Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

e30 cabrio in einem Videogame der '80 Jahre
#1
In den 80 Jahre gab es hier in Spanien einen Auto-Rennen videogame
"OUT RUN" wo man mit einem Ferrari Testarrosa rumfuhr.

Hier konnte man spielen:

[Bild: cOut_Run.jpg]

An mehreren Punkten des Spieles überholt man mehrere verschiedene e30 cabrios:

[Bild: images_CA3_XK64_M.jpg]

TotlachTotlach
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#2
Hallo Klobuznik,

das Spiel gab es in dieser Zeit auch für den "Amiga", aber wer kennt den überhaupt noch? Seinerzeit war er den PC's um Meilen voraus.

Schade, dass Dein eingefügtes Bild nicht aufrufbar ist, an einen E30 im Spiel kann ich mich echt nicht erinnern. Ich hatte damals in "Test Drive" einen M3 E30 selbst "gebastelt" und in das Spiel integriert ...

Beste Grüße, Bernd
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren
#3
(02.02.2011, 21:47)Original Teil schrieb: Schade, dass Dein eingefügtes Bild nicht aufrufbar ist, an einen E30 im Spiel kann ich mich echt nicht erinnern.

Und jetzt ?:

[Bild: images_CA3_XK64_M.jpg]
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#4
... und auch noch ein VFL-Cabrio. Aber ehrlich gesagt habe ich das nie realisiert. Wahrscheinlich war ich mit Tunnelblick zu schnell unterwegs Totlach
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren
#5
Da wird man als alter C64-Veteran ja ganz sentimental Smile
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#6
(02.02.2011, 21:47)Original Teil schrieb: das Spiel gab es in dieser Zeit auch für den "Amiga", aber wer kennt den überhaupt noch? Seinerzeit war er den PC's um Meilen voraus.

Bitte, das habe ich jetzt nicht gelesen Smile

Ich hatte selber einen C64 und einen Amíga. Sind immer noch irgendwo bei mir auf dem Dachboden.

Im Studium haben wir damit "spiele" gebaut. In Numerik haben wir kleine Crash Test Simulationen mit aktullen Kleinwagen gemacht. Hier hat wohl keiner so viele Autos zu Schrott gefahren wie ich. Wir haben uns paar Hersteller Daten geholt ( Beschleinigung, max. Geschwinigkeit etc. ) und dann auf dem Amiga rumgespielt, damit es etwas einfacher war von der Technik.
Zitieren
#7
Ungezählte Abende in meiner Stammdisco "Oldtimer" (!) vor´m "OutRun" zugebracht.

Nie gespielt - nur immer zugeguckt und über das E30-Cabrio gefreut, weil es schon damals mein absolutes Traumauto war !
Fettes Grinsen

Unvergessener Spieleklassiker..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste