Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina-Felgen auf dem E30 - Cabrio
#1
Hallo,

im Zusammenhang mit dem Fahrwerksthema von neulich (geplant sind bei meinem Auto nunmehr die M-Federn vorne) möchte ich mich für eine anstehende persönliche Herausforderung mit Alpina-Felgen belohnen.

Mal so informativ, der Komplettsatz der Felgen (von meinem Lieblingshändler Walkenhorst) mit Michelin Primacy HP (vom Reifenhändler meines Arbeitgebers) liegt zur Zeit bei EUR 2.300,-...Herrje!

Bekommt man ein Gutachten für die Felgen bzw. Rad-Reifenkombinationen bei Alpina und hat jemand von Euch einen Scan für mich?

Danke vorab.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo,

ach ja, es sollen 7x16 mit 205 / 50 werden, ich habe mich gegen die Mischbereifung entschieden.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Gutachten sollte dazu sein, Scan gibt´s bei e30forever, Papiere mit eingetragenem 7"/8" x 16 Satz kann ich die gerne meine scannen.


Edit: gut, bei 7" rundum vergiss meine Papiere. ;-)

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#4
Hallo Peter,
das ist ja mal ne Ansage. Hatten wir nicht kürzlich die Diskussion über die Felgen mit dem Ergebnis dass es die für rund 1.200,- EUR gibt? Waren wahrscheinlich rein die Scheibenräder ohne Deckel und bereifung / Ventile usw. Wenn Du da auf Alpina neu gehst ( was sehr schick ist ) dann würde ich aber auf jeden Fall die Mischbereifung einplanen. Naja, Du wirst Dich entscheiden!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Ich habe den Komplettsatz auch für 1200,- in Erinnerung. Gut, in der genannten Summe sind noch gute Reifen mit gerechnet.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#6
Hallo,

Daniel, mir gefällt die Mischbereifung nicht so gut.

Für meinen Geschmack hinten zu "bullig", insofern sollen es vorne und hinten 205er sein. Außerdem will ich auf keinen Fall hinten bördeln (lassen).

Folgende Werte habe ich (telefonisch von BMW Walkenhorst, ohne "intensives" Preisgespräch) heute erhalten:

Felge € 345,-; Deckel € 98,-, 4 Stück als Satz € 1.750,-

Bastelbert, die Scan´s auf E30forever lassen sich leider nicht öffnen, kann mir jemand mit einem Gutachten-Scan für den Radsatz aushelfen?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Hallo Peter,

die Papiere sind natürlich dabei.

Als ich meine Felgen vor 4 Jahren über Walkenhorst gekauft habe, da waren die Deckel im Preis von damals ca. 300€ pro Felge enthalten...Traurig

Gruß

Mark
Zitieren
#8
(14.01.2011, 13:41)327eta schrieb: Hallo Peter,
das ist ja mal ne Ansage. Hatten wir nicht kürzlich die Diskussion über die Felgen mit dem Ergebnis dass es die für rund 1.200,- EUR gibt? Waren wahrscheinlich rein die Scheibenräder ohne Deckel und bereifung / Ventile usw. Wenn Du da auf Alpina neu gehst ( was sehr schick ist ) dann würde ich aber auf jeden Fall die Mischbereifung einplanen. Naja, Du wirst Dich entscheiden!
Gruß Daniel

Gibt es eigentlich die gute Kreuzspeiche in 15 Zoll auch noch komplett in neu? Falls ja wäre es nett, wenn Du mir den EK Preis per Email oder PN zusenden würdest. DANKE!

Vielleicht würde ich doch noch auf neu statt Überarbeitung wechseln.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
Hallo,

Thomas, ja, die Kreuzspeichenfelgen hatte ich im letzten Jahr mal angefragt. Die Notizen dazu habe ich leider nicht gescannt auf dem Rechner, ich meine mich aber an knapp EUR 300,- pro Stück inkl. Felgendeckel zu erinnen.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Hallo,

MarkP, Du hast ja auch gleich den D3 mit dazu gekauft...Smile

Das hat sich bestimmt positiv auf den Felgenpreis ausgewirkt!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#11
(14.01.2011, 14:46)Peter schrieb: Hallo,

MarkP, Du hast ja auch gleich den D3 mit dazu gekauft...Smile

Das hat sich bestimmt positiv auf den Felgenpreis ausgewirkt!

nee, den habe ich gut 2 Monate danach bestellt.

Gruß

Mark
Zitieren
#12
(14.01.2011, 14:22)Peter schrieb: Bastelbert, die Scan´s auf E30forever lassen sich leider nicht öffnen,

Achso*kopf-vor-die-Wand-hau*


Versuche es mal mit:

e30
abes

Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste