19.05.2011, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2011, 12:12 von Tierfreund.)
Noch eine Kleinigkeit:
An der Vorderachse sind die großen "Unterlegscheiben" am Gummi im Vorderachsträger an den Zugstreben mit der Wölbung gegen das Gummi eingebaut. (Falls ich mich nicht täusche, das ist nur so gerade eben auf dem Bildern zu sehen). Bei den anderen Gummi/Scheibenkombinationen an der Vorderachse ist das korrekt, beim vordersten Zugstrebengummi allerdings gehört das andersrum. Da muss die Scheibe plan am Gummi liegen (und die Muttern müssen beide mit dem gleichen Drehmoment (ich glaube 100NM) angezoigen werden.
Diese Gummi/Scheibenkombination ist an der Vorderachse sehr kritisch weil Sie die Spurstabilität beim starken Bremsen beeinflusst (deshalb müssen beide Gummis auch gleich hart sein und die Scheiben müssen die gleiche Wölbung haben).
An der Vorderachse sind die großen "Unterlegscheiben" am Gummi im Vorderachsträger an den Zugstreben mit der Wölbung gegen das Gummi eingebaut. (Falls ich mich nicht täusche, das ist nur so gerade eben auf dem Bildern zu sehen). Bei den anderen Gummi/Scheibenkombinationen an der Vorderachse ist das korrekt, beim vordersten Zugstrebengummi allerdings gehört das andersrum. Da muss die Scheibe plan am Gummi liegen (und die Muttern müssen beide mit dem gleichen Drehmoment (ich glaube 100NM) angezoigen werden.
Diese Gummi/Scheibenkombination ist an der Vorderachse sehr kritisch weil Sie die Spurstabilität beim starken Bremsen beeinflusst (deshalb müssen beide Gummis auch gleich hart sein und die Scheiben müssen die gleiche Wölbung haben).