Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Nabend Jungs,

es hat leider nicht funktioniert, aber es war eine ganz geile Geschichte!
Nach meinem Hilferuf hat Stephan (jekyll66) erst gepostet und dann direkt bei mir angerufen.
Er hat mir einen sehr netten Kontakt zu unserem hier bekannten und seit ein paar Tagen postenden Tierfreund erstellt.

Also hab ich Tierfreund angerufen, der ist völlig Hilfsbereit in sein Lager gefahren und hat sich mit dem Gebrauchtteil in seinen E3 gesetzt und ist zu mir geflogen (3,0 S). Sonne

[Bild: foto5i.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Kurze Vorstellung, dann direkt zum wesentlichen übergegangen und dann erst mal den Hauptbremszylinder vom Bremskraftverstärker demontiert.[Bild: foto1eq.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Noch kurz nachschlagen welche Versionen es gab (Durchmesser) und welche wo verbaut wurden...[Bild: foto3oj.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Um dann leider feststellen zu müssen, dass auch der Bremszylinder anscheinend nicht OK ist, da Bremsflüssigkeit in den Bremskraftverstärker gelangt ist. Traurig

Wirklich sehr schade!

Auf jeden Fall war Tierfreund ein richtig feiner, netter Kerl und ich finde es echt klasse, dass er spontan rübergekommen ist und überhaupt ist unser Forum ne richtig klasse Sache.

Jetzt hoffe ich, dass in einer der Niederlassungen noch ein Teil rumfliegt oder W&N noch was auf Lager hat. Morgen gibt es dann neues hierzu und gleich zu dem heutigen Nachmittag...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
und hier evtl. ein Folgeprojekt? - von HEL - 23.01.2011, 11:20
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X - von max320 - 26.05.2011, 22:36
Es geht weiter... - von max320 - 27.09.2011, 23:32
Weiter geht´s Teil 2 - von max320 - 27.09.2011, 23:43
RE: Weiter geht´s Teil 2 - von oli - 28.09.2011, 18:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste