Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

205/55 15 88V
#1
Hallo Gmeinde,

neue Kreuzis liegen im Keller, nun müssen noch Sommersocken drauf. Gerne hätte ich den
>>> Michelin Pilot Sport 3 <<< genommen, den gibt es halt nicht in der Größe. Was fahrt ihr, bzw. empfehlt ihr an Produkten die in dieser nicht so gängigen Grösse zu bekommen sind. Schwanke zwischen Dunlop und ContiHaare zu Berge
Freu mich auf Meinungen und Tips / am Besten natürlich Erfahrungen!
Danke und
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#2
Hi Daniel,

Ich bin mit den Conti Premium Contact2 auf dem Is und Ix sehr zufrieden. Fahren sich auf Nässe ganz gut und sind auch im Abrollgeräusch angenehm leise.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#3
... wow - mit Anti-Surf-System ...Herrje!








daran dürften viele Arbeitgeber interessiert sein ....Achtung, Ironie
Fettes Grinsen

sorry for spam ...

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Ich fahre auch den Conti. Ein sehr guter Reifen! Allerdings hatte ich es schonmal, dass einer nach ein paar Nürburgring-Runden regelrechte Auflösungserscheinungen zeigte (Ausbrüche außen an der Lauffläche). Von daher will ich in Zukunft auch mal den Dunlop Fast Response probieren. Da ich mal vermute, dass Rennstrecke für Dich aber eh kein Thema ist, kann ich den Conti uneingeschränkt empfehlen.

Hier hatte ich mal ausführlicher meine Eindrücke zum Conti geschildert: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=1...#pid212819
Zitieren
#5
Danke schonmal,

das sind die Alternativen zwischen denen es sich zu entscheiden gilt. Tendiere auch zum Conti. Mal sehen wer noch was weiss.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Hab auch den Conti Premium C. 2 und bin zufrieden. (Solltest ja meine Fahrweise kennen *g*)
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Hallo Daniel,

mit Dunlop SP 7000 habe ich bisher die besten Erfahrungen, gerade bei Nässe und in Sachen Laufleistung in der von Dir genannten Dimension gemacht. Bei einer Neuanschaffung würde ich den Dunlop SP Sport Fast Response 205/55 R15 88V in Erwägung ziehen.

Viele Grüße

Martin

PS: Pirelli soll wohl demnächst wieder den P 6000 in der 205/55/15 Variante backen. Der war bei meinem Cabrio Erstausstattung in der 195-14 Variante. Vielleicht auch ne Option für den Originalo?
Zitieren
#8
durchaus, ich bin noch in Lauerstellung, bis Ende Feburar / Anfang März wird bestellt.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Hallo Daniel,

ich habe letzten Sommer für mein 320i Cabrio in der genannten Größe "Semperit Speed Life" gekauft und bin damit sehr zufrieden. Zum Cruisen sehr gut geeignet und auch eine schnelle Passage macht damit Spaß.

Beste Grüße, Bernd
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren
#10
Ich fahre auf meinen 316 Vergaser (auch wenn ihr mich jetzt schlagt) GOODRIDE HS 5 und bin, vorallem, da der ganze Satz Reifen nicht mal ganz 200 € gekostet hat, recht zufrieden.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#11
Hi Daniel,

fahre den Conti PremiumContact 2 seit 2005 und bin zufrieden. Der Reifen bietet eine schöne, originale Optik an Profil und Flanke. Der Fahrkomfort ist gut und die Abrollgeräusche sind gering. Allerdings nimmt er einem auch kürzere Standzeiten übel.

Gruß
Patrick
Zitieren
#12
Hallo Patrick,

zu dem tendiere ich dann auch. Allerdings das mit den Standzeiten , liesse sich ja mit Erhöhen des Reifenfülldruckes minimieren /eliminieren.
Schönen Sonntag
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Hallo,

Daniel, ich habe den Premium Contact in 14 Zoll auf den Felgen E30-Styling und kann den Hinweis von Patrick bestätigen. 3 Wochen nicht bewegt und die Reifen müssen "neu eingefahren" werden...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
Nach drei Sätzen CONTI ECOCONTACT UND PREMIUMCONTACT muss ich leider sagen: Schon geringe Standzeiten nehmen diese Reifen krumm. Ständig auftretende Unwuchten (welche sich zwar "wegfahren" lassen) nerven ungemein. Ebenso, das die Reifen nicht grade billig sind. Musste bislang nur einen Satz kaufen. Alle anderen waren beim kauf vorhanden. Diese Marke verkneif ich mir zukünftig.
Obendrein zeigten alle drei Reifensätze bereits nach vier bis sechs Jahren starke Rissbildung an allen Ecken und Enden und waren vorzeitig (zehn Jahre sollten bei Sommerreifen m.E. drinsitzen) reif für den Mülleimer.

Derzeit fahre ich GOODRIDES. Die sind DOT 3006 und immer noch einwandfrei. Und haben obendrein grade mal die Hälfte gekostet.

Bei meinen anderen Fahrzeugen hab ich mit UNIROYAL und NOKIAN gute Erfahrungen gemacht.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#15
(23.01.2011, 17:20)punkrentner schrieb: .....Reifensätze bereits nach vier bis sechs Jahren starke Rissbildung an allen Ecken und Enden und waren vorzeitig (zehn Jahre sollten bei Sommerreifen m.E. drinsitzen) reif für den Mülleimer.

Diese Aussage kann ich durchaus bestätigen. Bei einem anderen Fahrzeug (Reifengröße 195/50R15 - kein E 30) war die Rissbildung bereits nach 3 Jahren. Conti hat eine Kulanzgutschrift von 60% erteilt. Zumindest war die Kulanzregelung zufriedenstellend.

So jetzt will ich mich mal outen. Auf dem Cabrio fahre den zweiten Satz Fulda-Reifen und bin damit bestens zufrieden, vorallem mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. Übrigens der erste Satz hat 10 Jahre seinen Dienst verrichtet und wurde aufgrund des Alters ausgetauscht.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#16
hm, das sind ja Sachen, der Conti war bei mir auch engeren Wahl aufgrund der guten Handlingeigenschaften und der ansprechenden Optik. Nun da ich das so lese, komme ich ins Grübeln. Denn bei dem Fahrzeug ist mal Fakt, dass es 98% der Jahrestage steht! Und dann ne Rüttelplatte zu bewegen... nein Danke. Wie sieht es denn da mit den Dunlop Fast Response aus?
P 6000 wäre ja auch ne Sache, wenn es den denn wieder geben sollte... P 600 wäre mir ja optisch lieber... aber nicht mehr verfügbar... Dumme Entscheidung
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
Wow, das mit den Standzeiten finde ich interessant. Ich hatte davor auch Probleme mit meinen Conti ECO Contact. Nach einem Tag hatten die schon unwucht und ich habe mich immer gewundert, allerdings auch die Vermutung gehabt, es sei ein Standplatten.
Na ja, wenn man sich dran gewöhnt hat und weiß was es ist, kann man drüber weg sehen. Werde mich aber nächstes mal eventuell wieder zu Uniroyal hin ziehen lassen. Habe ich auch sehr gute Erfahrungen aufm E30 gemacht.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#18
Drum ja dieser Thread, denn das reicht mir schon, um mich bei meinem Nutzungsverhalten gegen den ansonsten rein fahrtechnisch und optisch sicher ordentlichen Conti zu entscheiden. Nicht eben einfach, und vielleicht wird es ja auch wieder ( allerdings designtechnisch voll daneben liegende , weil V Profil innehabende ) Yokohama. Bin noch nicht entschieden!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
(23.01.2011, 22:58)Thoster schrieb: Werde mich aber nächstes mal eventuell wieder zu Uniroyal hin ziehen lassen. Habe ich auch sehr gute Erfahrungen aufm E30 gemacht.

... Uniroyal werde ich mir nach guten Erfahrungen auf dem e34 und anderen Autos (keine BMW) in diesem Frühjahr auf meine 15er Kreuzis fürs Cab machen lassen - sind ein guter Kompromiss zwischen billig und teuer ...

Gruß
Martin
Zitieren
#20
(24.01.2011, 00:23)Martin schrieb:
(23.01.2011, 22:58)Thoster schrieb: Werde mich aber nächstes mal eventuell wieder zu Uniroyal hin ziehen lassen. Habe ich auch sehr gute Erfahrungen aufm E30 gemacht.

... Uniroyal werde ich mir nach guten Erfahrungen auf dem e34 und anderen Autos (keine BMW) in diesem Frühjahr auf meine 15er Kreuzis fürs Cab machen lassen - sind ein guter Kompromiss zwischen billig und teuer ...

Gruß
Martin

Der UNIROYAL Rain Expert hat ein absolut geiles V-förmiges Profil, welches selbst auf Schnee für einen Sommerreifen noch recht gut greift.

Der PIRELLI P 6000 ist ein echt geiler Reifen, wenn man sportlich fahren will. Aber auch er neigt zum vorzeitigen aushärten. Andernseits hab ich nach knapp neun Jahren noch keinerlei Rissbildungen. Er wirkt halt mit zunehmendem Alter etwas "stossig" im abrollen. Da mein weißer eta nur im Schleichtempo bei allerbestem Wetter bewegt wird, fällt das nicht weiter ins Gewicht. Ist ein rein subjetiver Eindruck von mir. (Hab ihn derzeit als DOT 2002 auf meinem weißen eta).
Dafür scheint ihm selbst eine mehr als einjährige Standzeit nix auszumachen. Ich hatte noch nie so etwas wie eine Unwucht zu verzeichnen. Da ich derzeit noch genügend Reifen auf Vorrat habe, steht in den nächsten fünf Jahren keine Anschaffung ins Haus. Aber wenn, dann wirds der UNIROYAL Rainexpert.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste