Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

205/55 15 88V
#41
Hallo zusammen,

nachdem ich mich eben durchgerungen habe bei BMW einen neuen Satz Kreuzspeichen zu bestellen, werde ich auf diese ebenfalls den Goodyear Eagle NCT 5 SA montieren (was auch immer das "SA" bedeutet Verwirrt ).

Ich hatte diesen Reifen bereits auf meinem 318iC und war damit zufrieden und zusätzlich finde ich das Profilbild sehr schön altmodisch. Zwinker

[Bild: 318ic270406007.jpg]

Ich werde hier berichten, sobald erste Fahreindrücke vorliegen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#42
Was kostet denn so'n frischer Satz Kreuzspeichen?
Zitieren
#43
(04.03.2011, 13:44)Klopfer schrieb: Was kostet denn so'n frischer Satz Kreuzspeichen?

kann man hier

http://www.online-teile.com/bmw/

unverbindlich einmal nachschauen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#44
Gut, demnach wohl ca. 250€/Stück. Danke!
Zitieren
#45
Seit ich ca. Mitte der 90er Jahre einen Satz gebrauchter Michelin-Sommerreifen fuhr (vorher nur Billig-Reifen), wollte ich nie wieder andere Reifen.

Da mir die Preise diese Denkweise schnell wieder abgewöhnt hatten, kam ich auf die Marke Kleber.
Das ist die Tochtermarke von Michelin, seit über 10 Jahren komme ich immer wieder auf Kleber zurück.

Meine Erfahrung nach super bei Nässe, trocken sowieso, und lange Haltbar. Somit Top-Preis/Leistungsverhältnis.
Die Sommerreifen, die ich auf meinem 325i hab sehen optisch aus wie Michelin, das Profil scheint identisch zu sein.
Ich weiß nur grad keine genauen Modellbezeichnungen.
Zitieren
#46
Ich kann nichts schlechtes am ContiSportContact 3, früher CSC 2, finden - auf dem E46 allerdings in 225/17. Seit der Ausliefer-Bereifung habe ich die Contis immer wieder gewählt. Die gehen um die Kurve wie auf Schienen und lassen Dich auch im Regen nicht im Stich, und ich bin nicht gerade als Reifenschoner bekannt.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#47
Alles recht, nur Du fährts wesentlich mehr als ich. Und wenn ich dann lese wie es um das Standverhalten bestellt ist, dann ist das nix für mich, wäre auch sonst Erste Wahl gewesen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#48
... schickes Auto, Clemens, top!

Gruß
Martin
Zitieren
#49
(04.03.2011, 23:23)Martin schrieb: ... schickes Auto, Clemens, top!

Gruß
Martin

Danke,

nur leider ist das Foto auch schon wieder ca. 3 Jahre alt.
Der Lack sieht mittlerweile nicht mehr so schön aus.

Weiß noch nicht, was, aber irgendwas werde ich machen.

Gruß

Lars
Zitieren
#50
... so ein rot lässt sich auch bei ersten, typischen Auskreidungen durchaus wieder aufpolieren ...

Gruß
Martin
Zitieren
#51
Hallo,
bei mir ist jetzt auch ein neuer Satz Reifen fälligTraurig
Problem: Wenig Kilometer und Standzeiten.
Ich habe auf dem Familienwagen jetzt mal Nokian Reifen aufziehen lassen.
Fahren sich nicht schlecht. Hmmmm Verwirrt

Hat vielleicht noch jemand einen Tip????

Verwirrt
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#52
Nokian sind feine Reifen. Gerade für einen e30.

Hab die ein paar mal an BMW Kunden verkauft. Meist aber in 16 Zoll. Sind alle sehr zufrieden. Preislich ist der Nokian allerdings auf Augenhöhe mit Pirelli & CO.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#53
So, nun habe ich drei Fahrzeuge mit dem klasse Nokian V ausgestattet, und bin begeistert! Ein Reifen der hält was sowohl ams als auch motorwelt in den Tests ( jeweils Testsieger ) berichten. Echt empfehlenswert!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#54
... bei Sommern wie diesem: Ist der auch auf Nässe gut?

Gruß
Martin
Zitieren
#55
Ich bewege die Fahrzeuge wo die Reifen montiert sind nicht am Limit, ( sagen wir mal bei Nässe! ). Denn diese haben weder ESP noch will ich sie schrotten. Die Nässewertungen des Nokian V waren allerdings nicht die allerbesten, dennoch für einen Gesamtsieg ausreichend. Und wie gesagt, ich bin begeistert ( und erinnert von der machart rein optisch sogar an nen Conti Sport Contact ). Trockenhandling, Laufruhe, Spurtreue, schickschick!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#56
(14.08.2011, 23:17)327eta schrieb: Ich bewege die Fahrzeuge wo die Reifen montiert sind nicht am Limit, ( sagen wir mal bei Nässe! ). Denn diese haben weder ESP noch will ich sie schrotten. Die Nässewertungen des Nokian V waren allerdings nicht die allerbesten, dennoch für einen Gesamtsieg ausreichend. Und wie gesagt, ich bin begeistert ( und erinnert von der machart rein optisch sogar an nen Conti Sport Contact ). Trockenhandling, Laufruhe, Spurtreue, schickschick!

Dann taugen sie was ...

Werde ich mir dann auch organisieren - meine 15 Jahre alten Contis auf dem Cab wollen endlich mal erlöst werden (bislang fahren die Dinger aber noch erstaunlich gut - nur bei Nässe bin ich obervorsichtig) ...
Zitieren
#57
haben auf meinem 325i Cabrio und auf meinem 535i ne gute Figur abgegeben. Und tun das auch immer noch! Mach das!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#58
Hallo,
da kann ich was erzählenTraurig
Ich habe ja weiter oben im Thread beschrieben, das Nokian auf dem Plan steht - nach guten Erfahrungen mit dem Reifen auf der Familienkutsche.
Also habe ich bei meiner Werkstatt des Vertrauens Nokian geordert - dabei aber auf eine DOT von 2011 hingewiesen.
Hmm..... die Felgen habe ich geliefert. Beim Abholen stellte ich fest, dass 3 Reifen von Anfang 2010 und einer von Mitte 2009 war. Meiner Werkstatt war so etwas lt. Aussage noch nicht passiert bzw. aufgefallen.
Auf Nachfrage wurde der Werkstatt mitgeteilt, dass bis 3 Jahre alte Reifen neu sind. Nichts anderes wäre möglich.Verwirrt
Anständigerweise nahm die Werkstatt die Reifen zurück. Ist wirklich eine gute WerkstattSmile
Ich habe daraufhin bei einem Reifenhändler nachgefragt. Der zögerte auch kurz bei der DOT 2011. Ich nannte ihm 2 Reifenmarken: Nokian und Dunlop.
Bei Dunlop konnte er Reifen von 51/2010 besorgen.
Also fahre ich nun wieder (wie schon vorher) den Dunlop Fast Response. Zwinker
Gruss
Donaven


Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#59
DOT 2009 sehe ich als absolut unproblematisch an.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#60
(16.08.2011, 01:04)punkrentner schrieb: DOT 2009 sehe ich als absolut unproblematisch an.

Für mich persönlich wäre das für meine "Standuhren" nicht akzeptabel - bei mir werden die Reifen nicht binnen 4 Jahren runter gefahren sondern werden eigentlich nur über das "Alter" entsorgt - und da will ich nicht schon beim Kauf 2 Jahre verlieren .... ich sage das auch bei der Bestellung ausdrücklich und bislang haben die Reifenhändler meines Vertrauens das auch jedes mal bieten können ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste