Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Wäre ne Scheunenparty nicht eine erwähnenswerte Alternative zu einer Wendehammerparty? Smile

So ein paar schmankerl, welche bei dem einen oder anderen für Kopfschütteln sorgen, kommen noch. Die poplige Baurenovierung hat noch ein kleines Überraschungspotentioal...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Das eine Bild von der kleinen Halle schaut ja perspektivisch so aus, als ob man da nen Wohnblock direkt ran geklatscht hat oder umgekehrt - wäre bei uns so nicht möglich ... hoffentlich gibts keinen Ärger mit der Ein- und Ausfahrt ... und hoffentlich weis jetzt nicht jeder Blödi gleich, was da hier für ein Schätzchen seine Pausen macht ... (ordentlicher Einbruchsschutz ist ratsam) ...

Gruß
Martin
Zitieren
@ Martin: Sicherheitsbeschlag für das Tor, Fenster und Türen sind montiert, Alarmanlage mit Anruffunktion kommt nächste Woche, Gegenüber wohnt mein Bruder und rechts daneben meine Eltern. Ich hoffe mal nicht, dass was passiert, und wenn doch, sollte es einer merken oder die Sicherheitsfunktionen greifen. unschuldig

PS der Abstand Scheune zu Wohnblock beträgt (Ecke zu Ecke) ca. 9 Meter
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Heute Abend durfte ich mal wieder was schrauben und mich mit Chinesischen Qualitäten anfreunden... Zwinker


Als erstes wurde der Kühlschrank aufgebaut und in Betrieb genommen:
[Bild: di1n.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Dann ein wenig Werkzeug aufgehangen...[Bild: di2v.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Meine ersten Bremsscheiben, die ich jemals in der Hand hatte, haben ihren Weg an die Wand gefunden...
[Bild: di3p.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Das erste Regal für die Halle/Werkstatt/Scheune wurde aufgebaut...[Bild: di4rc.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Weiteres Werkzeug landete an der Wand...
[Bild: di5.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: di5a.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Besonders tatkräftige Unterstützung und gute Ratschläge habe ich von meinem Bruder bekommen...
Auch wenn es nicht so aussieht, Charly hat wirklich geholfen und angefasst!
[Bild: di6g.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Sonst hätten sich auch nicht das Regal gefüllt...
[Bild: di7o.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Klasse, der Einzug ist vorerst geschafft!?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Am aufwändigsten war jedoch dieser wunderschöne Rollwagen...
[Bild: di9g.jpg]

Uploaded with ImageShack.us







Den hatte ich gleich 3x zusammen und wieder auseinander bevor ich Ihn in die Ecke stellen konnte. *kopf-vor-die-Wand-hau*
[Bild: di9b.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(27.09.2011, 23:45)327eta schrieb: Klasse, der Einzug ist vorerst geschafft!?

Jein, nur Teilweise, es wartet noch viel Arbeit, Werkbank, Eckbank, M-Anlage, unmengen Altteile von denen ich mich noch nicht trennen kann und neue Ersatzteile. Es wird schon noch ein paar Wochen dauern bis ich fertig bin. Teilweise muss im mittleren Bereich des Raumes auch noch der Estrich erneuert werden. Traurig
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(27.09.2011, 23:51)max320 schrieb:
(27.09.2011, 23:45)327eta schrieb: Klasse, der Einzug ist vorerst geschafft!?

Teilweise muss im mittleren Bereich des Raumes auch noch der Estrich erneuert werden. Traurig

... evtl. dann noch ne Grube ausheben?

Ich selbst habe eine und bin kein echter Fan davon - nix geht über ne Bühne, aber dazu hat man eben als Privatman meist keinen Platz ...

Wird aber alles richtig schön in Deiner Schrauberhalle ...
Zitieren
Hallo Markus

Einige Elektroarbeiten stehen auch noch an wie man an Hand des
Hensel Kasten´s sehen kann.Zwinker
Ich gehe von einer fachgerechten Installation aus.

Sehr schönes "Schrauberwohnzimmer" hast du dir da eingerichtet.

Beste Grüße
stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
(28.09.2011, 12:11)Stempsy schrieb: Hallo Markus

Einige Elektroarbeiten stehen auch noch an wie man an Hand des
Hensel Kasten´s sehen kann.Zwinker
Ich gehe von einer fachgerechten Installation aus.

Sehr schönes "Schrauberwohnzimmer" hast du dir da eingerichtet.

Beste Grüße
stefan

Hallo Stefan,
ist doch einigermaßen OK, oder?
[Bild: mi2mu.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Fast vergessen, Musik ist heute auch eingezogen und der Kühlschrank hat nach den Holzböcken von gestern heute sein neues Wandregal bekommen.

[Bild: mi1l.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
@ Martin:
Die Idee mit der Grube hatte ich auch schon, ist mir aber doch zu viel Arbeit. Es muss halt mit den Rampen und dem Rollwagen klappen, und was nicht geht, geht halt nicht und wird abgegeben. Das CC braucht ja auch mal einen Folgeauftrag. Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hallo Markus ,
wenn ich dein Adventspräsent vorbei bringe , lass uns den Kaffee im Betrieb streichen und direkt in die Schrauberhöhle fahren und ein lecker Beck`s genießen Fettes Grinsen Sonne

Schaut alles sehr appetitlich aus . Glückwunsch zum zweiten Zuhause Zwinker



(27.09.2011, 23:43)max320 schrieb: H
Als erstes wurde der Kühlschrank aufgebaut und in Betrieb genommen:
[Bild: di1n.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Zitieren
Wusste ich es doch, Du bist der Pils-Typ! Zwinker

Gegenidee... Ich hab noch 150 Würschterl von der resurecction Party übrig. Ich hab schon mal an ein spätes Abgrillen im November (in bzw. neben der kl. Werkstatt) gedacht. Dann aber in einem etwas kleineren Kreis... Fettes Grinsen

Genaueres folgt dann mal per PN
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(28.09.2011, 20:39)max320 schrieb: Gegenidee... Ich hab noch 150 Würschterl von der resurecction Party übrig. Ich hab schon mal an ein spätes Abgrillen im November (in bzw. neben der kl. Werkstatt) gedacht. Dann aber in einem etwas kleineren Kreis... Fettes Grinsen

Genaueres folgt dann mal per PN

Gute Idee [Bild: super.gif]

Gruß Ralf [Bild: bier.gif]

[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Bin dabei Zwinker

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
Na perfekt, die E-Mails trudeln auch schon ein, ich schau dann mal wann die meisten Übereinstimmungen sind und lege den Termin zur Werkstatt resurecction Party fest. Zwinker

BTW Heut bin ich zum M3 Fan geworden, ich glaub ich hab das falsche Auto hergerichtet... Traurig
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Heute Abend 20:20 Uhr, erst mal mit den leichteren Arbeiten begonnen:

Bild 1 aufgehangen:

[Bild: do1uj.jpg]

Uploaded with ImageShack.us




Bild 2 und 3 aufgehangen:

[Bild: do2c.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Bild 4 aufgehangen (endlich mal was altes):
[Bild: do3o.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


In dieser Umgebung sollte sich der E3 wohlfühlen: Zwinker
[Bild: do4n.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Noch was Werkzeug sortiert...
[Bild: do5rw.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Ja und dann durfte ich doch tatsächlich anfangen am Objekt der Begierde zu schrauben. Kurze Hintergrundgeschichte. Die hinteren Türen öffnen etwas weit. Wenn man Sie mit Schmackes aufreißt, droht eine Kollision mit den vorderen Türen.

Aber woran liegt das? Nachgefragt und nachgefragt, irgendwann hab ich dann mal rausgefunden, dass die Türfangbänder für den E3 mal ausgelaufen sind und die vom E21 für den E3 freigegeben wurden. Diese sind aber minimal länger.

Anscheinend haben genau diese Bänder mal den Weg in meinen E3 gefunden. Also Türverkleidung ab...
[Bild: do6n.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Türfangbänder gegen alte NOS Ware ausgetauscht...[Bild: do8vg.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

...und keinen Unterschied feststellen können. Da ich noch keine Schieblehre in der Werkstatt habe, konnte ich es leider nicht messen...

[Bild: do9b.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Auf jeden Fall gehen die Türen jetzt nicht mehr so weit auf, in der Beziehung hat sich Erfolg eingestellt. Dafür knattern die neuen Bänder wie ein Maschinengewehr. Morgen werd ich erst mal Fett einsetzen und schauen ob es besser wird. Verwirrt
Türverkleidung zusammengebaut und fasst fettisch:
[Bild: do10j.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Flickbewältigung Teil 2 des heutigen Abends waren die Hupen. Diese habe ich zwar liebevoll auseinandergenommen, gereinigt, neue Dichtungen eingesetzt und wieder montiert, leider ziehen diese nicht immer zeitgleich an und meistens ertönt nur ein Horn. Also alte Hupfen raus, neue rein.

Aber auch hier (zugegeben durch eigene Dummheit) kam auch mal wieder was dazwischen... Mutter der Hupenbefestigung abgedreht und "plöng" im Nirvana verschwunden. Also Kühlergrill ab...
[Bild: do11.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Scheinwerfer rechts demontiert und auf Suche gegangen. Leider war nix zu sehen und der Tastsinn hat mich verlassen. Nach 30 Minuten hab ich Sie dann doch gefunden und angeln können.
So sehen die Hupen jetzt aus:
[Bild: do12s.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: do13.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Zum Wohlwollen der Nachbarn hab ich diese ausgiebig getestet Fettes Grinsen, Funktion perfekt! Sonne

Soviel für heute, am frühen Samstag morgen geht es dann nach Aurich zum E3 treffen. Smile
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(29.09.2011, 23:55)max320 schrieb: Na perfekt, die E-Mails trudeln auch schon ein, ich schau dann mal wann die meisten Übereinstimmungen sind und lege den Termin zur Werkstatt resurecction Party fest. Zwinker

BTW Heut bin ich zum M3 Fan geworden, ich glaub ich hab das falsche Auto hergerichtet... Traurig

Hey Markus,

die M3 Poster hab ich auch. Klasse!!

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste