Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
@ Falke: Nur ne Platzwunde am Hinterkopf! :-)
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(13.01.2011, 18:50)max320 schrieb: @ Falke: Nur ne Platzwunde am Hinterkopf! :-)

...diese blöden Nudelhölzer auch immer.......absolut gefährlich die DingerFettes GrinsenFettes GrinsenFettes GrinsenAchtung, Ironie

Zum Farbthema:

...weiche da etwas von den anderen Meinungen ab Zwinker. Den Argumenten um die Originalität kann man natürlich nicht aus dem Wege gehen oder unbeachtet lassen. Dennoch vertrete ich die Meinung, dass der Wagen schließlich einem selbst gefallen muss. Was nutzt es Dir (außer Wert und Historie), wenn Du am Ende jeden Tag am Wagen vorbeigehst und Dir vorstellst bzw. die Frage stellst, ob er Dir nicht in polaris vielleicht doch besser gefallen hätte.......und jedes mal, wenn Du einen silbernen siehst der Satz kommt "Ach, hätte ich doch mal....."!

Ich persönlich finde beide Farben ausgesprochen schön. Silber würde ich allerdings bei schwarzer Innenausstattung bevorzugen. Bei der blauen Innenausstattung finde ich das fjordmet. Ton in Ton einfach stimmiger.
Zitieren
Also, silber sind doch nun wirklich schon genug Autos (gefühlte 9 von 10 geleasten "Vertreterrennwagen"). Haare zu Berge

Insofern: fjord! Denn blau ist schlau. Und nur original ist original. Nebenbei sieht´s auch noch edel aus.

Und an "hellgraumetallic" sieht man sich doch schnell satt...

BTW: Gab´s den E3 eigentlich in "golf"? Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
Ach nee, nicht mit den blauen Sitzen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Es gab den E3 in Türkis wurde damals weltweit nur 50x verkauft auf allen derzeit aktuellen Modellen lieferbar ab Sommer 71.
Nja blaues Leder dazu: Gewöhnungsbedürftig - Geschmacksache.
Ich habe mal einen E12 komplett original in der Kombi gesehen.
Hat mir gut gefallen und der Besitzer sagte mir in D sei es der einzige der so ausgeliefert wurde.
Ceyongold mit blauem Leder kombiniert gab es übrigens auch mal.
Gruss
Buddy

PS: Baikalblaumetallic sieht auch sehr edel aus, gab es aber nur bis 1971.

Original ist immer noch das vernünftigste Smile


Was mir gerade noch so dringend einfällt:

Fjord gab es baujahrabhängig in 2 Farbtönen, also Vorsicht ! Smile
Zitieren
(13.01.2011, 19:48)Holgi 02 E30 schrieb: BTW: Gab´s den E3 eigentlich in "golf"? Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
Ach nee, nicht mit den blauen Sitzen...
Stimmt, aber mit schwarzen Sitzen war Golf hochoffiziell lieferbar, blaue Sitze wären ein Sonderwunsch gewesen, aber lieferbar war sogar das. Vor 3 Jahren hatten wir übrigens einen E3 in Golf auf dem Techno-Classica-Stand.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Also... nachdem ich eben so überzeugt ORIGINAL getönt habe - wenn Du richtig mutig bist, nimmste natürlich Golf - das ist meines Erachtens die absolut genialste Farbe, die jemals das Blech eines Autos geziert hat.
Danach kommt für mich lange nix und ansonsten bin ich ja bekennender Blaufan in allen Schattierungen. Zu silber stehe ich wie Holgi.
Gruß
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Was um Gottes Willlen ist Golf? Verwirrt

Hat zufällig einer ein Bild von einem BMW in "Golf"?

Grüße
Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Meiner laienhaften Meinung nach neben "Inka" die Top-Farbe bei 02ern der 70er Jahre.
guckstu hier!
02 in Golf

Ich bin in sowas meine halbe Kindheit chauffiert worden, die andere Hälfte in nem nicht halb so schönen aber auch gelben Golf.

Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Hier stolperst Du direkt auf einen 1502 in Golf:
Golf

Running Gag unter Golf-Fahrern: Hilfe, mein Auto wird grün, wenn ich in eine Tiefgarage fahre!

(Unter Leuchtstofflampenlicht bekommt die Farbe einen ganz fiesen Grünstich.)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
hier am E9 .....müsste auch das Golf sein:

http://www.bmw-cscoupe.com/autobilder/im...rschl1.jpg

Edit:

...und hier sogar einen E3:

http://www.auto.de/markt/angebot/id/1702...assung-AHK
Zitieren
(13.01.2011, 21:20)jekyll66 schrieb: ...und hier sogar einen E3:

http://www.auto.de/markt/angebot/id/1702...assung-AHK

E N D G E I L ... oder?
(Markus, schieb das nicht auf den Wein, ich meins ernst!)
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Golf ist das krasse ungemein schöne aussehende Gelb Smile

http://img3.motor-klassik.de/f900x600-F4...195892.jpg
Zitieren
Gulp
Zitieren
Hallo,

Polaris ist neben Grand Prix Silber von Porsche der einzige Silber Farbton, den ich mir auch auf einem modernen Auto vorstellen könnte, aber leider wollte bzw. konnte mir BMW diesen Wunsch bei meinem Alpina D3 nicht erfüllen.

Dennoch würde ich an Deiner Stelle bei Fjord bleiben, da es original ist und noch wesentlich schöner auf einem E3. Ich bin gerade gemeinsam mit einem guten Freund in den letzten Zügen einer Restauration seines E9 in Fjordblau mit blauem Velours, einfach wunderschön.Zwinker,

Gruß und weiterhin viel Spaß!

Mark
Zitieren
Hallo Markus,

auch meine Meinung geht klar zu der wunderschön leichten Farbe fjordblau metallic. Erinnert sie mich doch sehr an die vielen Farben, die in ähnlicher Weise nachkamen, wie cosmosblau, saphirblau, cirrusblau, gletscherblau, vielleicht noch arktis blau ( was deutlich dunkler ist ) . Das zweite Auto auf unserem Forenbild ist so ein cosmosblaues, und diese Farbe, wäre für mich auf jeden Fall zu bevorzugen. Silber bzw. polaris ist nett, aber ne Massenware, fjord stilvoller und weil original in meinen Augen auch in jedem Falle vorzuziehen. Aber es ist Dein Auto, und das Argument von jekyll66 ist auf jeden Fall sehr ernst zu nehmen und Bedarf auch gehöriger Beachtung! Die richtige Entscheidung kannst nur Du fällen. Schau Dir mal Bilder vom E3 Club an, da wird es Farbauswahl genug geben und Fahrzeuge, die Dir bei der Entscheidung "in die richtige Richtung" helfen. Für mich, nochmals klar gesagt, müsste es wieder fjord sein!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Hallo max320,

also Hut ab vor Deinem Projekt. Da hast Du Dir ja eine wirkliche Rarität ausgesucht. Einen gut aufgebauten E3 findet man ja nun wirklich nicht an jeder Ecke! Selbst auf Messen und diversen Rally`s sieht man E3`s, die auf den ersten Blick sehr gut aussehen. Wenn man dann genauer hinschaut, so erkennt man auch ziehmlich schnell die Schwachstellen bzw. schlecht "zusammengeschusterten" Fahrzeuge. Um so genialer finde ich Dein Projekt und drücke Dir weiterhin die Daumen! Auch wenn es Tage geben wird, an denen Du Dir das Teil wohl sonst wohin wünschen würdest aber am Ende steht das wohl was ganz Feines vor der Tür. Also, Mut, Kohle und ran Zwinker. Ich denke (so haben es die Vöglein gezwitschert), dass Dir das Classic-Center von BMW sicherlich auch Hilfestellungen geben könnte/würde. Aber auch hier im Forum gibt es ja eine Menge Freunde, Dir Dir Tips geben!
Zitieren
die haben zwar auch eine Heimatseite, sind aber mehr in ihren Schrauberhallen, einige haben bei mir ums Eck so ca. 8 E3 abgestellt und halten die am laufen
Zitieren
Hallo,
auf Wunsch mal ein paar Bildchen zum Farbvergleich:

[Bild: e8em-5f.jpg]

[Bild: e8em-5g.jpg]

[Bild: e8em-5h.jpg]

[Bild: e8em-5i.jpg]

Hätte ja noch einige andere aber leider kein copyright.

Gruss
Buddy
Zitieren
Danke Buddy! Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste