Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Noch eine Kleinigkeit:
An der Vorderachse sind die großen "Unterlegscheiben" am Gummi im Vorderachsträger an den Zugstreben mit der Wölbung gegen das Gummi eingebaut. (Falls ich mich nicht täusche, das ist nur so gerade eben auf dem Bildern zu sehen). Bei den anderen Gummi/Scheibenkombinationen an der Vorderachse ist das korrekt, beim vordersten Zugstrebengummi allerdings gehört das andersrum. Da muss die Scheibe plan am Gummi liegen (und die Muttern müssen beide mit dem gleichen Drehmoment (ich glaube 100NM) angezoigen werden.
Diese Gummi/Scheibenkombination ist an der Vorderachse sehr kritisch weil Sie die Spurstabilität beim starken Bremsen beeinflusst (deshalb müssen beide Gummis auch gleich hart sein und die Scheiben müssen die gleiche Wölbung haben).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
und hier evtl. ein Folgeprojekt? - von HEL - 23.01.2011, 11:20
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X - von Tierfreund - 19.05.2011, 12:12
Es geht weiter... - von max320 - 27.09.2011, 23:32
Weiter geht´s Teil 2 - von max320 - 27.09.2011, 23:43
RE: Weiter geht´s Teil 2 - von oli - 28.09.2011, 18:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste