Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Federwerte - woher bekommen?
#1
Hallo,

hab noch nen Satz Federn vom M-Tech Fahrwerk über und wollte die mal durchmessen lassen, ob sie noch o.k. sind - jetzt wurde ich gefragt, welche Federwerte die Federn ursprünglich hatten, damit man entscheiden kann, ob die noch ok sind ...

Wo bekommen ich die Federwerte her?

Ob eine Anfrage an den Kundenservice etwas bringen kann?

Oder kann mir hier einer evtl. helfen ...

Für Antworten vielen Dank im Voraus,
Gruß
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,
evtl. kann man Dir bei Classic weiter helfen? Wichtig ist dann sicher zu wissen aus welcher FIN diese Feder kommen ( werksseitig ) und die farbliche Codierung. Evtl gibt es dann Infos zu den Federraten. Ich kenne solche Tabellen nicht (was sicher kein Indiz für eine eventuelle Existenz derselbigen ist). Viel Erfolg bei der Recherche!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
(13.01.2011, 22:27)327eta schrieb: Hallo Martin,
evtl. kann man Dir bei Classic weiter helfen? Wichtig ist dann sicher zu wissen aus welcher FIN diese Feder kommen ( werksseitig ) und die farbliche Codierung. Evtl gibt es dann Infos zu den Federraten. Ich kenne solche Tabellen nicht (was sicher kein Indiz für eine eventuelle Existenz derselbigen ist). Viel Erfolg bei der Recherche!

FIN weis ich leider nicht - ich hab die Federn mal vor langer Zeit aus nem Schlacht-6-Zylinder-Cabrio für schmales gekauft ... jetzt liegen die Dinger halt im Keller und mir hat jetzt jemand angeboten, dass er mir die Dinger mal durchmisst, ob sie überhaupt noch brauchbar sind (wenn ja, dann wandern die in mein Cab ...)

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Hilft Dir das weiter?:

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-fede...77471.html
Zitieren
#5
(13.01.2011, 22:41)jekyll66 schrieb: Hilft Dir das weiter?:

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-fede...77471.html

... schaut gut aus!Sonne - wenn auch keine Cab Werte oder eben Limo-Normal-Werte aufgeführt sind ...

... und wieder mal habe ich die Suche Funktion eines Forums falsch benutzt: Den beim Talk habe ich bereits gesucht - hätte nur Federraten statt Federwerten als Suchwort verwenden müssen ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste