Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Ja und dann durfte ich doch tatsächlich anfangen am Objekt der Begierde zu schrauben. Kurze Hintergrundgeschichte. Die hinteren Türen öffnen etwas weit. Wenn man Sie mit Schmackes aufreißt, droht eine Kollision mit den vorderen Türen.

Aber woran liegt das? Nachgefragt und nachgefragt, irgendwann hab ich dann mal rausgefunden, dass die Türfangbänder für den E3 mal ausgelaufen sind und die vom E21 für den E3 freigegeben wurden. Diese sind aber minimal länger.

Anscheinend haben genau diese Bänder mal den Weg in meinen E3 gefunden. Also Türverkleidung ab...
[Bild: do6n.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Türfangbänder gegen alte NOS Ware ausgetauscht...[Bild: do8vg.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

...und keinen Unterschied feststellen können. Da ich noch keine Schieblehre in der Werkstatt habe, konnte ich es leider nicht messen...

[Bild: do9b.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Auf jeden Fall gehen die Türen jetzt nicht mehr so weit auf, in der Beziehung hat sich Erfolg eingestellt. Dafür knattern die neuen Bänder wie ein Maschinengewehr. Morgen werd ich erst mal Fett einsetzen und schauen ob es besser wird. Verwirrt
Türverkleidung zusammengebaut und fasst fettisch:
[Bild: do10j.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
und hier evtl. ein Folgeprojekt? - von HEL - 23.01.2011, 11:20
Es geht weiter... - von max320 - 27.09.2011, 23:32
Weiter geht´s Teil 2 - von max320 - 27.09.2011, 23:43
RE: Weiter geht´s Teil 2 - von oli - 28.09.2011, 18:43
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X - von max320 - 30.09.2011, 00:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste