Guten Morgen,
viele Fragen Lutz... Die Karosserie steht ja noch beim Strahler, also im trockenen und gut geschützt vor Wind und Wetter. Momentan sieht sie übrigens schon sehr sauber aus.
![[Bild: bmwe3jan20114.jpg]](http://img408.imageshack.us/img408/2810/bmwe3jan20114.jpg)
Uploaded with ImageShack.us
Und mann sieht dank des Strahlens wunderschön wo der Rost seine Bahnen zieht...
![[Bild: bmwe3jan201112.jpg]](http://img249.imageshack.us/img249/2505/bmwe3jan201112.jpg)
Uploaded with ImageShack.us
Zum Flugrost:
Das Strahlmittel ist phosphathaltig und verhindert die Bildung von Flugrost für eine längere Zeit. Der PH-Wert liegt bei ca 8,2 und ist im Gegensatz zu manch anderen Strahlmitteln nicht eisenhaltig.
Lediglich Hand-Schweiß ist je nach PH-Wert des Absondernden rostbildend….
Wenn die Strahlarbeiten komplett abgeschlossen sind, kommt der E3 direkt nach Düsseldorf ins Classic Center, dort werden dann die Karosseriearbeiten nächste Woche begonnen. Somit sollte Flugrost kein Thema sein.
Ich habe bis auf den Motor alle Teile bei mir und bin halt mit deren Aufarbeitung beschäftigt.
Das Zelt habe ich wieder abgebaut, die Arbeiten finden jetzt in unserer Werkstatt statt. Leider habe ich hier für die Arbeiten nur eine Fläche von ca. 18 qm frei machen können.
Der laufende Betrieb muss ja neben der Restautation auch noch funktionieren.
Aber es passt schon, es muss halt immer alles wieder direkt aufgeräumt und weggeräumt werden. Tagsüber sind die Lieferwagen ja unterwegs, dann habe ich etwas mehr Platz.
Viele Teile wie Reifen, Sitze, Innenausstattung, Türpappen, Teppich usw. habe ich zuhause im Keller zwischengelagert. Das macht schon eine Menge aus.
Viele Grüße
Markus
viele Fragen Lutz... Die Karosserie steht ja noch beim Strahler, also im trockenen und gut geschützt vor Wind und Wetter. Momentan sieht sie übrigens schon sehr sauber aus.
![[Bild: bmwe3jan20114.jpg]](http://img408.imageshack.us/img408/2810/bmwe3jan20114.jpg)
Uploaded with ImageShack.us
Und mann sieht dank des Strahlens wunderschön wo der Rost seine Bahnen zieht...
![[Bild: bmwe3jan201112.jpg]](http://img249.imageshack.us/img249/2505/bmwe3jan201112.jpg)
Uploaded with ImageShack.us
Zum Flugrost:
Das Strahlmittel ist phosphathaltig und verhindert die Bildung von Flugrost für eine längere Zeit. Der PH-Wert liegt bei ca 8,2 und ist im Gegensatz zu manch anderen Strahlmitteln nicht eisenhaltig.
Lediglich Hand-Schweiß ist je nach PH-Wert des Absondernden rostbildend….
Wenn die Strahlarbeiten komplett abgeschlossen sind, kommt der E3 direkt nach Düsseldorf ins Classic Center, dort werden dann die Karosseriearbeiten nächste Woche begonnen. Somit sollte Flugrost kein Thema sein.
Ich habe bis auf den Motor alle Teile bei mir und bin halt mit deren Aufarbeitung beschäftigt.
Das Zelt habe ich wieder abgebaut, die Arbeiten finden jetzt in unserer Werkstatt statt. Leider habe ich hier für die Arbeiten nur eine Fläche von ca. 18 qm frei machen können.
Der laufende Betrieb muss ja neben der Restautation auch noch funktionieren.

Aber es passt schon, es muss halt immer alles wieder direkt aufgeräumt und weggeräumt werden. Tagsüber sind die Lieferwagen ja unterwegs, dann habe ich etwas mehr Platz.
Viele Teile wie Reifen, Sitze, Innenausstattung, Türpappen, Teppich usw. habe ich zuhause im Keller zwischengelagert. Das macht schon eine Menge aus.
Viele Grüße
Markus