Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 320i - was haltet ihr davon?
#1
bin beim stöbern auf das folgende Angebot gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MESELX:IT

was ist denn eure Meinung zu diesem Fzg?
Zitieren
#2
Auf den ersten Blick sieht er sehr gut aus. Auch die SWRA ist eine feine Sache....

anschauen und auf Rost prüfen (Bilder ersetzen kein Auge vor Ort) - das ist das Wichtigste. Evtl. noch die SWRA auf Funktion prüfen (gerne sind die Stellmotoren defekt oder fest).

Mir würde er nur bedingt gefallen da NFL und unschöne Farbe. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#3
Hallo,
die Antenne scheint nicht die Originale zu sein,warum auch immer.
Ansonsten fänd ich ihn auf Kreuzspeichenrädern ganz nett;auch wenn ich den M20B20 nicht so klasse finde.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Preis ist so ne Sache beim 320. Ähnliches Teil habe ich vor 3 Jahren für 1800€ verkauft. Und da wurde mir nicht die Bude eingerannt. Hat der hier Servo?
Zitieren
#5
Die Antenne ist von einem frühen E30 (evtl. VVFL)

Lieber ne andere Antenne als eine defekte Dichtung und Wasser im Kofferraum. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#6
Hi,

auf den Bildern sieht das Fzg. ja richtig gut aus. An die Farbkombi könnte ich mich evtl. noch gewöhnen, aber NFL und dann nix was kickt - das geht gar nicht!

Gruss
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#7
Ohne Servolenkung! Das ist schon ein hartes Brot! Erschwerend kommt hinzu: Zum Zeitpunkt der EZ dieses Autos war der e36 (als Viertuerer) schon mehr als ein halbes Jahr am Markt. Wahrscheinlich hat das Auto auch deshalb als Neuwagen knapp zwei Jahre rumgestanden.
Die Servolenkung kann man nachruesten, aber eigentlich will ich, wenn ich mir so ein unberuehrtes Schaetzchen zu einem marktueblichen Preis kaufe, sofort reinsitzen und losfahren.

Andernseits: Viele Autos mit so einer Laufleistung und vollstaendiger Historie sind mittlerweile in fester Hand und auch nicht mehr fuer die besagten 1.800 € zu bekommen.

Ich schaetze dieses Auto, wenn der Zustand so ist, wie ich mir das wuensche, (also MIT einer Servolenkung) auf 3.500 - 4.000 €. Es ist immerhin ein zweitueriger Sechszylinder in einer gaengingen, (aber auch unaufregenden) Farbkombination.
Wichtiger als alles das bleibt: Ist das Auto gesund, oder nicht! Und da wird man um eine Besichtigung nicht herumkommen.

Ein letztes Wort zum Preis: Ohne Servo waeren da fuer mich 3.000 € das hoechste der Gefuehle. Einfach, weil mich das Auto SO nicht anmacht und ich mir mit der fehlenden Servolenkung erstmal "Arbeit" kaufe.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#8
Schaut ganz gut aus der Wagen.

Ich sehe es bei Autos als Pluspunkt, wenn sie KEINE Servo haben.
Hab mich halt ans fahren ohne gewöhnt
Am Anfang einer Beziehung: Die Perfektion

und am Ende: Immer mehr
Zitieren
#9
(31.01.2011, 16:18)Citydom schrieb: Schaut ganz gut aus der Wagen.

Ich sehe es bei Autos als Pluspunkt, wenn sie KEINE Servo haben.
Hab mich halt ans fahren ohne gewöhnt

Sehe ich genauso. Wat nich dran is, jeht auch nich kaputt... unschuldig

Servo ist zwar eine feine Sache, wenn man eine 1,60 Meter kleine 45 kg-Blondine ist. Aber für normal gewachsene, leicht übergewichtige ältere Herren wie mich machen die möglichen Nachteile in Form von gelegentlichen Undichtigkeiten so ein Dingen beim E30 definitiv überflüssig... Zwinker

Und was dem Wagen an Zeuch fehlt, was "kickt"... Das ließe sich weitestgehend nachrüsten - mal mit mehr (Klima, EFH), mal mit weniger Aufwand (gescheites Lenkrad, BC II, Rückbanklehne mit Kopfstützen und MAL, Heckrollo, Ausstellfenster hinten, Sportsitze, 15-Zoll-Kreuzis,...). Unser Lutz würde sich da sicher gerne gegen eine entsprechende Spende von dem einen oder anderen Brocken trennen, sofern der eigene Teilebestand nichts entsprechendes hergibt... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Besser so einen relativ "nackten" Wagen mit guter Karosseriesubstanz, als einen Vollausstatter im Zustand fortgeschrittener Selbstauflösung...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
Das, was das Auto nicht hat, ist Rost. Der Lack glänzt ohne Politur, der komplette Chrom in Ordnung. Zustand innen . Top. Technischer Zustand absolut in Ordnung.
Delle im Schiebedachdeckel und kleine Macke im Radlauf hinten links. Mir gefällt er so wie er ist; Fahrwerk und Kreuzspeiche kann ich nachrüsten. Ich überlege noch...
Zitieren
#11
(31.01.2011, 18:49)ETA85 schrieb: ... der komplette Chrom in Ordnung.....

Das einzige, was bei einem NfL Modell verchromt ist, sind die Zierleisten der Regenrinne und der C Saeule.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#12
(31.01.2011, 22:38)punkrentner schrieb:
(31.01.2011, 18:49)ETA85 schrieb: ... der komplette Chrom in Ordnung.....

Das einzige, was bei einem NfL Modell verchromt ist, sind die Zierleisten der Regenrinne und der C Saeule.

Achtung, Ironie Eventuell auch Chrom - Tachoringe Achtung, Ironie Totlach Totlach2 Totlach
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#13
Die gehören unbedingt noch auf die Nachrüstungsliste... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#14
Ja genau! Dann "kickt" das Ding auch endlich!

Gruss
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#15
(30.01.2011, 19:27)ETA85 schrieb: bin beim stöbern auf das folgende Angebot gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MESELX:IT

was ist denn eure Meinung zu diesem Fzg?

Da hat jemand dem Opa Hansen seine Wanderdüne abgeschwatzt und vertickt die nun in der Bucht.

Ein E 30 mit fünfstelliger Laufleistung ist nicht mehr an jeder Ecke zu bekommen, erst recht nicht, wenn es durch ein Checkheft belegt ist. Den Rest würde eine Besichtigung vor Ort ergeben, ob sich die Substanz lohnt.

Aber ob ich für eine facegeliftete Gehhilfe so viel Geld ausgeben würde, wage ich ernsthaft zu bezweifeln...

Mir gefällt die Farbe Cirrusblau in Verbindung mit getönten Scheiben sehr gut. Aber durch die Plastikstoßstangen wirkt der Wagen wuchtig. Ich würde Shadow-Line Optik nachrüsten, auch wenn man dafür die Kunststoffteile lackieren muß, da Cirrusblau in Verbindung mit Shadow-Line nicht erhältlich war. Mit lackierten Plastikteilen sähe der Wagen etwas filigraner aus.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
ich finde, so ne Buchhalter-Ausstattung bei gutem Erhaltungszustand hat durchaus was Nostalgisches:

http://mein.auto-treff.com/max1420-5.bmw

Das Teil habe ich wegen der fehlenden Servo allerdings wieder verkauft. Halte mich nicht für ein Weichei, aber in der Stadt hat es mich schon sehr genervt!

Fellbezüge wie hier sind natürlich der Oberkracher. stimmt es, dass die die Sitze darunter kaputtscheuern?
Zitieren
#17
Mein 83er hatte Fellbezüge oben - die Kunstledersitze haben einen werksneuen Zustand. Also Leder gehen sie nicht an.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste