Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reifenempfehlung Alpina Felge E30
#1
Moin moin,

meine jetztigen Reifen werden langsam alt und ich möchte die Pneus zeitnah ersetzen.

Derzeit fahre ich auf meinen Alpina Felgen einen

Dunlop sp sport 9000 in der Größe 205/50 Z R16.

So beeindruckt bin ich von den Puschen nicht gerade. Empfinde sie recht laut und sind bei Nässe auch nicht so der Hit.

Super finde ich allerdings die Gummikante am Dunlop-Reifen, "welche die Felgen vor Bissen des bösen, bösen Kantsteins schützt"!Fettes Grinsen

Was empfehlen mir die E30 Kollegen hier im Forum, passend auf meine Alpina Felgen ?

Freue mich zu hören !

Lieben Gruß!
Skip'
Zitieren
#2
Hallo Skipper,
hier 3 Fabrikate mit denen ich ausnahmslos; wenn auch nicht ausschliesslich auf meinem Cabrio, gute Erfahrungen gemacht habe.

Diese sind auf meinem Cabrio und verrichten die Dienste völlig kritikfrei:
http://www.reifen-vor-ort.de/reifen_deta...-mc-4.html

Dieses Fabrikat fahre ich auf meinem Firmen A4 mit viel BAB bei allen Wetterverhältnissen und viel High-Speed.
Hervorragend !
http://www.reifen-vor-ort.de/reifen_deta...-mc-4.html

Diesen Reifen habe ich vorher drauf gehabt.
Auch dieser mit vollkommen problemlosem Verhalten in allen Lebenslagen.
http://www.reifen-vor-ort.de/reifen_deta...-mc-4.html

Müsste ich jetzt bestücken, würde ich zum Conti greifen.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#3
Hallo,

Skipper Jo, das Thema Alpinafelgen beschäftigt mich auch gerade (hatte ja dazu gepostet).

Nach allem, was ich bisher gehört und gelesen habe, sind Michelin-Reifen die erste Wahl. Alpina - Autos werden werksseitig wohl auch häufig bis immer mit Michelin ausgeliefert. Bisher bin ich auf meinen Autos gerne Continental gefahren, werde aber wohl zu Michelin wechseln. Mein Reifenhändler bot mir letzte Woche den Komplettpreis von EUR 140,- für den Primacy HP an.

Stell doch bitte mal ein Bild von Deinem Auto ein, ich würde gerne mal die 205 er hinten sehen, bin ja kein Freund von der Mischbereifung. Danke vorab...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Moin Peter!

Mit den besten Grüßen in meine alten Heimat Nordrhein-Westfalen ! Zwinker

Lieben Gruß!
Skip'


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5
Hallo,

danke Dir. Gefällt mir sehr gut, wirkt für mich harmonischer als die Mischbereifung mit 8J. Aber wie immer natürlich Geschmackssache. PS, gibt ggf. noch mehr Fotos, evtl. auch von der Seite? Gerne per Mail, danke Dir, Jo! Gruß zurück in den hohen Norden...Smile
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Peter,

Teil 2, hoffe die Perspektiven sind Dir eine Hilfe !

"Auch wenn die Reifen alle gleich groß sind !"Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Lieben Gruß!
Skip


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#7
.. sorry, da waren die Bilder schon auf dem Weg ins Forum, Peter! Smile
Zitieren
#8
Cab läuft auf Semperit ist komfortabel und nicht laut, Limo läuft auf Bridgestone, Michelmänner waren derzeit nicht lieferbar.
Beide auf 7x16 rundum mit 205/50/16, damit kann man problemlos den höheren Verschleiß auf der HA ausgleichen.
Toyo werden aus meiner Erfahrung nach zwei Jahren laut und sind bei Nässe nicht so der HIt.
Zitieren
#9
Hallo Skip,
chices Cab - was für ein Fahrwerk hast Du in Deinem Auto?
Gruss hph
Zitieren
#10
Danke für die zahlreichen prompten Antworten und danke für das Kompliment !Smile

Bei mir ist ab Werk ein M-Sportfahrwerk verbaut, was ich sehr genieße!

LG skip
Zitieren
#11
Leider keine Erfahrung mit Alpina Felgen ...Traurig

aber ich habe jetzt schon auf den unterschiedlichsten Autos mit den unterschiedlichsten Formaten recht gute Erfahrungen mit Uniroyal Reifen gemacht - sind nicht die teuersten, aber auch keine Billigheimer ... und bei Nässe sehr gut.

Enttäuschend waren für mich bisher Reifen von:

Falken
Toyo

Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit Goodyear, Michelin, Conti und Dunlop gemacht ... das erwarte ich aber auch von diesem Premium-Quartett ...Zwinker

Gruß
Martin
Zitieren
#12
Hi Skipper

Welche Farbe hat denn das Cabrio? Finde ich sehr schön, auf diesen Bildern zumindest.

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste