27.01.2011, 00:36
Ich weiß, ihr werdet mich steinigen aber ...
Natürlich ist der Rost bereits deftig am Wirken ...
Trotzdem:
+ Er kann die Technik des Wagens einschätzen und weiß ob das Auto komplett ist
+ Es soll kein Top-Restaurationsobjekt für eine Standzeit bis Ultimo sein
+ bei den Rostschäden handelt es sich durchweg um typische Schwachstellen, aber über die Technik gibt es bis dato keine Aussage
Ich würde die Entscheidung nicht jetzt treffen, sondern Werkzeug in die Hand und die maroden Stellen großflächig freilegen und dann eine Entscheidung treffen.
Wenn man das Schweißgerät einmal aufgebaut, Karosseriedichtmasse, eine Tafel Blech und optimalerweise ein Schlachtobjekt, bei dem man bei Bedarf das ein oder andere Karosserieteil ausflexen kann, zur Hand hat ... dann ist der Rest mehr oder weniger Modellier und Fleißarbeit.
Auf jeden Fall finde ich Blecharbeiten akzeptabler als unendliche Fehlersuch in der Bordtechnik. Ich würde eher an Karosseriearbeiten herangehen als in Bordelektronik oder anspruchsvoller Technik rumzuwurschteln.
Insbesonders, wenn es weniger um die Schönheit im Detail als um den Erhalt der Fahrtüchtigkeit geht, würde ich mindestens den Versuch wagen aber auch ....
"Wenn du merkst, du reitest ein totes Pferd ... Steig ab!"
vG
Martin
Natürlich ist der Rost bereits deftig am Wirken ...
Trotzdem:
+ Er kann die Technik des Wagens einschätzen und weiß ob das Auto komplett ist
+ Es soll kein Top-Restaurationsobjekt für eine Standzeit bis Ultimo sein
+ bei den Rostschäden handelt es sich durchweg um typische Schwachstellen, aber über die Technik gibt es bis dato keine Aussage
Ich würde die Entscheidung nicht jetzt treffen, sondern Werkzeug in die Hand und die maroden Stellen großflächig freilegen und dann eine Entscheidung treffen.
Wenn man das Schweißgerät einmal aufgebaut, Karosseriedichtmasse, eine Tafel Blech und optimalerweise ein Schlachtobjekt, bei dem man bei Bedarf das ein oder andere Karosserieteil ausflexen kann, zur Hand hat ... dann ist der Rest mehr oder weniger Modellier und Fleißarbeit.
Auf jeden Fall finde ich Blecharbeiten akzeptabler als unendliche Fehlersuch in der Bordtechnik. Ich würde eher an Karosseriearbeiten herangehen als in Bordelektronik oder anspruchsvoller Technik rumzuwurschteln.
Insbesonders, wenn es weniger um die Schönheit im Detail als um den Erhalt der Fahrtüchtigkeit geht, würde ich mindestens den Versuch wagen aber auch ....
"Wenn du merkst, du reitest ein totes Pferd ... Steig ab!"
vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC