24.01.2011, 10:08
Ich hatte mit Conti (allerdings nicht auf´m E30) die selben Erfahrungen wie Klopfer (Ausbrüche an den Flanken wenn das Auto "hart rangenommen" wurde, Michelin auf dem gleichen Fahrzeug außerdem erheblich besseres Kurvenverhalten) und kann auch Punkrentner nur bestätigen. Noch kein Reifen neigte so zu Rissbildung und Standplatten.
Fulda hatte ich schon 2 Mal "mit gekauft" und habe sie jeweils in nächster Zeit mir 2/3
Profil entsorgt. Vor allem der Lärmpegel war extrem. Beim Touring war ich drauf und dranne die Radlager zu verdächtigen, bis mir "zum Glück" ein Reifen zerstochen wurde und ich den ganzen Satz gewechselt habe. Plötzlich waren "die Radlager" wieder ruhig.
Beim Cabrio wußte ich dann was los war und konnte die Kommentare "fährst du im Sommer Winterräder?" zuordnen....
Momentan fahre ich Hancook, sind eigentlich wirklich nicht zu verachten. Nasshaftung könnte besser sein.
Die Saison werde ich sie noch fahren und dann wohl auch mal Dunlop probieren.
Fulda hatte ich schon 2 Mal "mit gekauft" und habe sie jeweils in nächster Zeit mir 2/3
Profil entsorgt. Vor allem der Lärmpegel war extrem. Beim Touring war ich drauf und dranne die Radlager zu verdächtigen, bis mir "zum Glück" ein Reifen zerstochen wurde und ich den ganzen Satz gewechselt habe. Plötzlich waren "die Radlager" wieder ruhig.
Beim Cabrio wußte ich dann was los war und konnte die Kommentare "fährst du im Sommer Winterräder?" zuordnen....
Momentan fahre ich Hancook, sind eigentlich wirklich nicht zu verachten. Nasshaftung könnte besser sein.
Die Saison werde ich sie noch fahren und dann wohl auch mal Dunlop probieren.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011