Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eigenwilliger Touring in der Bucht
#41
Lutz, du kennst ihre "Alternative" nicht. Zwinker


"oder ein Audi wo der Motor hinter der Scheibe ist." ....

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#42
(10.12.2010, 16:26)bastelbert schrieb: Lutz, du kennst ihre "Alternative" nicht. Zwinker


"oder ein Audi wo der Motor hinter der Scheibe ist." ....

Demnach ein Audi A 3 mit starkem Frontschaden... Totlach

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#43
Lutz, die Preisentwicklung für Touringleder passt sich gleich der Spritpreisentwicklung an...PeitscheZwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#44
(10.12.2010, 16:16)bastelbert schrieb:
(10.12.2010, 13:55)Ralf schrieb: "Hängebauchschwein" war ja auch eigentlich der Spitzname für den ebenso glücklosen wie potthässlichen, bei Trabant gezeichneten Wartburg 760:

Naja, wenigstens haben die Genossen im BMW Stammwerk Eisenach erkannt das man SOWAS nicht baut.ErschreckZwinker

Leider war es anders - in Berlin hat man erkannt, dass kein Geld für die Produktionsumstellung und die Fertigung übrig ist (aus DDR- und UdSSR-Blech durfte ja aus Qualitätsgründen nicht gefertigt werden - der 353 war extra auf optimale Blechausnutzung bei minimalem Verschnitt ausgelegt, was bei selbsttragenden Karosserien unmöglich ist).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#45
Schon klar, ich bin mit "den Umständen" aufgewachsen. Zwinker

Wartburg war durch seinen Rahmen quasi unbegrenzt oft und problemlos neu auf zu bauen und die Karosse bestand rundum fast komplett aus Schraubteilen. So etwas spielte eine nicht unerhebliche Rolle, da "in die Werkstatt bringen" nicht war.

Mein Vater hat seinen so Anfang der 80er aus einem völligen Rosthaufen neu aufgebaut. Die komplette! Karosserie (wirklich jede einzelne Dachsäule, Dachhaut alles einzeln) wurde in Heimarbeit mit Kumpels die das drauf hatten zusammengeschweißt und geschraubt, dann auf den überarbeiteten Rahmen gesetzt und mit komplett neuer Innenausstattung versehen.
Sowas ging natürlich nur mit "guten Beziehungen", sonst wär man ewig nicht an die Teile gekommen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#46
(10.12.2010, 17:15)bastelbert schrieb: Lutz, die Preisentwicklung für Touringleder passt sich gleich der Spritpreisentwicklung an...PeitscheZwinker

... Erschreck...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#47
...Da isser wieder...: Fettes Grinsen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWAX:VRI

( Ebay-Nr. 230564421075 )

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#48
(16.12.2010, 23:42)Pit-der Mohr schrieb: ...Da isser wieder...: Fettes Grinsen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWAX:VRI

( Ebay-Nr. 230564421075 )

Gruß, Pit Sonne

Hatte Deine Chrissi zu dem Touring keine passenden Schuhe im Regal, oder warum hast Du nicht zugeschlagen??Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#49
.
Hallo PR,

...sie hätte etwas gefunden, Auswahl hat sie genug...,
aber der Touring stand die letzten Tage bei gut 1000,- Euro, die ich hätte toppen müssen (1100,- 1200,- 1300,- ?).

Und das war mir der Wagen einfach nicht wert.
Nicht zu vergessen, das er mindestens noch das mittlere Schminktäschchen + einen Heckklappenanstrich braucht.
Und er steht (natürlich...) endlos weit weg.

Nö, lass man.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#50
(17.12.2010, 00:10)Pit-der Mohr schrieb: .
Hallo PR,

...sie hätte etwas gefunden, Auswahl hat sie genug...,
aber der Touring stand die letzten Tage bei gut 1000,- Euro, die ich hätte toppen müssen (1100,- 1200,- 1300,- ?).

Und das war mir der Wagen einfach nicht wert.
Nicht zu vergessen, das er mindestens noch das mittlere Schminktäschchen + einen Heckklappenanstrich braucht.
Und er steht (natürlich...) endlos weit weg.

Nö, lass man.

Gruß, Pit Sonne

Oh schade und ich hab mich schon gefreut dass Du vielleicht als Transe verkleidet mit dem Ding am Rosenmontag zur Büttenrede gefahren wärst Achtung, Ironie
Zitieren
#51
Hey Pit... Hier kriegste noch mal ne Chance auf ein, das kann man ganz ohne Übertreibung sagen, noch härteres Geschütz, als der e30 Touring eines war!

http://cgi.ebay.de/BMW-M3-Sammlerstuck-e...4cf4040eae
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#52
Wertzuwachs garantiert
Gulp
Zitieren
#53
(27.12.2010, 02:28)punkrentner schrieb: Hey Pit... Hier kriegste noch mal ne Chance auf ein, das kann man ganz ohne Übertreibung sagen, noch härteres Geschütz, als der e30 Touring eines war!

http://cgi.ebay.de/BMW-M3-Sammlerstuck-e...4cf4040eae



...Einen e36 kann nichts entstellen Bähh , wobei ich diesen hier eigentlich garnicht mal sooo schlimm finde.
Besser gefallen würde er mir, wenn er innen als Hauptfarbe schwarz und nur violette Akzente hätte (Sitzmittelbahnen, Seitenverkl.einlagen...).

...Aber der andere Schlüpferstürmer ist auch wieder im Angebot :

http://cgi.ebay.de/E30-BMW-316i-Touring-...35aecc5793

Mir wäre der um die 800,- Wert gewesen.
Nicht weil ich knickerig bin, sondern weil ich hier noch viele Zusatzkosten sehe, die sein müssen.
Dabei ist ein hübsches Momo-Lenkrad noch der kleinste Faktor, davon habe ich genügend neue, wieder neue oder neuwertige zur Auswahl.

Außerdem stört mich das Verkaufsgemache des Anbieters.
Ein hilfsbereiter Talker (wohnt nah dran) hatte mehrmals um einen Besichtigungstermin gebeten :
keinerlei Antwort.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#54
(27.12.2010, 12:02)Pit-der Mohr schrieb: ...Einen e36 kann nichts entstellen Bähh , wobei ich diesen hier eigentlich garnicht mal sooo schlimm finde.
Besser gefallen würde er mir, wenn er innen als Hauptfarbe schwarz und nur violette Akzente hätte (Sitzmittelbahnen, Seitenverkl.einlagen...).

...Aber der andere Schlüpferstürmer ist auch wieder im Angebot :

Mir wäre der um die 800,- Wert gewesen.

Gruß, Pit Sonne

Hey Pit,

dann mußt Du aber auch für Deine bessere Hälfte die passenden Schuhe und Handtaschen kaufen.
[Bild: wosschilder41.gif]

[Bild: bodenlol.gif] [Bild: bodenlol2.gif]


Gruß Ralf

[Bild: BMW%20e30%20Cabrio.gif]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#55
Ich weis nicht ob das schon diskutiert wurde aber.....

stellt euch vor der Erwerber sucht eine gebrauchte rostfreie Heckklappe in dieser Farbe. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#56
(27.12.2010, 13:23)Bavaria Carparts schrieb: Ich weis nicht ob das schon diskutiert wurde aber.....

stellt euch vor der Erwerber sucht eine gebrauchte rostfreie Heckklappe in dieser Farbe. :-)



...Das war einer der Punkte, die ich mit "noch viele Zusatzkosten" meinte. Zwinker

Wobei ich "schönrechnender Weise" nur von einer Lackierung der montierten schwarzen ausgegangen bin.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#57
Hallo Ralf, Smile

...du kennst doch das kleine Zimmer, Kellertreppe runter / 90° links rum...., da sollte genügend Auswahl vorhanden sein. Zwinker Fettes Grinsen

Mit Handtaschen hat es Chrissi nicht so, Gottseidank. unschuldig
Wenn ich da an meine Mutter denke. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#58
(27.12.2010, 02:28)punkrentner schrieb: http://cgi.ebay.de/BMW-M3-Sammlerstuck-e...4cf4040eae

Mein Vater sagte früher immer: Lila schützt vor Schwangerschaft...!
Erschreck


(27.12.2010, 13:23)Bavaria Carparts schrieb: stellt euch vor der Erwerber sucht eine gebrauchte rostfreie Heckklappe in dieser Farbe. :-)


Totlach Totlach Totlach Totlach Totlach


Der war gut! Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#59
(27.12.2010, 13:39)Lutz schrieb:
(27.12.2010, 13:23)Bavaria Carparts schrieb: stellt euch vor der Erwerber sucht eine gebrauchte rostfreie Heckklappe in dieser Farbe. :-)


Totlach Totlach Totlach Totlach Totlach


Der war gut! Fettes Grinsen

Braucht man doch noch nicht. Die schwarze sieht doch auch nicht schlecht aus. Fettes Grinsen
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#60
http://cgi.ebay.de/BMW-E36-318ti-Individ...2a0d2c73fa

Da ist so einer.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste