Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
(15.12.2010, 19:21)Lutz schrieb: @ Max: Du bekommst bei mir einen 6 Monats-Vetrag!


Dann kannst Du Dich hier austoben... Totlach

Ich hab mir sagen lassen, dass ich beim lagern, stapeln und sortieren und wegpacken noch viel bei Dir lernen kann... Fettes Grinsen

Was zahlste denn so?
Muss für meine Frau und zwei Kinder (Insgesamt 3 anspruchsvolle Weiber) reichen! Totlach

Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(15.12.2010, 19:23)Ralf schrieb: Max ist zweifelsohne sehr fleissig, aber was soll er in Deinem Teileuniversum binnen 6 Monaten schon ausrichten?

Akkord, Akkord...! Achtung, Ironie

(15.12.2010, 19:26)max320 schrieb: Was zahlste denn so?

Std./60 Minuten... Totlach

(15.12.2010, 19:26)max320 schrieb: Ich hab mir sagen lassen, dass ich beim lagern, stapeln und sortieren und wegpacken noch viel bei Dir lernen kann... Fettes Grinsen

Was zahlste denn so?

Ich glaube eher, daß Du für die Einweisung und den Unterrricht noch etwas mitbringen müßtest... Achtung, Ironie

(15.12.2010, 19:26)max320 schrieb: ... meine Frau und zwei Kinder (Insgesamt 3 anspruchsvolle Weiber)

Das ist doch nicht meine Schuld! gaga Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
@ Lutz: Danke für Dein großzügiges Angebot, schaun mer mal wann ich hiermit durch bin... Zwinker

@ Alle:
Da die Sitze hinten wie vorne doch einen recht strengen geruch haben... Neu beziehen will ich Sie nicht, da das Leder noch recht weich und schön ist...

ABER WAS KANN ICH GEGEN DEN GESTANK MACHEN?

Ich hab Sie jetzt erst mal aus der Werkstatt verbannt, damit ich in ruhe polieren kann. Fettes Grinsen

Über ein paar hilfreiche Hinweise würde ich mich doch seeeeeeehr freuen! unschuldig

Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Das kommt von den Polstermatten. Kokosfasern, Rosshaar und Latex geben, besonders bei Feuchtigkeit, einen richtig fiesen Gestank nach totem Hund ab. Tu' das ganze Geraffel, wenn Du was passendes hast, in einen riesigen Plastiksack, gemahlenen Kaffee in größeren Mengen unten in den Sack reingeben, luftdicht verschließen und 2 Wochen stehen lassen, dann hat sich's ausgemieft.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Da ja hier jeder mitfiebert wie das Auto so langsam aber sicher irgendwann in neuem Glanz da steht,
besteht die Möglichkeit dass der eine oder andere auch vom E3-Virus befallen wird.
Und nehmen wir mal an dass derjenige vielleicht sogar noch in der Öffentlichkeit steht oder sich vorgenommen hat sich zu irgendeiner Wahl aufstellen zu lassen ?
Dann ist das Auto die richtige Wahl Smile

http://marktplatz.bmw-02-club.de/showad.php?adid=4318



Gruss
Buddy
Zitieren
Hallo Buddy,

danke für den Link. Mein Bedarf ist ja momentan gedeckt... Fettes Grinsen

Ich würde mir den dennoch mal gerne in Live ansehen, ist aber zu weit weg und Zeit hab ich momentan auch nicht, hab ja noch genügend Arbeit vor mir. Zwinker

Aber Sicher ein interessantes Auto mit einem bestimmt interessanten Vorbesitzer. Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn hier noch mehr vom E3 Virus befallen werden (E9 ist auch OK unschuldig )

Aber ich bin ja schon sehr froh, dass jekyll66 gleichzeitig am arbeiten ist, dann kann ich immer schön nachfragen. Außerdem hat er ja schon ne Menge Erfahrungen mit seinem E21 gesammelt.

Gleichzeitig aber auch mal DANKE an DIch und die anderen die hier so fleißig posten. Bringt doch ne menge Motivation für mich, wenn hier ein wenig Interesse an der Story besteht.

Viele Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(15.12.2010, 21:07)Ralf schrieb: Das kommt von den Polstermatten. Kokosfasern, Rosshaar und Latex geben, besonders bei Feuchtigkeit, einen richtig fiesen Gestank nach totem Hund ab. Tu' das ganze Geraffel, wenn Du was passendes hast, in einen riesigen Plastiksack, gemahlenen Kaffee in größeren Mengen unten in den Sack reingeben, luftdicht verschließen und 2 Wochen stehen lassen, dann hat sich's ausgemieft.

Hallo Ralf,
DANKE für Deinen Tipp. Sonne Das mit dem großen Sack sollte sich machen lassen... hast Du auch eine Idee wieviel Kaffee ich für so ne Rücksitzbank rechnen sollte? Verwirrt

Viele Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo,

Markus, für ein "müffelndes" E36 Cabrio hat eine Dessetschüsselchen nach drei Tagen ausgereicht...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
(16.12.2010, 15:25)max320 schrieb: hast Du auch eine Idee wieviel Kaffee ich für so ne Rücksitzbank rechnen sollte? Verwirrt

Je nach Kaffeedurst... Erschreck Pro Becher Kaffee eineinhalb gehäufte Teelöffel dürften reichen. Totlach


O.K. Spaß beiseite: Eine Tasse gehäufter, frischer Kaffee müßten reichen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Meine Meinung: Viel hilft viel. Zumal das Verfahren bei der aktuellen Kälte nur eingeschränkt wirksam ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Dank Euch dreien!

Also ich kann die Sitze in Pariser eingepackt und mit Kaffee versehen ja auch im beheizten Keller lagern. Wenn das besser ist...

Ich würde trotzdem ordentlich Kaffee verwenden oder muss ich dann mit einer Überdosis rechnen? Zwinker

Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Kaffee hilft gut! Zwinker ......habe aber auch gute Erfahrung mit Natronpulver gemacht....
Zitieren
Totlach

Jacobs Krönung zZt im Angebot bei REWE

Totlach2
Zitieren
(16.12.2010, 20:12)Heinz Thewes schrieb: Totlach

Jacobs Krönung zZt im Angebot bei REWE

Totlach2

... mit dem Verwöhnaroma...? Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
(16.12.2010, 15:22)max320 schrieb: Hallo Buddy,

danke für den Link. Mein Bedarf ist ja momentan gedeckt... Fettes Grinsen

Ich würde mir den dennoch mal gerne in Live ansehen, ist aber zu weit weg und Zeit hab ich momentan auch nicht, hab ja noch genügend Arbeit vor mir. Zwinker

Aber Sicher ein interessantes Auto mit einem bestimmt interessanten Vorbesitzer. Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn hier noch mehr vom E3 Virus befallen werden (E9 ist auch OK unschuldig )

Aber ich bin ja schon sehr froh, dass jekyll66 gleichzeitig am arbeiten ist, dann kann ich immer schön nachfragen. Außerdem hat er ja schon ne Menge Erfahrungen mit seinem E21 gesammelt.

Gleichzeitig aber auch mal DANKE an DIch und die anderen die hier so fleißig posten. Bringt doch ne menge Motivation für mich, wenn hier ein wenig Interesse an der Story besteht.

Viele Grüße

Markus

Hallo Markus,
wenn du nicht so weit entfernt wärst hättest Du schon lange mal
Besuch gehabt. Ich habe selbst 2 E3 zusammengebaut.
1x für mich selbst weil er im Kaufzustand schon komplett leer war, aber schon frisch lackiert Smile
1x ein Projekt mit einem damaligen Kollegen zusammen an seinem Projekt.

Es macht Spass ein Auto wieder wachsen zu sehn !
Und sportliches Fahren SmileSmile aber dann doch lieber die Kurzversion Smile

Gruss
Buddy
Zitieren
(16.12.2010, 22:53)Baur_Tc2 schrieb: Hallo Markus,
.......wenn du nicht so weit entfernt wärst hättest Du schon lange mal
Besuch gehabt. .......
Gruss
Buddy

Bergisch Gladbach ist doch nun wirklich nicht weit von Dortmund entfernt.

[Bild: schonda.gif]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Immerhin 160 km ca. beide Wege und ich habs nicht so Dicke.
Mein Chef zahlt mir auch kein Spritgeld Smile
Zitieren
Guten Morgen,
zur Zeit gibt es auch außer Einzelteilen nicht viel zu sehen... Der E3 ist gestern nach Wuppertal gekommen (zum Glück vor dem großen Schneechaos) und wird mal so richtig schön sauber gemacht. Sabber

Mal sehen wie er in silber mit braunen Punkten wirkt. Fettes Grinsen
Bilder folgen dann wieder sobald ich welche habe.

Wenn er wieder hier ist darf natürlich jeder gerne kommen und fleißig mithelfen! Arbeit

Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Mal wieder neues:
Wie Ihr wisst, wurde der E3 von unten schon mit Trockeneis gestrahlt. Der Zustand des E3 hat sich als recht brauchbar herausgestellt und ich habe mir der Demontage im Innenraum begonnen. Fahrwerk, Achsen, Motor usw. sollte ja dann im Clasic Center ausgebaut werden.

Zum Glück hatte Sascha Ohm den richtigen Richer gepaart mit einer inneren Eingebung und hat den Wagen noch mal zum Pulverstrahlen bringen lassen um vor dem endgültigen rupfen noch ein paar Stellen überprüfen zu lassen.

Bitte sehr:
[Bild: 16122010302.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 16122010301.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 16122010304.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 16122010303.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 16122010310.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Am Samstag haben wir uns zusammen noch mal alles genau angesehen, den Umfang der Arbeiten noch ein bisserl aufgestockt und entschieden weiterzumachen.
Gewisse Arbeiten werde ich jetzt zusätzlich selber machen, den genauen Umfang müssen wir noch abklären.
Jetzt wird erst mal weiter auseinandergebaut und dann komplett gestrahlt.

Ich bin nur sehr froh, dass die zusätzliche Überprüfung vor der kompletten Demontage erfolgte... es hätte ja auch viel schlimmer kommen können. So hätte ich noch die Reissleine ziehen können. Zwinker

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste