Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preisfrage
#1
Hallo,

mal eine Frage an die E21 - Kenner:

Wie wird ein 323i preislich gehandelt, der mit 30 Jahren in diesem Jahr sein H-Kennzeichen bekommen hat, in gutem unfallfreiem Zustand ist, aus zweiter Hand ist und ca. 70.000 km Laufleistung hat?

Danke im voraus für Eure Einschätzung.
Grüße - Manfred
Zitieren
#2
Kommt drauf an, was Du mit "gutem Zustand" meinst und wie es um Farbe und Ausstattung steht. Eine echte 3+ bis 3 mit 5-Gang-Schongetriebe, Servolenkung sowie innen und aussen ansprechender Farbe und Schiebedachs wird um die 5000 EUR bringen, eine echte 2+ eher das Doppelte. Schlechte Ausstattung oder komische Farben können sich preislich bitterlich rächen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Info.
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Kann dem Ralf da nur zustimmen...und es ist beim E21 echt ein Phänomen, je besser die Farbkombination, umso höher der gezahlte Preis.
Zitieren
#5
Ascotgrau-metallic und marineblaue Polster.
Wird das Auto jetzt teurer oder billiger?

Wäre der zu erzielende Verkaufspreis höher oder niedriger, wenn es sich bei obigem Auto um ein BAUR Cabrio handelt?
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
In der Oldtimer-Markt-Bewertung aus 04/2009 waren für einen 323i-BAUR-TC1 im Zustand 3 8000,- Euro als Orientierung angegeben.
Zitieren
#7
Hui, das ist aber mal eine Spezialkombination - Ascot gab es regulär nur mit den Polsterfarben pergament und schwarz. Pacific steht sicherlich nicht ganz oben auf der Liste der gesuchten Polsterfarben. Zwinker
TC1 liegen preislich üblicherweise 10-20 % über vergleichbaren Limousinen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Ascot war meines Wissen eine sehr seltene Farbe am E21...Pacific passt nicht wirklich...aber das ist Geschmackssache..

TC1 in der 323er Version im tiptop Zustand rutschen schon gern Richtung T10,0 EUR. Ob das auch derzeit wirklich gezahlt wird ist fraglich...
Zitieren
#9
Also ich hab auch länger gesucht und ein 323i ist schon das Sahnestückchen von E21. Auf meiner ausdauernden Suche habe ich feststellen müssen, dass sich der Preis eines 323i stark von den übrigen Modellen nach oben absetzt. Wenn er wirklich gut ist (ascotgrau finde ich super, Sitze natürlich hier etwas Geschmacksache) dann nehm 10 mit und freu dich über alles, was du mit nach Hause nehmen kannst (...und wenns am Ende nur ein schöner 323i ist)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste