Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Linkservice für Markus

E-Zündung
http://www.ignitor.de/0903579d510c3f002/index.html

Achtung: Nur die Ignitor als Ersatz für Unterbrecherkontakte. Beim E3 auf keinen Fall die auch angepriesenen Hochleistungszündspulen o.a. verwenden. Die Zündkabel/Stecker des E3 vertragen keine höhere Zundspannung. Es kommt sonst in den Steckern zu Funkenschlag und zu Kabelabbrand.

Auch praktisch: Ölfiltergehäuse aus dem E28. Unten geschlossen, von oben verschraubt, schlankeres Gehäuse, einfacherer Filtereinsatz (nicht dieses Gelumpe mit Federn und diversen Scheiben.
Macht den Ölwechsel wesentlich einfacher da man Filter mit Gehäuse komplett von oben entnehmen kann. Dieser Typ ist recht selten (wurde nur kurze Zeit verbaut und danach of durch eine Version mit Anschluß für einen Ölkühler und wieder Verschraubung von unten ersetzt. Taucht aber gelegentlich gebraucht auf ebay für 20-30 Euro auf.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E28...il_filter/

hier wird gerade eins für 20€ angeboten (sieht furchtbar aus, aber an sowas geht nix kaputt, das lässst sich leicht aufarbeiten)

http://cgi.ebay.de/BMW-E23-E24-E28-M30-O...3cb7a274d8


Der spätere, noch praktischere Filter aus dem E34 (Deckel nach oben, lässt sich leider nicht verwenden da die Anschlußseite am Block da anders ist und der neurer Filter am alten Block zu einem "Kurzschluß" im Ölfluß führt und das Öl nicht filtriert wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
und hier evtl. ein Folgeprojekt? - von HEL - 23.01.2011, 11:20
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X - von Tierfreund - 27.05.2011, 12:24
Es geht weiter... - von max320 - 27.09.2011, 23:32
Weiter geht´s Teil 2 - von max320 - 27.09.2011, 23:43
RE: Weiter geht´s Teil 2 - von oli - 28.09.2011, 18:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste