05.05.2011, 22:58
(04.05.2011, 23:51)Ralf schrieb:(04.05.2011, 21:02)max320 schrieb: Danke Falke!
Freu mich immer von Dir zu lesen, das motiviert so...
Update 04.05.2011, 21:00 Uhr:
Das heutige Update würde besser Ralf schreiben, der hat heute mehr zu hören und gesehen bekommen...
Und nun zu meinem Kentnissstand:
Die Karosserie wurde nochmal komplett gesäubert und neu abgeklebt und die letzten Teile, wie Heckblech und Seitenwände wurden abgedichtet.
Frontschütze und Heckblech, beides unterhalb, so wie die Schweller wurden mit Steinschlagschutz versehen.
Somit ist die Karosserie fertig für den Lack. Letzte Einzelteile wurden wurden heute auch fertig geschliffen.
Oh, da erinnerst Du mich an was - die Karosseriedichtmasse-Orgie. An Deiner Stelle hätte ich die Jungs mal etwas eingebremst, was die da machen, liegt qualitativ weit über dem, was bei einem E3 werksmäßig üblich war. Ich hoffe mal für Dich, dass das, wenn Lack drauf ist, nicht zu sehen ist. Denn das Ganze hat natürlich auch eine Kehrseite: Ein Verarbeitungs-GAU wie der E3 in der Karosserieverarbeitungsqualität eines aktuellen Neuwagens neigt dazu, irgendwie unauthentisch und synthetisch auszusehen...
Hallo Ralf,
ja, das ist wirklich ein schmaler Grat, auf dem man wandert.
Ich habe sehr viel wert auf Haltbarkeit gelegt. Ich würde mich selbst in den H.....n beissen, wenn nach 5 oder 6 Jahren was durchgammelt, weil ich was wie damals gemacht habe, nur weil es orginal war. Der Kenner wird bestimmt was finden, was seinerzeit anders war.
Andererseits wird der E3 mit alten Sitzen, Teppich, Stoßstangen, Chromleisten und Scheibenchrom usw noch genug Pattina haben.
Grüße Markus
@ Stephan, Oli, Christian, Stephan und Peter:
Vielen Dank fürs mitfreuen. Ich habe heute seit langem mal wieder pünktlich Feierabend gemacht, mit der Family gegrillt, einen guten Vino aufgemacht und mich einfach nur gefreut.