabrio-Seitenverkleidungen weitere Lautsprecher verdeckt untergebracht werden.

Es scheint aber ein weiteres Problem zu geben, wenn ich mir die angehängten Bilder betrachte. Aus einem mir nicht erklärlichen Grund baut die Rückbank des Voll-Cab offenbar höher. Ich habe noch eine Volleder-Ausstattung des BMW-Cabrios zu liegen, wegen meines Hundes aber den Umbau noch nicht versucht. Grundsätzlich finde ich aber, dass die Optik gewinnen würde.

Gruss Axel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste