Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Hallo Markus,

DURCHHALTEN! Ich spüre geradezu, wie Du Dich teilweise ranschleppen musst... und nochen Kleinteil und nochen Häppchen. Mein aktuelles Projekt ist nicht halb so "sexy" wie Deins, aber auch hier nerven die Kleinigkeiten auf den letzten Metern - ich sag nur: Noch 8 Tage bis zum Umzug in die Voreifel!
Schöne Grüße
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Morgen Christian,
jetzt heisst es nur noch durchhalten und weitermachen, bei Dir wie bei mir, wird schon! Zwinker
Wenn Íhr umgezogen seid und die Tage in Eurem neuen Millionengrab bei einer guten Flasche Wein zusammensitzt sind alle Anstrengungen, Kummer und Sorgen schnell vergessen.

Aber jetzt mal zu den wichtigen Dingen im Leben: Wie viele Garagen, Scheunen etc. gehören zum Haus und wie groß sind die? Wann zieht der Sechsender um? Steht der dann im Wohnzimmer? Fettes Grinsen
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(11.02.2011, 09:17)max320 schrieb: Wann zieht der Sechsender um? Steht der dann im Wohnzimmer? Fettes Grinsen

Voreifel, nicht "VEGAS"... Fängt zwar beides mit "V" an, aber das wars dann wohl auch schon mit den Ähnlichkeiten...

@ Falke: wann steigt die "Licht aus"-Party? Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
(11.02.2011, 09:17)max320 schrieb: ... und die Tage in Eurem neuen Millionengrab bei einer guten Flasche Wein zusammensitzt ...

Naja, vielleicht trinkt Falke ja auch einen Wein von eigener Scholle. Fettes Grinsen
Huch ... ichmussweg!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Auch von mir die Gratulation zu dieser Etappe. Die Sachen sehen wirklich gut aus! Sonne Markus, du machst das echt super, weiter so!

Am Rande eine Frage an alle, die hier mitlesen. Wie macht Ihr das mit dem Tank? Da muß das Benzin vor dem Ausbau raus, aber wie und wohin? Markus, kannst du mir sagen, wie du es beim E3 speziell gemacht hast?

Und... Achtung beim Anschließen der Wasserpumpe am Waschwasserbehälter. Kannste super leicht verpolen und das Ding pustet ins Wasser anstatt zu saugen Achtung, Ironie

Viele Grüße
Peter
Zitieren
(11.02.2011, 12:59)Peter_2800 schrieb: Wie macht Ihr das mit dem Tank? Da muß das Benzin vor dem Ausbau raus, aber wie und wohin?
Der Tank des E3 hat an der tiefsten Stelle noch eine Ablasschraube (übrigens dieselbe wie bei 02, E9, E12, E23, E24, E28, E30, wird bei vielen Modellen mit Dreistufenautomatik auch als Getriebeöl-Ablasschraube eingesetzt). Auffanggefäß drunter, Schraube auf, leer.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Anleitung für Peter:
(Da der Tank schon ausgebaut ist... hier nun die Bilder als Trockenübung)

1.) Man nehme einen Schlauch, steckt ein Ende in den Tank und das andere in den Mund
2.) Tief luft holen
[Bild: e595foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

3.) Wenn es im Mund sich langsam füllt, Schlauch aus dem Mund nehmen, schnell in einen Kanister stecken und nachher mit nem Obstbrand gut nachspülen:
[Bild: e596foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

...und schon ist der Tank trocken! Fettes Grinsen
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Markus

da musst du was verwechseln ....Motz

So macht Christian das mit dem WeinFettes Grinsen
Zitieren
Bei den Bildern musste ich spontan an folgenden Witz denken:

Ein Mann hat ne Beule im Auto.
Kommt ein anderer Mann vorbei und meint, "wenn Sie fest in den Auspuff pusten geht die Beule raus!".
Gesagt getan. Der pustet wie verrückt in den Aufpuff, doch die Beule verschwindet nicht.
Plötzlich kommt ein Polizist vorbei und fragt: "Was machen Sie denn da?"
Der Mann antwortet: "Ich blase in den Auspuff damit die Beule rausgeht!"
Darauf der Polizist: "Kein Wunder dass das nicht funktioniert! Ihr Schiebedach ist ja noch offen!"


Totlach2
Zitieren
Hihihi, das mit dem Geschmack neutralisieren ist gut! Werde ich genauso machen! Hab dann ja echt Benzin im Blut! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Danke für die Tipps!

Viele Grüße
Peter
Zitieren
(11.02.2011, 13:57)Heinz Thewes schrieb: Markus

da musst du was verwechseln ....Motz

So macht Christian das mit dem WeinFettes Grinsen

Heinz,
wir können das heute Abend ja auch mal mit einer Weinpulle probieren. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Gruß Markus

btw: gib mir Deine Koordinaten bitte noch mal per sms rüber, danke! Smile
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(11.02.2011, 13:57)Heinz Thewes schrieb: Markus

da musst du was verwechseln ....Motz

So macht Christian das mit dem WeinFettes Grinsen

KOMMT IHR MIR NAHAUSE!!!! DANN ISSABERWASLOS!Achtung, Ironie

Mein "Neuerwerb" wird bis Juli noch in der Garage in D'Town stehen, dann versuche ich meine Frau zu überzeugen, dass wir im Hof Platz für eine Garage haben... Totlach2
Ansonsten geh ich auf Bauernfang...
Schöne Grüße
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
Überzeuge sie besser gleich von einer kleinen Halle mit Platz für 3 - 4 Fahrzeuge und hinreichender Deckenhöhe zum Einbau einer Hebebühne...

Wo ein Dreier steht, kommt schnell mal einer dazu, oder zwei... oder drei... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
wer eine Halle hat, braucht für gute Freunde nicht zu sorgenFettes Grinsen
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
(11.02.2011, 19:47)Falke schrieb: wer eine Halle hat, braucht für gute Freunde nicht zu sorgenFettes Grinsen

Man muss sich dann aber auch die Schmarotzer vom Leibe halten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
(11.02.2011, 20:47)Ralf schrieb:
(11.02.2011, 19:47)Falke schrieb: wer eine Halle hat, braucht für gute Freunde nicht zu sorgenFettes Grinsen

Man muss sich dann aber auch die Schmarotzer vom Leibe halten ...

...indem man die Halle mit eigenen Exemplaren füllt! Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Ge-nau! Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
ich kenne das...
[Bild: dsc00031ey.jpg]
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Nette Sammlung!!! unschuldig
Meinen grossen und uneingeschränkten Respekt!!! Sabber
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Update 14.02.2011, 12:30 Uhr:

Am Wochenende habe ich im Internet fleißig nach Arbeitsabläufen und Lösungen für die kommenden Arbeiten gesucht und mich eingelesen. Großes Thema waren Dämmmatten usw.

Gleichzeitig habe ich den einen oder anderen vergessenen Lagerplatz noch mal durchforstet und einige Teile umgeräumt und sortiert.
Heute morgen wurde aufgeräumt und grundiert. Die Letzten Kleinteile und der Tank müssen noch lackiert werden, und dann bin ich wirklich bis auf die Innenausstattung erst mal durch.

Kleinteile:
[Bild: e700foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Tank:
[Bild: e704foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Nochmal zu8m Thema Tank, da wir uns ja am Freitag drüber unterhalten haben. Bei mir war es so, dass der Tank ausgebaut wurde und der restliche Inhalt über den Einfüllstutzen mit einem Trichter in Kanister geleehrt wurde. (Also ohne Schlauch Zwinker )
Jetzt habe ich heute mal besagte Schraube gesucht, aber keine gefunden??? Gab es da unterschiedliche Varianten von Tank? oder ist meiner dann evtl. mal neu reingekommen? Verwirrt
[Bild: e705foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Für Eure Info schon jetzt besten Dank! Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste