Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Z1 Felgen auf einem 320i Cabrio?
#1
Hallo,
Ich möchte gerne auf mein Original BMW E30 320i `91 Cabrio die Original BMW Z1 Felgen montieren. Habe auch schon 6 Z1 Felgen hier liegen. Da ich im Netz nur wiedersprüchliches Gefunden habe stelle ich mal hier die Fragen. Wichtig anzumerken ist, das ich NICHTS an der Karosserie ändern möchte, also kein Ziehen, drücken, Bördeln etc pp Smile

Welche Reifengröße ist zu Empfehlen, ohne Arbeiten?
Eintragung wird denke ich nicht nötig sein, da es sich um Original BMW Ware handelt. Oder irre ich mich da?

Gruß aus dem SauerlandSmile
Ben
Zitieren
#2
Hallo Ben,

Reifengröße : 205/50-16 wäre das passende Maß.

205/45-16 wäre etwas zu mickerig (optisch) + auch zu klein vom Abrollumfang,
215/40-16 dito. (aber mit dem Vorteil, das sie sehr preiswert zuhaben sind...)
225/45-16 wäre auf der Z1-Felge etwas zu fett + die Gefahr des schleifens größer

Eintragung : selbstverständlich müssen die Räder eingetragen werden, da es sich zwar um Original-BMW Teile handelt,
sie aber nicht von Haus aus in der Fahrzeug-ABE mit drinstehen.
Sie waren auch nie einfach so als Mehrausstattung zu bestellen wie z.B. die 7x15 Kreuzspeichen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Der nachfolgende user

Rainer H

hier im Forum fährt auch Z1 Felgen auf seinem E30 BAUR. Schreib ihn einfach mal an, er wird Dir sicher gerne weiter helfen.
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Sind das wirklich 16er ?

Ich dachte immer, das wären normale 15er Styling 10 Felgen mit einer "Speiche" mehr ... die normalen Styling 10 (also ohne die Speiche extra) waren beim nfl ganz normal lieferbare Felgen für den e30 ...

Gruß
Martin

Nachtrag: Habs gerade im Felgenkatalog gesehen: Sind doch 16er und dort werden sie auf 225er gezeigt - ich schätze mal, man sollte sich die Typennummer von den Felgen ablesen, dann ne E-Mail mit der Typennummer an die Kundenbetreung von BMW senden, mit der Bitte um Zusendung einer Traglastbescheinigung ... mit dem ganze Klumpatsch dann ab zum TÜV zwecks Eintragung ...
Zitieren
#5
Jenad fährt (fuhr?) auch die Z1-Felgen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Genau. Smile

[attachment=1447]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Die Felge sieht übrigens sehr schick auf dem e30 Cabrio aus ... hm, ob es die noch neu beim Freundlichen und zu welchem Kurs wohl gibt?

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Ja, gibt's - etwa 2000 EUR für einen Satz.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
(17.01.2011, 18:23)Ralf schrieb: Ja, gibt's - etwa 2000 EUR für einen Satz.

.. .na dann doch eher Alpinas für ~ 1750 ...
Zitieren
#10
Meiner Meinung nach passen die runden "Soft-Look"-Felgen im Z1-Stil zwar sehr gut zum Z1, aber nicht zum eckigen E30.

Ist aber, wie immer, Geschmacksache ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#11
geht mir auch so anderl
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Ich find die Felgen sehr schick - aber net unbedingt auf nem E30. Aber immer noch besser als Borbet, Azev oder sonstwas...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
Also Rainers BAUR stehen die Teile ganz gut - auch das von Tobi verlinkte Cab kann sich damit gut sehen lassen ... oder liegt es daran, dass das beide rote Autos sind?Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste