Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sonnenblende nicht lieferbar
#21
(13.01.2011, 22:28)327eta schrieb: Hallo Marksu,

die Cabrioblende mit Tasche?
Mit welcher Teilenummer denn?
Kannst Du das ggf. noch rausfinden?
Danke!

Gerne, hab die Rechnung im Office, schaue morgen nach. Smile
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#22
(13.01.2011, 22:27)max320 schrieb: Ja, die Anleitung für meinen E30 habe ich von Andreas ? Claas (E24 Forum) bekommen.

Dürfte er immer noch und dem Thema E30 ist er auch noch treu:

USER: 6driver
Zitieren
#23
Jetzt muss ich aber doch mal ganz dumm fragen: Worin liegt eigentlich das Problem, die Sonnenblende zu bestellen und abzuwarten, bis sie irgendwann geliefert wird? Sie ist schließlich nicht entfallen, kommt also (es sei denn, es liegt keine ausreichende Zahl von Bestellungen vor) irgendwann wieder ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
soweit ich mich erinnere hat Andreas die Anleitung nur für das Manuelle Dach gemacht, hatte ihn wegen dem Elektr. Dach gefragt, hatte er damals aber nicht.
Zitieren
#25
Kennt zufälligerweise jemand die Teilenummern der Anleitungen? Ich kann die Dinger im ETK nicht finden ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
51142230767 für das elektrische, manuell ist nicht mehr drinne.

Hier sind Scanns für Leute die sich welche selber drucken wollen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#27
Dieser Scan ist wirklich klasse nur minimal zu klein. Einfach minimal vergrößern, 1,02 (geht sehr gut mit "IrfanView") in guter Qualität ausdrucken und laminieren, dann färbt auch nicht mehr ab.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#28
(13.01.2011, 22:28)327eta schrieb: Hallo Marksu,

die Cabrioblende mit Tasche?
Mit welcher Teilenummer denn?
Kannst Du das ggf. noch rausfinden?
Danke!

Hallo Daniel,

wie versprochen die Teilenummern ich weiß aber jetzt nicht mehr welche die Rechte und welche die Linke SOnnenblende war. Gekostet haben die im September 2008 je 44,94 abzüglich Rabatt zuzüglich MwSt.

51168106923 und die andere hatte eine 6 am Ende.

@ Thomas: bei mir passte die Anleitung nur mit viel gutem Willen in die Tasche der Sonnenblende. Evtl. gibt es da Fertigungstoleranzen?

Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#29
Also die immer noch gültige Bestellnummer. Nur der Preis hat sich links etwas geändert (Stand Oktober): ca. 65 EUR zzgl. MWSt. - wobei vermutlich ab Lieferbarkeit der nachgefertigten Blende noch ein Wenig "Aufschlag" kommt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
(14.01.2011, 15:10)max320 schrieb: @ Thomas: bei mir passte die Anleitung nur mit viel gutem Willen in die Tasche der Sonnenblende. Evtl. gibt es da Fertigungstoleranzen?

Grüße

Markus

Hallo Markus,

bei mir ist auch nach der Laminierung des Ausdrucks noch mehr als genug Platz. Da wird es wohl wirklich Fertigungstoleranzen geben, wobei der laminierte Ausdruck nicht wesentlich dicker ist als die originale Pappe.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#31
Heute kamen die Blenden an....total zerrupft und zerfleddert!Schade um die 8 euro Versandkosten!Habe sie sogleich in den Abfalleimer entsorgt!
Zitieren
#32
Vielleicht solltest Du doch einfach auf die nächste Lieferung warten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
Ja,das denke ich auch!Jetzt hab ich das Auto schon 16 Jahre,da wird es auf ein Jahr warten bis die neuen Sonnenblenden kommen auch nicht mehr ankommen!VerwirrtTraurig
Zitieren
#34
Ich denke auf dem Gebrauchtmarkt wird man keine Blenden finden die nicht mindestens am Gelenk durch Sonneneinstrahlung geschrumpft und eingerissen sind.

Die paar wirklich guten Blenden stecken normal nicht in den Autos die geschlachtet werden...

...also würde ich bei solchen Sachen immer zum Neuteil greifen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#35
Inzwischen bin ich etwas schlauer.
Die Sonnenblenden sind beim Zulieferer bestellt, im System steht auch schon ein Liefertermin: Anfang Juli 2010.
Dieser Termin wurde wohl etwas überschritten. Warum sich im System nicht erkennen lässt, ob und wie darauf reagiert wurde und was man gedenkt zu unternehmen, um die inzwischen mehreren Dutzend Kunden, die auf ihre Sonnenblende warten, zufriedenzustellen, wird die oberste Heeresleitung am Montag beim Disponenten erfragen ...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#36
(14.01.2011, 15:23)Ralf schrieb: Also die immer noch gültige Bestellnummer. Nur der Preis hat sich links etwas geändert (Stand Oktober): ca. 65 EUR zzgl. MWSt. - wobei vermutlich ab Lieferbarkeit der nachgefertigten Blende noch ein Wenig "Aufschlag" kommt.

Schöner Tarif damals.... Aktueller Stand ( 01/2011 ) sind dezente 78,78 € pro Stück, natürlich incl. der gesetzlichen MwSt. Totlach Also, fleissig bestellen, 2015 kosten die dann Stück 150 EUR oder soTotlach2 Seltsam nur die Verwendung des Teils:
[Bild: verwendungsonnenblende.jpg]
ich werd dann auch mal bestellen, einfach pro Forma. Wenn eine E30 Baureihe am Leben bleibt dann das Cabriolet
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#37
Die Limousinen mit der Cabrio-Sonnenblende sind aber USA- und Japan-Versionen. Bei denen gab es obligatorisch einen Riesenaufschrieb auf der Fahrersonnenblende, wie mit Autos im Allgemeinen und Abgasreinigungsanlagen im Besonderen umzugehen sei. Den hat BMW dann wohl ainfach wie die Dach-Bedienungsanleitung des Cabrios in die Hülle gesteckt-fertig.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38
Hallo Ralf,

stimmt nicht ganz, wenngleich ich den Gedanken auch schon hatte. Schau mal genau, wo die Verwendung fand: auch im 320i ECE, 2 wie 4 türig. Im 325i wieder nicht. Da kann man nur Bauklötze staunen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#39
hab da was am Start, nicht neu, nicht wirklich top, dennoch wohl besser als einige die ganz am Ende sind. 46,- EUR incl. Versand. Bei Interesse PN
[Bild: sonnenblendecabrio.jpg]
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#40
Das scheint mir ein offensichtlicher Fehler zu sein. Auf den Bildtafeln zur europäischen 320i-Limousine wird die Cabrio-Sonnenblende nicht angezeigt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste