Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuzugang E30 ohne 0
#21
Und was mir auffällt, BJ.1977 ? Dann hat er aber noch lange beim Händler gestanden ?
Im ETK wird er bis BJ. 1975 geführt.
Oder ist es ein ehemaliger 3.3Li mit 2.8l-Motor ?

Gruss
Buddy
Zitieren
#22
Da verwechselst Du etwas: Der 2800 (also die normallange Version) wurde bis 1975 gebaut. Das hier ist aber ein 2,8L, den gab's bis 1977.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
(28.11.2010, 01:58)Ralf schrieb: Da verwechselst Du etwas: Der 2800 (also die normallange Version) wurde bis 1975 gebaut. Das hier ist aber ein 2,8L, den gab's bis 1977.

Hab schon gemerkt, stimmt wollte grad auch berichtigen Smile
Zitieren
#24
echt cool, wenn es ein echter 77er ist, dann ist er echt noch "jung" Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#25
Das ist ja der Trick, mit einem sportlichen Oldie bleibt/fühlt Man n ja auf irgendeine kuriose Weise immer jung Smile

Gruss
Buddy
Zitieren
#26
.
Hallo Markus, Smile

...erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang !

Ich mag diese Baureihe sehr gerne, viel lieber als die Coupés (sorry Buddy, aber die sind mir zu sehr "everybodies Darling").
Eines der Autos, die ich als Kind immer intensivst beobachtet habe, wenn ich einen parken oder fahren sah.
Die Original-Prospekte habe ich auch noch, allerdings weiß ich spontan nicht, ob das die "von meinen mit dem Fahrrad die Händler abklappern Touren" sind
oder ob ich die später mal nachgekauft habe.
Egal, sind eh tief verbunkert + warten auf Freilegung, wenn ich endlich mein Archiv im Haus habe.

Kleine Anekdote am Rande :
ein Bekannter aus den ´80er Jahre Opelzeiten hatte ein ähnliches Fahrzeug mal als Wintertonne.
Einen 3.0 La (also 3.0 Vergaser - 180 PS, Lang, Automatik) in Mintgrün (wir haben immer Bauerngrün dazu gesagt...) / Velour Beige,
1 Jahr Tüv für runde 800,- DM.
Und der war nichtmal schlecht vom Zustand.
Im Sept.´87 - schön war die Zeit. Herrje!

Bin gespannt auf die Detailbilder !

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#27
Hi Buddy,

Du hast nicht zufällig Bilder von den Felgen? Am besten noch in Verbindung mit einem E3?

Viele Grüße
Markus

(27.11.2010, 13:11)Baur_Tc2 schrieb:
(27.11.2010, 00:53)max320 schrieb: Danke für den Link, war die letzten Tage schon das eine oder andere mal bei W&N, aber das hab ich noch nicht gesehen.

DANKE Sonne

Ja gern doch Smile
Ich hab den Link auch erst gestern gesehen, hast Du denn schon die Kataloge und Preislisten gefunden ?
Sie stehen im PDF-Format bereit Smile

Und übrigens, BBS-Rad KBA 40070 7x14 Tiefbett steht dem Auto super !
Alpinas 7u8x16 bekommst du auch eingetragen Smile
Geschmacksache Smile


Gruss
Buddy
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#28
(28.11.2010, 13:24)Pit-der Mohr schrieb: .
Hallo Markus, Smile

...erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang !

Ich mag diese Baureihe sehr gerne, viel lieber als die Coupés (sorry Buddy, aber die sind mir zu sehr "everybodies Darling").
Eines der Autos, die ich als Kind immer intensivst beobachtet habe, wenn ich einen parken oder fahren sah.
Die Original-Prospekte habe ich auch noch, allerdings weiß ich spontan nicht, ob das die "von meinen mit dem Fahrrad die Händler abklappern Touren" sind
oder ob ich die später mal nachgekauft habe.
Egal, sind eh tief verbunkert + warten auf Freilegung, wenn ich endlich mein Archiv im Haus habe.

Kleine Anekdote am Rande :
ein Bekannter aus den ´80er Jahre Opelzeiten hatte ein ähnliches Fahrzeug mal als Wintertonne.
Einen 3.0 La (also 3.0 Vergaser - 180 PS, Lang, Automatik) in Mintgrün (wir haben immer Bauerngrün dazu gesagt...) / Velour Beige,
1 Jahr Tüv für runde 800,- DM.
Und der war nichtmal schlecht vom Zustand.
Im Sept.´87 - schön war die Zeit. Herrje!

Bin gespannt auf die Detailbilder !

Gruß, Pit Sonne

Schon gut Pit und deshalb fahr ich auch Baur weils Nicht Everybody´s Cabrio-Darling ist Smile (etliche Kommentare sind ja bekannt )
Aber der E 9 liegt mir schon seit Erscheinung am Herzen Smile
Der absolute Traum ist ein 507 seit dem ich den mal im Prospekt sah und auch mal später fahren durfte Smile
Nur der Traum wird mich wohl bis in die ewigen Jagdgründe begleiten Smile

Gruss
Buddy
Zitieren
#29
Wer wollte noch mal die Detaills sehen?
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#30
Bitteschön:
[Bild: kofferraumfahrerseite.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Und noch eins:
[Bild: csulebeifahrerseite.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Und zum dritten:
[Bild: trehintenbeifahrerseite.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Nur zur Info, dass waren noch die ansehnlicheren Bilder... Erschreck

Also ich muss dann mal Arbeit

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#31
Oh-ooooh ... einen 77er mit durchgerosteter C-Säule habe ich noch nie gesehen. Ich wüsste übrigens noch jemanden, der eine neue Rohkarosse in Langversion hat. Zwinker
Im Ernst: Das wird schon,. beim E3 muss man halt mangels Teilenachschub etwas erfinderisch sein.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Hallo Ralf,
danke für die aufmunternden Worte... unschuldig

Bitte heb Dir, und auch die anderen Euch die guten Worte noch ein bisschen auf, noch ist das Tal der Tränen nicht erreicht. Ich denke es wird schon noch der Moment kommen an dem ich an mir selber zweifeln werde was ich mir da angetan habe. Verwirrt

Momentan bin ich dem Tal zum Glück noch weit entfernt. Zwinker

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#33
Hallo Buddy,

Du träumst von einem 507?

Da bist Du nicht der Einzige - schau hier:

   
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#34
(29.11.2010, 18:12)max320 schrieb: Hallo Ralf,
danke für die aufmunternden Worte... unschuldig

Bitte heb Dir, und auch die anderen Euch die guten Worte noch ein bisschen auf, noch ist das Tal der Tränen nicht erreicht. Ich denke es wird schon noch der Moment kommen an dem ich an mir selber zweifeln werde was ich mir da angetan habe. Verwirrt

Momentan bin ich dem Tal zum Glück noch weit entfernt. Zwinker

Grüße
Markus

Ach, das Glück hast Du dann irgendwann, wenn wieder alles picobello ist.
Der E3 ist halt ein Kind der 60er Jahre, dazu auch noch der erste BMW dieser Größenklasse mit selbsttragender Karosserie, da muss man halt mit einer Karosseriequalität wie bei einem 10 Jahre alten Opel Omega leben. Und im Vergleich mit dem 10 Jahre alten Omega ist sogar die Teileversorgung noch ganz okay.
Ein Tip: Wenn Du einen vorderen Kotflügel brauchst, kaufe ihn jetzt. Türen und Hauben gibt's nicht mehr (Hauben kommen eventuell nochmal wieder) und hintere Kotflügel nur noch für rechts.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
(29.11.2010, 19:18)6pott schrieb: Hallo Buddy,

Du träumst von einem 507?

Da bist Du nicht der Einzige - schau hier:


Zwinker

Och wie süss und dann auch noch weiss Sonne
Zitieren
#36
Gell ?
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#37
Schau mal:

http://www.motor-klassik.de/fahrberichte...85116.html
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#38
Hallo Tobi,
Die Reportage hab ich schon Fettes Grinsen
Trotzdem vielen Dank!

Grüße aus dem total verspätetem und überfüllten ICE

Markus

PS glaube heute wäre es mit dem Auto auf der A3 Würzburg - Frankfurth noch schlimmer...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste