Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eigenwilliger Touring in der Bucht
#21
(09.12.2010, 02:49)punkrentner schrieb: Es ist übrigens die Polsterung der frühen e36 Coupes aus Modelljahr 1992/93.
Das ganze sieht auch professionell aus und legt den gedanken nahe, das jemand die originalen Sitzbezüge abgenommen und danach diesen Bezugstoff auf die originalen e30 Stühle aufgezogen hat. (Siehe Bilder der Vordersitze)

Sieht mir fast nach den Sitzbezügen des 318i Edition Executive (373) von 1990 aus.

Legt die Vermutung nahe, die vorderen Sitze ausgetauscht und den Bezugsstoff der Rückbank für die umklappbare Rückbank im Touring verwendet zu haben.


(09.12.2010, 02:49)punkrentner schrieb: Und ja, der Farbton des Lackes wurde damals werksseitig angeboten. (Dieses Auto ist allerdings das erste der e30 Baureihe, welchen ich bis dato gesehen habe.)

Bei welchem Modell? Mir kommt dieser Farbton eher als Eigenkreation des Bestellers vor...

(08.12.2010, 16:11)Pit-der Mohr schrieb: An eine länger im Autohaus stehende Standuhr mag ich bei dieser Farbe nicht glauben,
so gemein ist kein Disponent.


Aber vielleicht der Besteller... Vielleicht ist dieser nach der Bestellung, aus welchen Gründen auch immer, zurückgetreten. Mich macht dieser Satz etwas hellhörig:

Zitat: das Fahrzeug war im Jahr 1993 ca. 9 Wochen als Vorführwagen bei einem BMW-Händler zugelassen, seitdem ist das Auto in Erstbesitz.

Oder der Wagen war als Werbeträger gedacht...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#22
(09.12.2010, 12:24)Pit-der Mohr schrieb: Hallo Buddy, Smile

...noch ist nicht aller Tage-Abend, genauer : noch ist nicht der 13.12.´10 - 23:19.

Eigentlich habe ich keinerlei Verwendung für das Barbie-Mobil, bin mit meinem Senator super zufrieden,
aaaber..., naja, wie oft hat mir schon Lutz "mein Hof ist voll" zugeflüstert und dann...!? Zwinker Fettes Grinsen

Das das Buslenkrad rauskommt ist ja wohl sowas von klar, das geht garnicht anders.
Noch dazu, wenn man, wie ich, die freie Auswahl hat.
Hier hängen + liegen genügend LR rum.

Mein kleiner verschluckter Ball (der übrigens nicht vom Bit kommt...) stört da nicht besonders.
Und ein e30 mit Servo hat bekanntermaßen keine Probleme mit einem 320er LR.
Wenn ich dabei an einen meiner ex-Mantas denke..., gewichtiger 3.0E Motor, 225/45-13 auf 9,5x13 Et Minus 16...,
da war das lenken mit dem 280er Victor schon etwas anstrengender.Sabber

Gruß, Pit Sonne

Och da hab ich sicher nen grösseren Ball (auch nicht von BiToder anderes Weizenhefehaferszeugs) Der Buslenker würd allerdings auch nicht stören, allerdings hasse ich die grossen Dinger deshalb fahre ich gern
350mm M-Tech und man hat dabei noch besseres Handling Smile
Woher das wohl kommt ? Mein Fahrschulauto (Kadett C) hatte schon Sportlenkrad montiert Smile Mein Fahrlehrer war übrigens arg sauer (oder tat nur so ? )
Der Fahrlehrer war ein richtig lockerer Typ, dutzte alle sofort und meinte:
Du Banause, an dir kann ich ja nix verdienen, kannst ja schon alles Smile
So bekam ich meinen Führerschein für ganze 400,-- DM und 6 Std. incl. Plichtstunde auf Automatic. (nach 1,5jähriger Schwarzfahrerei auf Audi 100LS)
PSSST !!
Totlach

Gruss
Buddy
Zitieren
#23
(09.12.2010, 12:33)volkert schrieb: Ich habe die Farbe mal auf einem 850 CSI gesehen, war 2007 auf der Großglockner Tour.
Ich glaube das Fahrzeug haben noch alle Teilnehmer gut in Erinnerung.Fettes GrinsenFettes Grinsen

Es kam aus Erding.


Gruß,

Volkert

@ Volkert

Das ist allerdings nicht die gleiche Farbe, wie der e30 Touring. Der e31 ist viel dunkler.

@ Lutz

Die Lackierungen waren bei jenen vier Fahrzeugen, von welchen ich berichtet habe, definitv ab Werk drauf. Hab damals die FIN der Autos bei BMW abgefragt. Ich fahr ja nicht 400km ins Rheinland, um dann vor einem Auto mit selfmade Hobbylackierung zu stehen.
Eine e34 Limousine (520i) von 1993 in "Friseusen-Uschi-Metallic" wurde vor ein paar Monaten mal bei ebay für nen kleinen, dreistelligen Betrag verschleudert.
Die Farbe dürfte insgesamt pro Modellreihe ein paar Dutzend mal geordert worden sein. Am meisten jedoch beim e36.

Ach ja, ebenfalls eine Farbe aus der offiziellen Farbauswahl des e36 war diese hier:

http://www.motor-talk.de/bilder/der-ulti...31046.html

Nennt sich übrigens "fashionrot" Nr.402. In "real-live" kommt die Farbe allerdings um einiges "härter" rüber, als auf den ersten, drei Bildern oben. Es ist ein grelles "pink", ganz so wie früher die Elefanten in der Werbung der deutschen Bahn.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#24
(09.12.2010, 23:53)punkrentner schrieb: http://www.motor-talk.de/bilder/der-ulti...31046.html

Nennt sich übrigens "fashionrot" Nr.402.


Boah, Gulp - ich bekomme Augenkrebs... Haare zu Berge
(09.12.2010, 23:53)punkrentner schrieb: Es ist ein grelles "pink", ganz so wie früher die Elefanten in der Werbung der deutschen Bahn.

Nennt sich Margenta... Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#25
kenne einen weiteren touring in der Farbe
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#26
(10.12.2010, 00:07)Lutz schrieb:
(09.12.2010, 23:53)punkrentner schrieb: http://www.motor-talk.de/bilder/der-ulti...31046.html

Nennt sich übrigens "fashionrot" Nr.402.


Boah, Gulp - ich bekomme Augenkrebs... Haare zu Berge
(09.12.2010, 23:53)punkrentner schrieb: Es ist ein grelles "pink", ganz so wie früher die Elefanten in der Werbung der deutschen Bahn.

Nennt sich Margenta... Erschreck

Magenta ist die CI Farbe der Telekom und deutlich dezenter.

Die Farbe der Werbekampagnen der DB aus den 90ern war grellpink. Ungefähr so sieht "fashionrot" in natura aus.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#27
So´n "fashionroter" fuhr hier auch rum.

Da sich die Kunden vorher Porsche Pink oder ähnliches als Sonderlack geordert haben wollte BMW irgendwann selber was anbieten oder so...Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#28
Zitat:http://cgi.ebay.de/E30-BMW-316i-Touring-...t%3D_blank

Nun stellt Euch mal diesen Touring in dieser Farbe auf dem Clubstand auf der TC vor... Erschreck



Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#29
Unabhängig vom tatsächlichen Detailzustand des Autos, ich hätte da überhaupt kein Problem mit. (BMW wohl eher, aber schon allein deswegen, weil es ein Touring ist.)
Wie gesagt, ich gehe aber auch davon aus, dass der Eimer schon beim Händler oder durch BMW so umgebaut wurde, inkl. Polster und Lenkrad.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#30
Leider rückt er seine FIN nicht raus um mal ´ne Abfrage zu machen.Traurig

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#31
Tja, zu Angucken ist Augsburg auch für mich leider zu weit weg.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#32
(10.12.2010, 09:37)bastelbert schrieb: So´n "fashionroter" fuhr hier auch rum.

Da sich die Kunden vorher Porsche Pink oder ähnliches als Sonderlack geordert haben wollte BMW irgendwann selber was anbieten oder so...Zwinker



...Bei Porsche hieß die (ähnliche) Farbe "Sternrubin" und war eine Zeitlang (ca. ´89 - ´92) recht populär.
Wurde gerne bei späten 944 + 911 (Baureihe 964) bestellt, i.d.R. mit blauer Innenausstattung + (bei Cabrios) blauem Verdeck.

Die Fahrzeuge sahen schräg, aber keinesfalls..., räusper, nach einem älteren Herrn vom Bahnhofsklo aus. ZwinkerFettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#33
Ach ja, ebenfalls eine Farbe aus der offiziellen Farbauswahl des e36 war diese hier:

http://www.motor-talk.de/bilder/der-ulti...31046.html

Nennt sich übrigens "fashionrot" Nr.402. In "real-live" kommt die Farbe allerdings um einiges "härter" rüber, als auf den ersten, drei Bildern oben.



...Einen schönen e36 kann nichts entstellen...! Totlach

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#34
Meine Tochter (damals so 4 oder 5, keine prinzipiellen Probleme mit E36 Zwinker ) stand mal auf´n Treffen vor so´m Teil und sprach: "Papa, guck mal, der sieht aus wie´n Schwein!" Fettes Grinsen

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#35
(10.12.2010, 13:06)bastelbert schrieb: Meine Tochter (damals so 4 oder 5) stand mal auf´n Treffen vor so´m Teil und sprach: "Papa, guck mal, der sieht aus wie´n Schwein!" Fettes Grinsen


...Gab es damals schon den 1er BMW...? Totlach

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#36
Nee, war ja auch nicht vom Hängebauchschwein die Rede. Fettes Grinsen

Meine Tochter pflanzte sich ja beim Freundlichen vor´m Mini auf und rief mir begeistert in Richtung Teiletresen zu: "Papa, die haben hier Trabis!" Totlach

Keine Ahnung ob die Tussi dort deshalb "Ach Gott, ein E30" von sich gibt wenn ich Teile brauche.....

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#37
(10.12.2010, 13:26)bastelbert schrieb: Nee, war ja auch nicht vom Hängebauchschwein die Rede. Fettes Grinsen

"Hängebauchschwein" war ja auch eigentlich der Spitzname für den ebenso glücklosen wie potthässlichen, bei Trabant gezeichneten Wartburg 760:

[Bild: P3267047ii.jpg]


(10.12.2010, 13:26)bastelbert schrieb: Meine Tochter pflanzte sich ja beim Freundlichen vor´m Mini auf und rief mir begeistert in Richtung Teiletresen zu: "Papa, die haben hier Trabis!" Totlach

Tststs ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38
(10.12.2010, 13:06)bastelbert schrieb: Meine Tochter (damals so 4 oder 5, keine prinzipiellen Probleme mit E36 Zwinker )

NOCH (!!!) nicht...! Totlach


(10.12.2010, 13:06)bastelbert schrieb: ...stand mal auf´n Treffen vor so´m Teil und sprach: "Papa, guck mal, der sieht aus wie´n Schwein!" Fettes Grinsen

DAS (!!!)
müßte sie mal quer durch den Verkaufsraum ganz laut bei deinem Freundlichen rufen... Totlach


(10.12.2010, 13:06)bastelbert schrieb: Meine Tochter (damals so 4 oder 5, keine prinzipiellen Probleme mit E36 Zwinker ) stand mal auf´n Treffen vor so´m Teil und sprach: "Papa, guck mal, der sieht aus wie´n Schwein!" Fettes Grinsen

Kindermund tut Wahrheit kund... Erschreck


Peitsche
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#39
(10.12.2010, 13:55)Ralf schrieb: "Hängebauchschwein" war ja auch eigentlich der Spitzname für den ebenso glücklosen wie potthässlichen, bei Trabant gezeichneten Wartburg 760:

Naja, wenigstens haben die Genossen im BMW Stammwerk Eisenach erkannt das man SOWAS nicht baut.ErschreckZwinker


(10.12.2010, 13:55)Ralf schrieb: Tststs ...

Inzwischen ist ihre Sorge ob es noch welche gibt wenn sie groß ist. ;-)
Ich konnte sie mit "das Cabrio ist auch schon fast 20 Jahre" beruhigen.




(10.12.2010, 16:13)Lutz schrieb:
DAS (!!!)
müßte sie mal quer durch den Verkaufsraum ganz laut bei deinem Freundlichen rufen... Totlach

Die ist da schmerzfrei. Zwinker
Zum Renault Megane mit dieser "merkwürdigen" Heckscheibenkonstruktion (arbeitet Bangle jetzt eigentlich dort? Sauer) lautete damals ihr vernichtendes Urteil: "Wer macht denn sowas?"

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#40
(10.12.2010, 16:16)bastelbert schrieb: Inzwischen ist ihre Sorge ob es noch welche gibt wenn sie groß ist. ;-)

Haare zu Berge Da würde ich mir inzwischen ernsthafte Gedanken machen... Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste