Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Hallo Sascha,
wie Du weisst, fiebern wir alle mit Markus mit und hängen quasi an diesem Forum, da es das einzige Medium ist ( Telefonate mit Markus ausgeschlossen), das uns als Hochinteressierte an seinem und Eurem Projekt teilhaben lässt.
Ich selbst konnte mich ja an einem Wochenende von dem sagenhaften Idealismus der Truppe überzeugen.
Dass dieser Idealismus in Form der Wagenübergabe in der Pfalz ihren Gipfel gefunden hat, ist umso phantastischer.
Hallo Konzernzentrale in München! Ihr habt hier Leute, die am Objekt und Kunden wesentlichst Euer Image prägen!
Und das an einem Fahrzeug dessen Alter nicht zwingend im aktuellen Marketingportfolio Berücksichtigung findet.
Freude am Fahren ist`s allemal!
Sascha, ich freue mich Euch zu kennen und weiss meinen Wagen ( wie auch derzeit) in allerbesten Händen.

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
(29.05.2011, 21:12)M88/3 schrieb: Hallo zusammen,
normalerweise schreibe ich in keinem Forum, hier jedoch mache ich eine Ausnahme um meinen Kollegen von der NL Düsseldorf Filiale Rath meinen Dank und zugleich meinen allergrößten Respekt auszusprechen!!!
Auch den 3er Clubmitgliedern und den Forumsteilnehmern möchte ich auf diesem Wege für viel Hilfe und Unterstützung danken. Ohne euch wäre das Projekt Classic Center NRW nicht so weit wie es heute ist.
Vielen Dank euch allen!!!
Gruß
Sascha

Der Herr Ohm!
Dass ich das noch auf meine alten Tage erleben darf...
Herzlichen Glückwunsch, Du bist der erste "Offizielle", der in den acht Jahren, die dieses Forum existiert, seinen Weg hierher gefunden hat. (abgesehen von gelegentlichen anonymen Kontrollbesuchen aus der Domain bmw.de). Hoffentlich schockiert Dich das, was Du hier siehst nicht allzu sehr. Zumal Du meiner Erinnerung auch der erste Mitarbeiter aus dem Dunstkreis der BMW Group bist, der hier regelmäßig gelobt wird ...
In diesem Sinne weiter so!
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
(29.05.2011, 21:12)M88/3 schrieb: Hallo zusammen,

normalerweise schreibe ich in keinem Forum, hier jedoch mache ich eine Ausnahme um meinen Kollegen von der NL Düsseldorf Filiale Rath meinen Dank und zugleich meinen allergrößten Respekt auszusprechen!!!

Auch den 3er Clubmitgliedern und den Forumsteilnehmern möchte ich auf diesem Wege für viel Hilfe und Unterstützung danken. Ohne euch wäre das Projekt Classic Center NRW nicht so weit wie es heute ist.

Vielen Dank euch allen!!!

Gruß

Sascha

Die einen haben in Foren noch nie geschrieben, und andere noch nie gelesen.

Ich wünsche Dir und auch allen beteiligten in der NL Düsseldorf Rath, das ganz viele hier lesen was von Euch geleistet wurde. Nicht nur das evtl. Kunden hier lesen, sondern auch Vorgesetzte und Entscheidungsträger, um Eure Leistung mal richtig einschätzen können.

Man kann nicht mal eben ein Classic Center aus dem Hut zaubern, dazu braucht es erst mal eine Persönlichkeit, Engagement, Mut, Wissen, ganz viel Wissen, Kontakte, und das gewisse etwas.
Aber nicht nur Herr Ohm, sondern das gesamte Team ist wirklich allererste Klasse!
Es tut mir ja echt leid, dass ich die Ansprüche mit diesem Thread an Euch so hochgeschraubt habe. Ich bin mir aber sicher, Ihr werdet die Ansprüche Eurer Kunden erfüllen. Wenn nicht Ihr, wer dann? unschuldig




Hat Hier wer nach Bildern verlangt? Verwirrt
Mir gefällt der E3 ja sehr gut, aber das CC hat noch das eine oder andere was Sie gerne optimieren möchten. Also kommt der E3 erst mal wieder nach D-dorf.

Detaills gibt es erst mal nicht, nur zwei Bilder, der Rest ist dann ab dem 25.06.2011 zu bewundern. Zwinker





Heinz, nur für Dich!

[Bild: foto6sr.jpg]

Uploaded with ImageShack.us






[Bild: foto7e.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(29.05.2011, 22:08)tf325cab schrieb: Hallo Konzernzentrale in München! Ihr habt hier Leute, die am Objekt und Kunden wesentlichst Euer Image prägen!
Und das an einem Fahrzeug dessen Alter nicht zwingend im aktuellen Marketingportfolio Berücksichtigung findet.

Hallo Konzernzentrale, zur Erklärung: Es soll Leute geben (so genannte Kunden), die es für BMW imagefördernd finden, wenn sich jemand ihnen gegenüber sympathisch und hilfsbereit verhält...

(Das muss man deutlich erklären, Thomas. Wieso ein Kunde hin und weg ist, weil man ihm den Wagen in die Pfalz liefert, statt ihn zu irgendeinem Zeitpunkt zur Abholung in die Niederlassung Düsseldorf zu zitieren, um ihm das Auto mit einer itlaienisch inspirierten Kaffeespezialität auf einem Designersesselchen im Glaspalast zu überreichen, kann in München ohne Erklärung niemand nachvollziehen.)
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Markus

einfach toll !!!!!

Sascha
der nächste Slot ist für mich .... nur Normal-probleme-wartung

Gruss
Heinz

PS: Makus .... hörauf zu grinsen TotlachTotlach2TotlachTotlach2
Zitieren
(29.05.2011, 22:31)Ralf schrieb: ... um ihm das Auto mit einer itlaienisch inspirierten Kaffeespezialität auf einem Designersesselchen im Glaspalast zu überreichen, kann in München ohne Erklärung niemand nachvollziehen...
Von wie-auch-immer inspirierten Kaffeespezialitäten krieg ich Sodbrennen, die Designersesselchen ächzen bedenklich unter meinem ausladenden Hinterteil, und der Glaspalast... Nee, da ist es so hell drin, dass die zweitklassige Wasserlackierung und die unterirdische Fertigungsqualität heutiger Neuwagen ins allerbeste Licht gerückt werden und so jeder Kaufwunsch nachhaltig abgewürgt wird... gaga

Dann doch lieber mit´m E3 in die Pfalz... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Den Bild-Beweis, dass er tatsächlich angekommen ist, wollte ich zunächst abwarten, bevor ich nun wirklich Dir, lieber Markus, und dem mitlesenden Team um Sascha Ohm mit dem größten Respekt zu diesem Meisterstück gratuliere.

Tierfreund hatte es ja bereits einige Beiträge weiter oben angedeutet, dass die Bilder nicht wirklich das widerspielgeln, was man tatsächlich vor sich betrachten kann, wenn man vor dem guten Stück steht. Jeder, der sich mit Restaurationen mal zurückliegend beschäftigt und versucht hat, dieses auch bildlich zu dokumentieren, kann in etwa nachvollziehen, was sich hinter einer solchen Aussage verbirgt.

Ich habe diesen Restaurationsthread mit Freude verfolgt, die ein oder andere Geschichte dazu auch im Hintergrund durch Telefonate angereichert bekommen. Dass es dann tatsächlich auch noch zu diesem WE diesen Endspurt gab und welchen Einsatz die Mannschaft diesbezüglich gezeigt hat, macht nur zu sehr deutlich, dass hinter allem wirklich Menschen stecken, die nicht einfach "nur ihren Job" machen....sondern ihre Aufgabe auch mit Werten verbinden, die einfach nur als herzensgut zu bezeichnen sind. Ganz große Klasse!

Markus, auch wenn noch Feinarbeiten zu erledigen oder noch Dinge zu optimieren sind: Du hast einen tollen und erstklassig erscheinenden Klassiker wieder auf die Straße gebracht. Dort fahren Objekte dieser Art relativ schnell an einem vorbei......Augenblicke, in denen man sich umdreht mit dem Gedanken "Mensch, der war spitze!!!"...... Dafür muss man danken......Du machst nicht nur Dir mit diesem schönen Exemplar die Freude, sondern vielen anderen interessierten Menschen auch.....

Was mich immer wieder beeindruckt, sind dann auch die vielen netten Kontakte, die sich über ein "schlichtes" Automobil entwickeln.....auch das macht riesig Spaß.

Insofern danke ich Dir schon mal hier an dieser Stelle für den sehr netten Kontakt, den wir auch abseits des Forums im gesprochenen Wort hatten und haben...... Ich freue mich auf das persönliche Kennenlernen....vis a vis am und mit Deinem totchicken E3.
Zitieren
Sonne

Vielen Dank für die positive Resonanz. Es freut mich sehr, dass es Euch auch spaß macht und die unglaubliche Geschichte gefällt.

Anbei noch ein kleiner schmankerl vom Samstag morgen: Zwinker

http://www.myvideo.de/watch/8158071
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(29.05.2011, 22:31)Ralf schrieb: ... um ihm das Auto ... auf einem Designersesselchen im Glaspalast zu überreichen ...

Hm, ich versuche gerade mir das bildlich vorzustellen ... das arme Sesselchen.

(29.05.2011, 22:29)max320 schrieb: Detaills gibt es erst mal nicht, nur zwei Bilder, der Rest ist dann ab dem 25.06.2011 zu bewundern. Zwinker

Ich kann's kaum erwarten. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Na toll, Samstagmorgen die Kippe aus dem Mund und mit dem nächsten Atemzug das Auto als Willkommensgruß geküsst. Armes Auto, sowas kann zu einer Fehlprägung führen - vermutlich versucht der Wagen das jetzt nachzumachen und qualmt zeitlebens hinten raus...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Herrje! .....und Haue hat das gute Stück auch gleich bekommen......Fettes GrinsenAchtung, Ironie
Zitieren
Und ich dachte, der E3 hätte es bei Markus gut ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
(30.05.2011, 14:01)Ralf schrieb: Na toll, Samstagmorgen die Kippe aus dem Mund und mit dem nächsten Atemzug das Auto als Willkommensgruß geküsst. Armes Auto, sowas kann zu einer Fehlprägung führen - vermutlich versucht der Wagen das jetzt nachzumachen und qualmt zeitlebens hinten raus...

Das Auto wird es verkraften! Zwinker Ich habe mir zum Ziel gesetzt wenn das Auto fertig ist mit dem rauchen aufzuhören, der neue Himmel sieht in weiß einfach besser aus. Seit gestern mittag habe ich das auch umgesetzt...
Ich kann Euch sagen, das ist arg schmerzhaft. Wenn die Gelüste zu groß werden schaue ich mir immer den E3 an und dann geht es wieder ein bisschen besser.... unschuldig
(30.05.2011, 15:44)Ralf schrieb: Und ich dachte, der E3 hätte es bei Markus gut ... Fettes Grinsen

Hat er, siehe erster Teil meines Beitrages. Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
und wenn ich dann mal die ein oder anderen Beiträge vom Anfang lese.....
es ist gerade mal ein habes Jahr her....
ich habe ja viel vom Anfang mitbekommen, und auch zwischendurch, mich fasziniert die un glaubliche Standfestigkeit von Markus vor der ich meinen Hut ziehe. Und meines Wissens gab es viele Hürden.
Und auch Saschas Einsatz zeugt nicht nur von Sympathie sondern auch von absoluter Professionalität in einem bestimmt nicht einfachen Umfeld.
Hier ist sehr, sehr viel geleistet worden. In einem halben Jahr.
Und erst recht fällt auf, wieviel Leute bereit waren unentgeltlich ihren Beitrag zu leisten.
Es gibt bestimmt viele perfekte Restaurationen, aber eine solche wohl kaum.
Ich freue mich darüber auch hier und da mitgemacht zu haben.

Diese Restauration hat in der Ankündigung wohl viele Zweifel geweckt. Insbesondere, was die Zeit anbelangt.
Dazu fällt mir ein Satz ein:
Jeder sagte, das geht nicht, da kam einer, der es nicht wusste und hat es gemacht.

Großen Glückwunsch an dich Markus! Riesenglückwunsch.

Michael
Zitieren
Irgendwie ist es jetzt fast schade, dass das Auto (fast) fertig ist. Habe mich in der letzten Zeit an die tägliche Dosis E3-P....o gewöhnt Smile

Wer (und was - wie wär´s mit einem E9...) ist der nächste?
Zitieren
(30.05.2011, 15:46)max320 schrieb: Ich habe mir zum Ziel gesetzt wenn das Auto fertig ist mit dem rauchen aufzuhören, der neue Himmel sieht in weiß einfach besser aus. Seit gestern mittag habe ich das auch umgesetzt...
Ich kann Euch sagen, das ist arg schmerzhaft. Wenn die Gelüste zu groß werden schaue ich mir immer den E3 an und dann geht es wieder ein bisschen besser.... unschuldig

Hallo Markus,

du wirst es schon schaffen. [Bild: super.gif]

Ich habe vor 8 Monaten mit dem rauchen aufgehört, aber schon seit rund 20 Jahren nicht mehr im Auto geraucht. [Bild: ja.gif]

Dafür davon [Bild: essen2.gif] etwas mehr.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Nochmal Linkservice

Markus:
Du hast mir erzählt dass die äußeren Chromleisten auf der Fensterbrüstung beim Ausbau ziemlich gelitten haben. Ich kenne jemand in Holland (direkt hinter der Grenze, Herzogenrath) der regelmäßig E3 schlachtet. Der hat immer mal wieder passable, manchmal auch richtig gute Gebrauchtteile (Meine Heckblende habe ich von ihm). Ist halt ein Holländer (guter Geschäftssinn), d.h. man muss handeln und schachern und sich die Teile ansehen, aber dafür ist er in Fahrweite und: Er scheint gerade einen langen E3 geschlachtet zu haben (wenn man sich ansieht was er derzeit in ebay einstellt) Da aus dem Auto die Kofferraumausstattung vollständig und sehr gut ist, könnten auch andere Teile von dem Auto noch vorhanden und gut sein. Er hat auch eine gebrauchte E3-Stoßstange die möglicherweise besser als Deine ist.

Schreib Ihn einfach mal per ebay an:

http://myworld.ebay.de/denurt/?_trksid=p4340.l2559
Zitieren
Noch´n Linkservice:

Vor zwölf Jahren gelesen, noch vor der letzten Seite mit dem Rauchen aufgehört, nie wieder Lust auf ne Zigarette gehabt (mein Himmel ist trotzdem nicht so weiß wie der von Markus... Smile):

http://www.amazon.de/Endlich-Nichtrauche...827&sr=8-1
Zitieren
(31.05.2011, 20:26)mow schrieb: und wenn ich dann mal die ein oder anderen Beiträge vom Anfang lese.....
es ist gerade mal ein habes Jahr her....
ich habe ja viel vom Anfang mitbekommen, und auch zwischendurch, mich fasziniert die un glaubliche Standfestigkeit von Markus vor der ich meinen Hut ziehe. Und meines Wissens gab es viele Hürden.
Und auch Saschas Einsatz zeugt nicht nur von Sympathie sondern auch von absoluter Professionalität in einem bestimmt nicht einfachen Umfeld.
Hier ist sehr, sehr viel geleistet worden. In einem halben Jahr.
Und erst recht fällt auf, wieviel Leute bereit waren unentgeltlich ihren Beitrag zu leisten.
Es gibt bestimmt viele perfekte Restaurationen, aber eine solche wohl kaum.
Ich freue mich darüber auch hier und da mitgemacht zu haben.

Diese Restauration hat in der Ankündigung wohl viele Zweifel geweckt. Insbesondere, was die Zeit anbelangt.
Dazu fällt mir ein Satz ein:
Jeder sagte, das geht nicht, da kam einer, der es nicht wusste und hat es gemacht.

Großen Glückwunsch an dich Markus! Riesenglückwunsch.

Michael

Danke! Ich habe mich sehr gefreut, da ich ja weiß von wem es kommt, ist das Kompliment noch größer. Und, kommst du am 25. Zwinker

(01.06.2011, 11:34)Tierfreund schrieb: Irgendwie ist es jetzt fast schade, dass das Auto (fast) fertig ist. Habe mich in der letzten Zeit an die tägliche Dosis E3-P....o gewöhnt Smile

Wer (und was - wie wär´s mit einem E9...) ist der nächste?

Mir geht es auch so... war gestern Abend auf Entzug... Fettes Grinsen


(01.06.2011, 12:14)asc schrieb:
(30.05.2011, 15:46)max320 schrieb: Ich habe mir zum Ziel gesetzt wenn das Auto fertig ist mit dem rauchen aufzuhören, der neue Himmel sieht in weiß einfach besser aus. Seit gestern mittag habe ich das auch umgesetzt...
Ich kann Euch sagen, das ist arg schmerzhaft. Wenn die Gelüste zu groß werden schaue ich mir immer den E3 an und dann geht es wieder ein bisschen besser.... unschuldig

Hallo Markus,

du wirst es schon schaffen. [Bild: super.gif]

Ich habe vor 8 Monaten mit dem rauchen aufgehört, aber schon seit rund 20 Jahren nicht mehr im Auto geraucht. [Bild: ja.gif]

Dafür davon [Bild: essen2.gif] etwas mehr.

Gruß Ralf



Ich gebe mir mühe, wird schon klappen! Smile




(01.06.2011, 12:22)Tierfreund schrieb: Nochmal Linkservice

Markus:
Du hast mir erzählt dass die äußeren Chromleisten auf der Fensterbrüstung beim Ausbau ziemlich gelitten haben. Ich kenne jemand in Holland (direkt hinter der Grenze, Herzogenrath) der regelmäßig E3 schlachtet. Der hat immer mal wieder passable, manchmal auch richtig gute Gebrauchtteile (Meine Heckblende habe ich von ihm). Ist halt ein Holländer (guter Geschäftssinn), d.h. man muss handeln und schachern und sich die Teile ansehen, aber dafür ist er in Fahrweite und: Er scheint gerade einen langen E3 geschlachtet zu haben (wenn man sich ansieht was er derzeit in ebay einstellt) Da aus dem Auto die Kofferraumausstattung vollständig und sehr gut ist, könnten auch andere Teile von dem Auto noch vorhanden und gut sein. Er hat auch eine gebrauchte E3-Stoßstange die möglicherweise besser als Deine ist.

Schreib Ihn einfach mal per ebay an:

http://myworld.ebay.de/denurt/?_trksid=p4340.l2559

Danke für den Hinweis, schon erledigt! unschuldig Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Uups... war ein paar Tage nicht da - und dann macht Ihr die olle Kiste fertich! Unglaublich!

Markus - ich bin sprachlos! Alles weitere mal am Telefon!
Sascha - was ich von Dir/ Euch, den Mannen und Frauen und Kollegen vom Classic Center halte, das weißt Du persönlich von mir.

Großes Kino! Engagement, Leidenschaft, gutes Handwerk - all das scheint in Deutschland noch nicht komplett ausgestorben.

Ich mach mir jetzt ne Pulle Wein auf Euch auf!
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste