Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
max320cab;3171241 schrieb:Nardi Lenkrad

[Bild: mi1i.jpg]



Buslenker
[Bild: demontage22.jpg]

Uploaded with ImageShack.us



BMW Holzlenkrad

[Bild: holzlenkradbmw.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Petri Sportlenkrad

[Bild: petrilenkrad.jpg]

Uploaded with ImageShack.us[/QUOTE]


Mensch, könnt Ihr es mir nicht einfacher machen... zu viele verschiedene Empfehlungen! Zwinker

Der Buslenker ist halt ein bisserl groß, so dass er mir immer am Bein scheuert. Alternativ habe ich mal nach einem Lenkrad aus dem E21 geucht, also Buslenker mit kleinerem Durchmesser.

Also ich teste mal:

1.) Buslenker: kenne ich, der ist einfach zu groß aber authentisch.

2.) Nardi: ist jetzt montiert, fährt sich lässig, die Größe ist OK aber es wirkt etwas fremd, das Holz etwas zu hell und der Chrom etwas zu glänzend. Für mich als Orginalitätsbekloppten fremd, dennoch geil! :gut:

3.) BMW Holzlenker: scheidet nach genauer Überlegung aus, da er mir zu hell ist und mir in der Mitte das BMW Emblem fehlt, vom Baujahr her auch zu alt.

4.) Petri: Bekomme zum testen mal eins zugeschickt, das werde ich verbauen und mal ausgiebig testen. Es muss mich halt rocken...

5.) Buslenker in klein: Ich habe mir bei ebay einen kleinen Buslenker ersteigert, den werde ich auch mal testen. Authentische Optik, kleiner Durchmesser.

6.) Alternativ gibt es auch noch folgenden Lenker aus dem E21, keine harten Speichen (Vorteil bei einem Unfall), BMW Logo, Originaler look, aber es gab den Lenker nie im E3...

[Bild: 140hgp.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
und hier evtl. ein Folgeprojekt? - von HEL - 23.01.2011, 11:20
Es geht weiter... - von max320 - 27.09.2011, 23:32
Weiter geht´s Teil 2 - von max320 - 27.09.2011, 23:43
RE: Weiter geht´s Teil 2 - von oli - 28.09.2011, 18:43
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X - von max320 - 13.10.2011, 22:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 41 Gast/Gäste