Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eigenwilliger Touring in der Bucht
#1
Touring mit merkwürdiger Ausstattung.

Sonderlack, gut......aber Verloursausstattung im 4 Ender mit einer Sitzmusterung die ich im E30 nicht kenne (evtl aus anderen Baureihen, wie auch das Lenkrad?)


Mal sehen ob er die FIN rausrückt, die SA Liste würde mich mal interessieren.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#2
Das Lenkrad sieht sehr nach e34 aus.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#3
Würde ich auch so sehen, daher meine Überlegung ob der Polsterstoff auch aus E32/34 stammt?

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#4
(08.12.2010, 13:13)bastelbert schrieb: Würde ich auch so sehen, daher meine Überlegung ob der Polsterstoff auch aus E32/34 stammt?

E36.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#5
Die Querstreifen beim e34 sehen anders aus.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#6
Das Lenkrad ist eindeutig der Buslenker aus dem e32/e34.

Bei den Stühlen tippe ich auch eher auf den e36 ....

Bastelbude also ...
Zitieren
#7
.
...Mir gefällt das Barbie-Mobil, der ist schön schräg...! Smile Haare zu Berge

Auch Chrissi ist ganz entzückt und gleichmal in ihrem Schuhzimmer abgetaucht,
schauen ob sie dazu passende Treter hat. Totlach

Also, werde den Boliden beobachten und gegebenenfalls draufhalten.
Ist vom Preisstand kurz vor dem Auktionsende abhängig.

Was mich wundert :

bei der Erstzulassung müsste der doch längst einen Fahrerairbag Serienmäßig haben ?

An eine länger im Autohaus stehende Standuhr mag ich bei dieser Farbe nicht glauben,
so gemein ist kein Disponent.
Mir wäre es nur recht, umso schneller ist eines meiner 320er Momos verbaut.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
(08.12.2010, 15:36)Martin schrieb: Das Lenkrad ist eindeutig der Buslenker aus dem e32/e34.

Bei den Stühlen tippe ich auch eher auf den e36 ....

Bastelbude also ...


Hallo Martin,

...warum Bastelbude ? Verwirrt

Das Lenkrad ist innerhalb von wenigen Minuten gewechselt, für Originalos auf entsprechendes, für mich eher auf Momo
und die mit einem anderen Stoff bezogenen Sitze finde ich wirklich nicht als Grund für deine Kritik.
Noch dazu, wenn, wie hier, die Rückbank auch mit umbezogen wurde.
Kritik wäre eher bei reingespaxten e36 Stühlen oder irgendwelcher Vollschalen berechtigt.

Natürlich wäre eine Detailüberarbeitung nötig.
Einmal durch Lutz seine Bananenkartons wühlen und die Türverkleidungen gegen schwarze Kunstlederteile (= 316i/318i nicht Edition) tauschen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Bastelkarre würde ich ebend auch nicht sagen.

Die Frage ist eher ob das Teil nicht so ausgeliefert wurde, zumal 1. Hand Auto. Schon der "grenzwertige" Sonderlack spricht ja gegen eine Standartgeschmack.
Kann ja sein das der Käufer damals Velours wollte und das (da es ja keine 6Zylinder E30 mehr gab) vom E36 genommen wurde + die Velourstürpappen vom 6-Ender aus "Wehrmachtbeständen".
Da die E30 93 imho Airbag Serie hatten, ist wegen Wegfallwunsch vielleicht so´n "Taxitechnic II" Zwinker vom E34 drauf gekommen???

Mal sehen ob er die FIN preis gibt.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#10
Vom Bauchgefühl tippe ja drauf, dass das Auto in dem Zustand durchaus "original" ist und schon mit diesem Lenkrad und diesen Polstern beim Händler stand. Ich denke, irgendwer wird da mal versucht haben, das Auto mit diesen Anleihen aus damals aktuellen Modellen optisch etwas aufzufrischen. Auch die Farbe kann ich mir als so zeitgenössisch vorstellen, dass das Auto mit dem Lack nicht lange gestanden hätte. Im Jahr vorher hat BMW ja auch ein paar neonblaue und -grüne Autos verkauft ... von den ähnlich "grausam farbenfrohen" 3er-Gölfen der Marke aus Wolfsburg mal ganz zu schweigen. (Wie gesagt, nur Spekulation. Die frühen Neunziger waren automobilmäßig nicht so meine Zeit - dafür bin ich halt noch zu jung Zwinker )
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Mich wundert, dass die Innenausstattung sehr professionell gemacht aussieht - mal eben irgendwas aus einem anderen Modell drübergeklempnert sieht anders aus.
Das Lenkrad wundert mich: Wenn der Vorbersitzer den Wagen ohne Airbag hätte haben wollen, hätte er das auch so bestellen können (Sonderausstattung Sportlenkrad gab's nur ohne Airbag). Die Airbagversion hat allerdings eine andere obere Lenkspindel als die airbaglose Version - verbaut wurde das dasselbe Teil, das in E32 und E34 ohne Airbag verbaut ist. Da der Wagen (s. Crashsensoren im Motorraum) definitiv mit Airbag ausgeliefert wurde, hat irgendein Bastelspezialist zur "Reparatur" des defekten Airbags ein E32/E34-Riesenlenkrad reingebaut. Hätte der Spezialist ein E32/E34-Sportlenkrad genommen, wär's vermutlich niemandem aufgefallen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
(08.12.2010, 17:07)Ralf schrieb: Das Lenkrad wundert mich: Wenn der Vorbersitzer den Wagen ohne Airbag hätte haben wollen, hätte er das auch so bestellen können (Sonderausstattung Sportlenkrad gab's nur ohne Airbag). Die Airbagversion hat allerdings eine andere obere Lenkspindel als die airbaglose Version - verbaut wurde das dasselbe Teil, das in E32 und E34 ohne Airbag verbaut ist. Da der Wagen (s. Crashsensoren im Motorraum) definitiv mit Airbag ausgeliefert wurde, hat irgendein Bastelspezialist zur "Reparatur" des defekten Airbags ein E32/E34-Riesenlenkrad reingebaut. ...

Pit,

deswegen ist es für mich eine "Bastelbude" - den Bezugsstoff kann man verdauen, Rumgepfusche am urspr. Airbaglenkrad finde ich dagegen nicht prickelnd ...

Gruß
Martin
Zitieren
#13
(08.12.2010, 17:29)Martin schrieb:
(08.12.2010, 17:07)Ralf schrieb: Das Lenkrad wundert mich: Wenn der Vorbersitzer den Wagen ohne Airbag hätte haben wollen, hätte er das auch so bestellen können (Sonderausstattung Sportlenkrad gab's nur ohne Airbag). Die Airbagversion hat allerdings eine andere obere Lenkspindel als die airbaglose Version - verbaut wurde das dasselbe Teil, das in E32 und E34 ohne Airbag verbaut ist. Da der Wagen (s. Crashsensoren im Motorraum) definitiv mit Airbag ausgeliefert wurde, hat irgendein Bastelspezialist zur "Reparatur" des defekten Airbags ein E32/E34-Riesenlenkrad reingebaut. ...

Pit,

deswegen ist es für mich eine "Bastelbude" - den Bezugsstoff kann man verdauen, Rumgepfusche am urspr. Airbaglenkrad finde ich dagegen nicht prickelnd ...

Gruß
Martin

Hast du aber beim 1x so nicht beschrieben, da musste Dich erst ein anderer drauf hinweisen ?
Und überhaupt, wer Airbags nicht leiden kann wegen der hässlichen Lenkräder, der baut halt um solange es im Rahmen des Erlaubten ist.
Hätt ich auch gemacht Smile
Kleines 350er M-tech rein und Fahrspass haben Smile
Insgesamt gesehn ist es doch ein geiles Auto und keine Bastelbude Smile
Zitieren
#14
(08.12.2010, 16:11)Pit-der Mohr schrieb: .
...Mir gefällt das Barbie-Mobil, der ist schön schräg...! Smile Haare zu Berge

Auch Chrissi ist ganz entzückt und gleichmal in ihrem Schuhzimmer abgetaucht,
schauen ob sie dazu passende Treter hat. Totlach

Also, werde den Boliden beobachten und gegebenenfalls draufhalten.
Ist vom Preisstand kurz vor dem Auktionsende abhängig.

Was mich wundert :

bei der Erstzulassung müsste der doch längst einen Fahrerairbag Serienmäßig haben ?

An eine länger im Autohaus stehende Standuhr mag ich bei dieser Farbe nicht glauben,
so gemein ist kein Disponent.
Mir wäre es nur recht, umso schneller ist eines meiner 320er Momos verbaut.

Gruß, Pit Sonne

Buslenker können ja manchen schonmal am Bauch lästig werden Achtung, Ironie
Dann bitte weniger Bit Smile
evtl. erspart man sich mit 320ern auch die Mukkibude Smile
Gruss, Buddy *duckundweg*
Zitieren
#15
(08.12.2010, 17:07)Ralf schrieb: Da der Wagen (s. Crashsensoren im Motorraum) definitiv mit Airbag ausgeliefert wurde, hat irgendein Bastelspezialist zur "Reparatur" des defekten Airbags ein E32/E34-Riesenlenkrad reingebaut.


Stimmt, die Dinger sind so unauffällig orange das ich gar nicht drauf geachtet habe.*kopf-vor-die-Wand-hau*

Da wird wohl einer, anstatt die passende Hülse unter´n E30 Lenkrad zu schieben, das übrige TaxiII von Nachbarjung´s E34 Racer geschnort haben. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#16
Es ist übrigens die Polsterung der frühen e36 Coupes aus Modelljahr 1992/93.
Das ganze sieht auch professionell aus und legt den gedanken nahe, das jemand die originalen Sitzbezüge abgenommen und danach diesen Bezugstoff auf die originalen e30 Stühle aufgezogen hat. (Siehe Bilder der Vordersitze)

Und ja, der Farbton des Lackes wurde damals werksseitig angeboten. (Dieses Auto ist allerdings das erste der e30 Baureihe, welchen ich bis dato gesehen habe.)

Ich habe bislang genau vier Fahrzeuge mit genau diesem Lack in natura gesehen.
Zwei waren e36 Compact, (ein 316i und ein 318ti) eines war eine Limousine (318i) und eines war ein 94er 318is Coupe mit schwarzer Lederausstattung und dreiteiligen 17 Zoll BBS Rädern. Allesamt Fahrzeuge aus den Jahren 1993/94.
Letzteres wurde um 2004/2005 rum über einen Zeitraum von mind. zwei Jahren bei mobile.de von diversen GW-Händlern im Rheinland angeboten. Das Fahrzeug wurde teilweise recht preiswert angeboten und stand mal für kurze Zeit auf meinem Einkaufszettel. Letzten Endes hab ich mich aber nicht "rangetraut", da so ein Auto schon sehr stark "polarsiert" und, wenn es denn auf einem gut frequentierten Verkaufsplatz steht und nach ein paar Wochen nicht verkauft wurde, in der gesamtem Region quasi "verbrannt" ist. In so einem Fall helfen auch keine größeren Preisabschläge, da ein "normaler" Käufer für eine Zusammenstellung nie in Frage kommen würde.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#17
"Ich habe bislang genau vier Fahrzeuge mit genau diesem Lack in natura gesehen."


...Dann muß bei uns ein Nest sein, hier laufen (mindestens) 2 Fahrzeuge in dieser Farbe, die ich live gesehen habe.
Lustigerweise habe ich beide bei einem Blick aus dem Bürofenster das erstemal erblickt. Zwinker
Unser Büro liegt strategisch so günstig gelegen, das ich immer alles im Blick habe, was sich an besonderem Bewegt. Fettes Grinsen

Achso, es handelt sich bei den 2 Fahrzeugen um ein 318i e30 Cabrio sowie ein e36 Cabrio (wahrscheinlich ein früher 325i).

Zu dem angebotenem Touring :
1. ...auf die orangenen Crashsensoren hatte ich auch nicht geachtet
2. ...man kann sehr schön erkennen, das i.V.m. Sonderlack die Stoßstangen in einfach Schwarz geliefert wurden, so wie es div. Abfragen auch aussagen
3. ...frage ich mich, wie+wo man event. passenden Lack bekommen kann, wenn im Motorraum nur "Sonderlack" steht.
Vielleicht ist da die Abfrage Hilfreich.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18
Hallo Buddy, Smile

...noch ist nicht aller Tage-Abend, genauer : noch ist nicht der 13.12.´10 - 23:19.

Eigentlich habe ich keinerlei Verwendung für das Barbie-Mobil, bin mit meinem Senator super zufrieden,
aaaber..., naja, wie oft hat mir schon Lutz "mein Hof ist voll" zugeflüstert und dann...!? Zwinker Fettes Grinsen

Das das Buslenkrad rauskommt ist ja wohl sowas von klar, das geht garnicht anders.
Noch dazu, wenn man, wie ich, die freie Auswahl hat.
Hier hängen + liegen genügend LR rum.

Mein kleiner verschluckter Ball (der übrigens nicht vom Bit kommt...) stört da nicht besonders.
Und ein e30 mit Servo hat bekanntermaßen keine Probleme mit einem 320er LR.
Wenn ich dabei an einen meiner ex-Mantas denke..., gewichtiger 3.0E Motor, 225/45-13 auf 9,5x13 Et Minus 16...,
da war das lenken mit dem 280er Victor schon etwas anstrengender.Sabber

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#19
Ich habe die Farbe mal auf einem 850 CSI gesehen, war 2007 auf der Großglockner Tour.
Ich glaube das Fahrzeug haben noch alle Teilnehmer gut in Erinnerung.Fettes GrinsenFettes Grinsen

Es kam aus Erding.
   

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#20
(09.12.2010, 12:08)Pit-der Mohr schrieb: 3. ...frage ich mich, wie+wo man event. passenden Lack bekommen kann, wenn im Motorraum nur "Sonderlack" steht.
Vielleicht ist da die Abfrage Hilfreich.

Gruß, Pit Sonne

Sowas wird die Abfrage zuruck geben:
0490 Sonderlackierung
= - Lackierung in Barbiepink-metallic, wie Schl.Nr. 555,
gem. B 9056.C
- Front- und Heckspoiler in diamantschwarz-metallic,
wie Schl.Nr. 181

Z1XX Sonderpolsterung
= - Innenausstattung in Stoff anthrazit, wie Schl.Nr. 0453,
gem. B 9064.C, bestehend aus:
. Sitze vorne und hinten
. Mittelarmlehne im Fond, wie Schl.Nr. 497
- restl. Innenausstattung wie bei Stoff anthrazit,
Schl.Nr. 0274

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste