Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
Hallo und guten Abend zusammen,
ich habe vor einiger Zeit diese schlichtweg geniale und noch dazu super dokumentierte E3 Restaurierung entdeckt, die mir auch bei der Suche nach meinem E3 sehr geholfen hat!!!
Wie der Nickname schon vermuten lässt habe ich mich hier angemeldet, weil ich gerne die Verschrottung eines noch recht gut erhaltenen E3 2800, Bj. 73 verhindern will!!!

Die Anzeige zu dem Auto ist mir vor einigen Wochen über den Weg gelaufen und der Besitzer versucht schon länger, den Wagen loszuwerden, da er keinen Platz mehr hat. Das Auto steht schon seit 1999, ist aber blechtechnisch wohl in einem sehr schönen Zustand, da es seit 1975 (!) keinen Winter mehr gesehen hat. Der Wagen ist weiß (in den 80ern neu lackiert), hat schwarzes Kunstleder, ist komplett und läuft wegen eines Kontaktproblems derzeit nicht. Es sind BBS-Alus verbaut. Kein Schiebedach. Rost findet sich etwas an den vorderen Kotflügeln und ein bisschen an den Radläufen. Die gute Substanz haben dem Verkäufer auch E3-Clubmitglieder bestätigt, aber von denen hat momentan niemand Platz und Zeit für den Wagen.
Alle wichtigen und neuralgischen Stellen sind in Ordnung.
Das Auto soll 2500€ Fixpreis kosten, der Verkäufer hat auch noch Teile, z.B. eine Colorverglasung. Bis zum 30.06 muss das Auto weg.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin weder der Eigentümer, noch mit ihm verwandt oder sonst etwas. Ich bekomme auch keine Provision.

Das Auto hätte ich gerne gekauft, nachdem ich schon längere Zeit nach einem E3 Ausschau gehalten habe. Allerdings ist mir ein guter Freund zuvor gekommen, der von meiner Suche gewusst hat und hat mir ein Auto besorgt und angezahlt, bevor ich ihm sagen konnte, dass ich den weißen gefunden habe. Klingt komisch, ist aber so: Lange Zeit nicht und nun hätte ich drei Stück innerhalb von drei Wochen kaufen können. Darunter auch einen schönen 2.8L aus Frankreich in dunkelblau!

Wenn jemand Interesse an dem Auto hat oder jemanden kennt, der einen E3 haben will, möge er sich bitte bei mir melden, ich gebe gerne die Adresse weiter. Die Sache eilt, und nochmal, ich verdiene nichts daran und mache das hier nur, weil mir der sehr sympatische und auskunftsfreudige Verkäufer nochmals eine enttäuschte Mail geschrieben hat. Aber für 2 Stücck langt mein Platz nicht und auch nicht die Geduld meiner Partnerin.

Ach ja, das Auto steht in Leonberg, ich selbst wohne in Lindau am Bodensee.

So, ich hoffe, dass das Auto noch länger lebt, vielen Dank und schöne Grüße!

Matthias Schwarzländer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
und hier evtl. ein Folgeprojekt? - von HEL - 23.01.2011, 11:20
Es geht weiter... - von max320 - 27.09.2011, 23:32
Weiter geht´s Teil 2 - von max320 - 27.09.2011, 23:43
RE: Weiter geht´s Teil 2 - von oli - 28.09.2011, 18:43
RE: Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X - von E3Verschrottung - 16.06.2012, 22:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste