26.04.2011, 22:33
(26.04.2011, 21:06)max320 schrieb: Ich habe letztens einen frisch restaurierten E3 in Polaris gesehen, da gefielen mir die silbernen Radhäuser gar nicht.Also bei meinem Wagen halten die sich gut. Swizöl ist schon was feines. Schwarz wurden die Radhäuser meistens dann, wenn man über den Gammel schwarze Mumpe drübergejaucht hat, damit das Elend nicht mehr so offensichtlich war und der Wagen noch ein- bis zweimal TÜV bekam. Der nächste Schritt des Verfalls waren dann die Blechteile unter der hinteren Stoßstange, die schwarz übergejaucht wurden, damit der TÜV-Prüfer es nicht so bröseln sah und kurz vor dem Auseinanderfallen kamen die Türen unter den Stoßleisten unter die schwarze Dusche, damit der Wagen im Alter von 6 - 8 Jahren seinen letzten Gnadentüv bekam, dann war's endgültig aus.
Werden die nicht eh von alleine recht schnell schwarz? Ich bin jetzt nicht der Typ, der nach jeder Ausfahrt die Radhäuser und den Unterboden reinigt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)