Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
(10.02.2011, 18:39)Ralf schrieb:
(10.02.2011, 18:30)Holgi 02 E30 schrieb:
(10.02.2011, 17:37)max320 schrieb: ... aus anderen Karossen die Verlängerung rauszuschneiden ...

Ich vermute mal, dass die Verlängerung eher liebevoll aus einem Blechstreifen über eine Holzform gedengelt wurde... Zwinker

Sieht man auch deutlich, zum Beispiel hat der eingesetzte Streifen im Kardantunnel zusätzliche Versteifungssicken und in der Verlängerung des hinteren Fußraumes ebenfalls Versteifungssicken, die so im "normalen" Teil nicht vorhanden sind.

Grüße
Ralf

Und wieder was gelernt. ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die "Zwischenstücke" aus fertigen Rohkarossen rausgeschnitten hat. Bei genauer Betrachtung sieht man, das dem nicht so ist. Am deutlichsten an den Sicken im Bodenblech. Wären die rausgeschnitten, würden sie ja weiterlaufen und nicht vor den Schweißnähten enden.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
und hier evtl. ein Folgeprojekt? - von HEL - 23.01.2011, 11:20
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X - von max320 - 10.02.2011, 20:55
Es geht weiter... - von max320 - 27.09.2011, 23:32
Weiter geht´s Teil 2 - von max320 - 27.09.2011, 23:43
RE: Weiter geht´s Teil 2 - von oli - 28.09.2011, 18:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste