Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wischerblätterabverkauf Bosch
#21
Jetzt sind meine Wischerblätter hier... alles bestens.

Besonders schön finde ich den Aufdruck Testsieger: Bosch-Twin

ADAC motorwelt Heft 4, April 2002
Auto Bild Heft 25, 20 Juni 2003
auto motor und sport Heft 10/2002, 30. April 2002

Wie doch die Zeit vergeht.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#22
BOSCH Aerotwin konnte ich nicht bestellen, kam immer Valeo in der Liste???? Egal ob E30 oder E36

Eigentlich kannst bei BOSCH ausser den TWIN keine Wischblätter kaufen. Mein Kumpel hat ne Werkstatt und ist BOSCH Teile Händler. Schon nach 3 Monaten gab es die ersten Beschwerden mit den normalen BOSCH Wischern. Die sind wirklich Mist! Die fangen nach kurzer Zeit an beim wischen zu hüpfen, was natürlich von einem lauten "brummm" begleitet wird. Daraufhin habe ich wieder SWF verbaut und der 328i hat die BOSCH AEROTWIN bekommen. Die sind wirklich gut, aber teurer.

Wäre interessant wie ihr in 3 Monaten mit euren normalen BOSCH-Wischern zufrieden seit?!
Und bitte nur von Leuten die auch wirklich ihr Auto benutzen und im Regen fahren Zwinker

PS: Die Aerotwin rubbeln nach gewisser Zeit auch, wischen aber immer noch sehr gut.....
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#23
Falls das noch jemanden interessieren sollte, das Angebot von ATU gilt immer noch.
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#24
hab damals satt eingekauft, die Qualität ist dem Preis angemessen -> eher bescheiden ( ich denke totgelagert ... )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#25
... ist auch eigentlich fast nur noch für den e30 was erhältlich ...
Zitieren
#26
Ich hab auch nen Satz gekauft bei ATU. Sind sehr gut. Kein quitschen nichts, selbst wenn es ganz trocken ist und mans ie anmacht, kein rubbeln, rattern usw. . Wenn wasser drauf ist wischen sie wunderbar. Erst ab ca. 150 kmh wird das schlechter, was ich ganz praktisch finde, denn so schnell sollte man bei Nässe sowieso nicht fahren.

Bin sehr zufrieden, hatte die letztes Jahr gekauft. Mal sehen, wenn sie noch lange halten, war es ein super Schnäpchen.
Zitieren
#27
Danke für den Hinweis! Hab gerade zwei mal die 790 s für sagenhafte 16,50€ (inkl. Versand) geordert. War eigentlich bei all meinen bisherigen Autos mit den Bosch Wischern immer sehr zufrieden. Gruß, Alex
Zitieren
#28
Meine funzen auch einwandfrei. Nur der riesengroße, weiße Bosch-Aufdruck auf der Oberseite des Spoilers sieht etwas peinlich aus. Den hatten meine alten nicht.
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste