Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sonnenblende nicht lieferbar
#41
auch ne Art der Suche. Ich bin mir auch sicher, dass die TNR passt. Hab mal welche bestellt, warten was und wann was kommt. Bin auf das Ergebnis der durch Dich angestrengten Recherchen gespannt...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#42
Da ich weiss, wer der zuständige Disponent ist, bin ich etwas skeptisch ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#43
O.K., planen wir mal das Oldtimeralter als realistischen Lieferzeitpunkt ein...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#44
Mich nervt die ganze Sache jetzt halt schon da ich bei BMW vor längerer Zeit die Blende bezahlt habe und ich nicht mein Geld dort deponieren möchte ohne Zinsen...dafür sind Banken da!
Zitieren
#45
Wenn es wenigstens mal einen Hinweis geben würde wann die Sonnenblenden lieferbar sind;aber so wartet man sich die Seele aus dem Leib!
Zitieren
#46
Wie schon gesagt: Da ist irgendwas schiefgelaufen, bis gestern war niemandem aufgefallen, dass der Liefertermin um über 6 Monate überzogen ist und dutzende Kunden seit Ewigkeiten auf die Ware warten. Aber übermorgen wird es jetzt irgendwie weitergehen.
Aber wieso zahlst Du Ersatzteile im Voraus? Und was macht Dein Händler eigentlich, wenn der Preis in der Zwischenzeit rasant gestiegen ist?
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#47
Ja,das ist meine Schuld!Ich hab es halt gleich bezahlt weil ich dachte übermorgen habe ich die Blende,doch da war es dann ein 3/4 Jahr bis jetzt!
Zitieren
#48
Wenn die Sonnenblende von 327eta ok ist so würde ich auch die nehmen und bei BMW stornieren!
Dann hätte ich eine wo zum Umfeld passt mit patina Sonne
Zitieren
#49
Sodele, jetzt habe ich eine Antwort wegen der Sonnenblende:
Das wird noch dauern.
Beim Sonnenblenden-Hersteller ist es zu Kapazitätsengpässen gekommen, die drohen, sogar auf die Neuwagenfertigung durchzuschlagen. BMW hat inzwischen eine Taskforce dorthin geschickt, die logischerweise mit Priorität darauf drängt, daß wenigstens alle neuen BMWs mit zwei Sonnenblenden vom Band laufen. Wie lange es dauern wird, bis wieder so viele Sonnenblenden gefertigt werden können, dass es auch für das Ersatzteilgeschäft langt, ist derzeit völlig unklar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#50
Tolle Wurst, dennoch danke für Deine Mühe das raus zu finden!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#51
Was willste machen, das sind die Nachwehen der Wirtschaftskrise.
Der Originalhersteller der E30-Sonnenblende (und vieler anderer BMW-Sonnenblenden und vieler anderer Sonnenblenden anderer Automobilhersteller) existiert nicht mehr, so dass die wenigen am Markt verbliebenen Hersteller jetzt mehr fertigen müssen, als sie sich je haben träumen lassen...
Und dass das Ersatzteilgeschäft für Autos, die 20 oder 25 Jahre alt sind, von der Priorität hinter der Neuwagenproduktion verblasst, scheint mir sogar absolut nachvollziehbar zu sein. Ausser warten hilft nichts, die Sonnenblenden sind definitiv bestellt und irgendwann werden sie auch kommen.
Ist halt so ähnlich wie die Versorgung mit Reparaturauspuffanlagen für den Trabant 601 Anno 1985...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#52
naja, ich habe mich auch in die Ewigenliste der Wartenden eingereiht und pro forma mal bestellt. Abwarten und Tee trinken.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#53
Ich bin von Natur aus ein eher ungeduldiger Mensch. Dennoch ist es doch OK, wenn mal irgendwann welche aufgelegt werden. Es ist ja wirklich kein Sicherheitsrelevantes Bauteil.

Woanders wird nicht mal was neu aufgelegt.

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#54
Bedenkt man das Teile-Elend, das bei Ford und Opel herrscht, jammern wir hier wirklich auf höchstem Niveau... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#55
(14.01.2011, 23:16)Ralf schrieb: Den hat BMW dann wohl ainfach wie die Dach-Bedienungsanleitung des Cabrios in die Hülle gesteckt-fertig.
Grüße
Ralf

Ich habe noch die Originalblende aus 1/1990 am Auto, dort steht noch der Text in Deutsch mit Abb.


(15.01.2011, 10:45)spotter schrieb: Ja,das ist meine Schuld!Ich hab es halt gleich bezahlt weil ich dachte übermorgen habe ich die Blende,doch da war es dann ein 3/4 Jahr bis jetzt!

Sei doch froh - so wie die Ersatzteile im Moment preislich ständig steigen könntes Du eventuell bei Lieferung sogar ein Schäppchen gemacht haben...unschuldig
Zitieren
#56
Hossa und Hallo !! Meine is noch von 4.1989 . glaube aber bei dem alter ist es doch wurscht !!
Alles wird gut !!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste