Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW LOGO kein rotierender Propeller
#1
BMW Logo kommt nicht von einem rotierenden Propeller
Die wahre Geschichte!

[Bild: guckstduhier.gif]

HIER

Gruß Ralf

[Bild: BMW%20e30%20Cabrio.gif]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#2
Hallo Ralf,

dann setz es doch bitte auch hier noch ein:

http://www.baur-tc.de/forum/19-interna/1....html#1110

oder hast du den Fred schon vergessen ?

Gruss
Buddy
Zitieren
#3
(18.12.2010, 18:18)asc schrieb: BMW Logo kommt nicht von einem rotierenden Propeller
Die wahre Geschichte!

[Bild: guckstduhier.gif]

HIER

Gruß Ralf

[Bild: BMW%20e30%20Cabrio.gif]

Den Film hat der Autor des Aldi-BMW-Bildbandes dann wohl nicht gesehen? Verwirrt

Dort wird wieder die Geschichte mit dem Propeller erzählt...

Verwirrung aller Orten... Zwinker
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#4
(19.12.2010, 11:11)thorben09 schrieb: Den Film hat der Autor des Aldi-BMW-Bildbandes dann wohl nicht gesehen? Verwirrt

Dort wird wieder die Geschichte mit dem Propeller erzählt...

Verwirrung aller Orten... Zwinker

Ich denke mal, dass man der BMW-Chronik glauben darf.

Wie auch im Film gezeigt wird, ist die Werbung mit dem rotierenden Propeller erst später entstanden.

Gruß Ralf

[Bild: BMW%20e30%20Cabrio.gif]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#5
Beides ist richtig:
Dass der "Propeller" eine nachträgliche, aus werblichen Gründen vorgenommene Umdeutung ist, hat BMW schon 2006 in seinem Buch "Das Unternehmen BMW seit 1916" veröffentlicht.
Aber die Umdeutung ist halt derart in sich stimmig und griffig, dass man sie bei BMW weiterhin gerne benutzt. Man hat das Bayerische Staatswappen halt nachträglich offiziell zum Propeller erklärt ...
Grüß
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Ich habe schon seit 1994 einen originalen Film hier in dem die Herkunft des Logos erklärt wird.
Es handelt sich um eine von mir erstellte Kopie / Leihgabe vom "Freundlichen"
In einer der anderen Leihgaben ist auch die Szene (ca. 1,5 min) dabei wie Striezel Stuck das Stella-Coupe durch Münchens Strassen scheucht.

Gruss
Buddy
Zitieren
#7
(19.12.2010, 13:40)Baur_Tc2 schrieb: Ich habe schon seit 1994 einen originalen Film hier in dem die Herkunft des Logos erklärt wird.
Es handelt sich um eine von mir erstellte Kopie / Leihgabe vom "Freundlichen"
In einer der anderen Leihgaben ist auch die Szene (ca. 1,5 min) dabei wie Striezel Stuck das Stella-Coupe durch Münchens Strassen scheucht.

Gruss
Buddy

Buddy - hätte mich auch gewundert, wenn Du den Film nicht gehabt hättest. [Bild: nasowas.gif]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#8
Ich habe auch Videocassetten.
Und Grammophonplatten, die genauso rund sind wie das BMW-Logo.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Jaja "Mein Haus, mein Auto, meine Jacht "

Ich hab halt nen Film !

Eure Arroganz stinkt einfach nur zum Himmel !

Und Tuess
Zitieren
#10
(19.12.2010, 15:44)Baur_Tc2 schrieb: Und Tuess

[Bild: reib.gif]

[Bild: klasse.gif] [Bild: irre2.gif] [Bild: irre2.gif] [Bild: irre2.gif] [Bild: klasse.gif]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#11
Gute Stimmung Herrje!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste