Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Bilder vom heutigen Tag, der Tank ist eingebaut, ebenso der Versuchsmotor... Zwinker

[Bild: fotoee.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: g1120foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: g125foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Ausgleichsbehälter:
[Bild: g122foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Versuchsmotor:
[Bild: g121foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Krass, wo man damals den Tank eingebaut hat! Herrje!


Ansonsten, da ich bisher nur still, aber trotzdem fleissig mitgelesen hab... Ganz tolles Auto das Du Dir da aufbaust, und danke für die tolle Dokumentation! Sonne
Zitieren
(11.05.2011, 19:58)Klopfer schrieb: Krass, wo man damals den Tank eingebaut hat! Herrje!
Wieso? Weil er nicht mittig sitzt?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Nehme an, das Klopfer meint, dass der Tank bei ausrutschendem Heck auf der Leitplanke landet oder es bei einem Heckaufprall kräftig knallt. BTW wo sitzen eigentlich die heutigen Tanks???
Beim E30 sitzt er doch auch hinten, oder?
Mist, nicht das ich mich jetzt hier blamiere, aber soweit bin ich beim E30 noch nicht vorgedrungen.... Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Beim E30 sitzt der Tank unter der Rückbank, vor der Hinterachse. Von moderne(re)n Autos hab ich allerdings kein Plan.

(Dabei fällt mir was ein: Bekannterweise sitzt beim VW Käfer der Tank ja vorne im Kofferraum vorm Armaturenbrett. Mein KE-Prof pflegte die Fahrzeuge aus diesem Grund immer wieder als "rollende Bombe" zu bezeichnen ... Fettes Grinsen )
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Update 11.05.2011, 23:45 Uhr:

Nachdem ich heute in Düsseldorf war, wurde noch fleissig weitergearbeitet. das Heizungsgebläse wurde noch eingebaut und das Getriebe wurde auch wieder am Motor montiert.

Als nächstes wird das Aggregat, sprich Rennmotor, Zwinker auf die Vorderachse montiert und dann In die Karosserie eingesetzt.

[Bild: foto1oa.jpg]

Uploaded with ImageShack.us




[Bild: foto2wu.jpg]

Uploaded with ImageShack.us




[Bild: fotoac.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
es macht immer wieder Freude mitzulesen! Weiterhin viel Freude und Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
(11.05.2011, 23:34)max320 schrieb: Nehme an, das Klopfer meint, dass der Tank bei ausrutschendem Heck auf der Leitplanke landet oder es bei einem Heckaufprall kräftig knallt. BTW wo sitzen eigentlich die heutigen Tanks???
Beim E30 sitzt er doch auch hinten, oder?
Mist, nicht das ich mich jetzt hier blamiere, aber soweit bin ich beim E30 noch nicht vorgedrungen.... Zwinker
Bei BMW war das früher sehr lustig: Neue Klasse (einschließlich 02, E3, E9) asymmetrisch im Heck, E12/E24/E28 ganz hinten im hinteren rechten Kotflügel, E21 / E30 unter der Rücksitzbank, E32 / E34 mit einer windigen Lasche mittig unter dem Heck (aber mal so richtig ungeschützt im Heckaufprallbereich) ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Habe ich eigentlich schon mal öffentlich geäußert, dass mich Eure Posts sehr motivieren und ich mich sehr darüber freue?

Hiermit sei es noch mal in aller Deutlichkeit gesagt. VIELEN DANK ! ! !


Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Ja, Markus hat mich genau richtig verstanden. Im Aufprallbereich, und zusätzlich die exponierte Stelle im Falle eines Ausfallschritts mit dem Heck.

Übliche Stelle heute ist unter der Rücksitzbank.
Zitieren
Gleich gibt's ganz viel umwerfendes, neues.... Das warten lohnt sich! Zwinker
SonneSonneSonneSonneSonneSonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Gleich wird gefeiert und getanzt... denn heute ist...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo,

Markus, ich muss morgen früh aufstehen..., her mit den Bildern...Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
......und ich muss noch früher raus........also los jetzt........bitteFettes Grinsen

Im Hintergund takte ich schon mal den Walzer anZwinker
Zitieren
Moment noch, bin gerade erst zur Türe rein, hab die Bilder bisher nur auf dem iPhone gesehen, noch eben abspeichern und hochladen, gleich sind sie da...

Dank des guten Wetters durfte ich bis jetzt arbeiten...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Update 12.05.2011, 23 Uhr:

Heute wurde der Motor mit der Vorderachse zusammengeschraubt, und der Ausgleichsbehälter im Motorraum montiert, hier die Bilder:
[Bild: bild2731.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: bild2732.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

gleich gehts weiter.... Fettes Grinsen
(12.05.2011, 22:43)jekyll66 schrieb: ......und ich muss noch früher raus........also los jetzt........bitteFettes Grinsen

Im Hintergund takte ich schon mal den Walzer anZwinker

Ja, super, dreh voll auf, gleich kann es mit dem H........walzer losgehen! unschuldig
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Viel TamTam um eine ganz nüchterne, technische Gegebenheit.... wenn eine Karosse fahren will brauch sie einen...?

MOTOR!!!

Der ist jetzt da wo er hingehört, ich bin happy, freu mir einen Ast an den Baum und werde die nächsten Stunden bestimmt nicht schlafen können.
Meine Glücksgefühle kann ich gerade nicht so recht in Worte fassen, es wären zu viele um sie hier zu schreiben.

Gefühlte EWIGKEITEN habe ich auf die Karosse gewartet, die ist so mega-klasse-genial geworden, wie ich sie nicht erwartet hätte.
Jetzt sind die Achsen wieder dran und auch der Motor wieder an seiner angestammten Stelle, das ist für mich der WAHNSINN ! ! !

So langsam kann man erkennen, dass wieder ein Auto draus wird! Zwinker
Genug geschwafelt hier die Bilder

zur

H O C H Z E I T:

[Bild: bild2733.jpg]

Uploaded with ImageShack.us









[Bild: bild2734.jpg]

Uploaded with ImageShack.us









[Bild: bild2735.jpg]

Uploaded with ImageShack.us








[Bild: bild2736.jpg]

Uploaded with ImageShack.us









[Bild: bild2737.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
SonneSonneSonne........Glückwunsch Smile
Zitieren
Wieder ein riesen Schritt zum Ziel. Sonne

Jetzt ist die Ziellinie schon in Sicht. [Bild: happy.gif] [Bild: happy.gif] [Bild: happy.gif]

[Bild: smilie_31_Gl%FCckwunsch_16_0066FF_000000_fffffe.png]

Gruß Ralf [Bild: wosautos12.gif]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Auf Seite 18 von nun 29 schrieb...

(24.02.2011, 19:42)mow schrieb: es geht voran.......
nur noch ein paaaaaaaar Stolpersteine, ein paaaaar lange Nächte......

nicht vergessen: Batterie an das Ladegerät.....und los!Fettes Grinsen

Grüße Michael

Vielleicht sollte ich so langsam wirklich mal den Akku laden... Fettes Grinsen
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste