Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Und jetzt mal wieder was zum Auto:

Zu den Dingen die ich als normal für einen E3 abgetan habe, war z.B. das Spaltmaß der Tankklappe.

[Bild: img4412bw.jpg]

Bei vielen E3 ist mir aufgefallen, dass die Klappe nicht perfekt sitzt, aber es gab auch einige wo sie besser saß. Verstellmöglichkeiten gibt es leider kaum. Also habe ich mir eine alte Klappe besorgt und diese entsprechend geändert. Aber zuerst ein mal musste die Innenverkleidung raus:

[Bild: img4413xz.jpg]

[Bild: img4414q.jpg]

[Bild: img4415jk.jpg]

Hier mal die beiden klappen im Vergleich (übrigens hab ich es getestet und beide Klappen saßen gleich schlecht):
[Bild: img4417u.jpg]

Nun habe ich mir die bei ebay ersteigerte neue (uralte) Klappe genommen, den U-Träger welcher als Verbindungsglied von der Klappe zur Karosse dient durchgeschnitten, entsprechend gekürzt und neu verschweißt. Leider habe ich es versäumt im Eifer des Gefechts entsprechende Bilder zu machen. Hier mal ein Bild der angepassten Klappe an der Karosserie. Auf dem Bild fehlt noch das Alublech, und hier muß ich dazu sagen, dass die Klappe live noch wesentlich passender sitzt als es die Bilder hergeben.

[Bild: img4425e.jpg]

[Bild: img4426ps.jpg]

Jetzt bin ich noch dabei die Klappe zu strahlen und nach der Lackierung werde ich auch diese Kleinigkeit auf meiner langen Liste abhaken können. Zwinker

[Bild: img4429t.jpg]

Grüße und schönen Abend

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
und hier evtl. ein Folgeprojekt? - von HEL - 23.01.2011, 11:20
Es geht weiter... - von max320 - 27.09.2011, 23:32
Weiter geht´s Teil 2 - von max320 - 27.09.2011, 23:43
RE: Weiter geht´s Teil 2 - von oli - 28.09.2011, 18:43
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X - von max320 - 29.11.2011, 20:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste