Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

eta
#1
Kennt den jemand?

Und kann vielleicht die ein oder andere Aussage darüber machen?

Danke
Zitieren
#2
schon nicht mehr aktuell!?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
...........................
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#4
Hallo Markus!

47175 stand in der Tat - kurzzeitig, unangemessen und etwas deplaziert neben "Schrottlauben" - bei einem ausländischen Händler zur Vermittlung für den Eigentümer. Danach wurde das Fahrzeug - ebenfalls im Auftrag desselben Eigentümers - durch einen seriösen Autohändler mit angeschlossenem Werkstattbetrieb angeboten, da dort HU/AU erneuert wurden und der Eigentümer aus Altersgründen nicht über Internet verfügte.

Gruss Axel Smile
Zitieren
#5
War das 2006 oder 2007 in Vöhl-Dorfitter?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
War ein weißer Automatic eta mit Stoff anthrazit, Sportsitzen, Sperrdifferential und ca. 270 T km. Mit etwas Patina, wobei Bilder eigentlich wenig Aussagekraft haben. Und wohl im Alltagsgebrauch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Anbieter kam aus dem Raum Düsseldorf / Mettmann / Wülfrath, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Wäre also nicht besonders weit zum Anschauen gewesen.

Entweder war er so gut, dass sie ihm den aus den Händen gerissen haben oder so schlecht, dass er hier mitlas und einen derben Veriss fürchtete. Achtung, Ironie


Wie dem auch sei, wech is wech.
Zitieren
#7
.......................
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#8
Wünsche einen guten Abend ,
Mensch Axel , die Welt ist echt ein Dorf .
Ich war ja heute mit Toddi zur Besichtigung Vorort .Jetzt wird mir natürlich einiges klar . Zum einen , warum Du mir die Baur-Nummer vorab nicht mailen wolltest und das der Wagen , kurz nachdem er im Forum auftauch , sofort im I-Net gelöscht wird .
Auch der Standort des KFZ war falsch angegeben .
Selbst auf die Info , das Toddi bei der 100 Jahre Baur-Feier im Meilenwerk war , hattest Du dich nicht mal im Ansatz genötigt gefühlt , dich als Baur TC Clubber zu outen .
Na ja , zu dem Ablauf kann sich jeder selber ein Bild machen .

Zu der angebotenen Grotte, gebe ich jedem Interessenten gerne Auskunft .
Habe aber ehrlich noch niemanden kennengelernt , der so einen verpfuschten Wagen so schönreden kann . Dazu meinen Respekt .Zwinker

Gruß Oli
Zitieren
#9
Mir hat mal jemand geschrieben:

"...aus diesem Grund sehe ich das Forum in erster Linie als Medium für einen Wissensaustausch und nicht wie Du (damit bin ich gemeint), als Ort allgemeiner Kommunikation.
Besonders wichtig ist mir, andere vor scheinbar unseriösen Angeboten zu warnen oder selbst gewarnt zu werden."

Oli, ich finde es gut, dass zumindest Du warnst, wenn es der Verfasser des Textes scheinbar mit seinen eigenen Aussagen nicht so genau nimmt.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#10
Genau so ist der Tenor der Mails , die mich in der letzten Stunde erreichen .
Das Bild rundet sich ab.........Haare zu Berge

Hatte Ihm sogar vom Royalblauen erzählt ,den ich gerade verkauft habe .
Wird er sicherlich hier in irgendeiner Form auch mitbekommen haben .
Auch keine Reaktion drauf .


(13.02.2011, 21:34)max320 schrieb: Mir hat mal jemand geschrieben:

"...aus diesem Grund sehe ich das Forum in erster Linie als Medium für einen Wissensaustausch und nicht wie Du (damit bin ich gemeint), als Ort allgemeiner Kommunikation.
Besonders wichtig ist mir, andere vor scheinbar unseriösen Angeboten zu warnen oder selbst gewarnt zu werden."

Oli, ich finde es gut, dass zumindest Du warnst, wenn es der Verfasser des Textes scheinbar mit seinen eigenen Aussagen nicht so genau nimmt.
Zitieren
#11
........................
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#12
(13.02.2011, 18:16)StefM3 schrieb: War ein weißer Automatic eta mit Stoff anthrazit, Sportsitzen, Sperrdifferential und ca. 270 T km. Mit etwas Patina, wobei Bilder eigentlich wenig Aussagekraft haben. Und wohl im Alltagsgebrauch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Anbieter kam aus dem Raum Düsseldorf / Mettmann / Wülfrath, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Wäre also nicht besonders weit zum Anschauen gewesen.

Entweder war er so gut, dass sie ihm den aus den Händen gerissen haben oder so schlecht, dass er hier mitlas und einen derben Veriss fürchtete. Achtung, Ironie


Wie dem auch sei, wech is wech.


Hatte Pit nicht mal im September 2008 einen weißen Baur Automatic "im Netz" gesehen, der zuesrt 3.000,- und schließlich nach nur wenigen Stunden 3.900,- kosten sollte?

Ich kann mich noch daran erinnern, daß der eta einbeinig war, innen Schwarz/Anthrazit und mit blauem Verdeck ausgerüstet war.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
(13.02.2011, 23:54)TC1 No38 schrieb: Hallo Oli
Hallo Markus

warum finde ich es gut, dass es das Register gibt? Zwinker
warum finde ich es gut, dass dort Auskünfte eingeholt werden können? Zwinker

soetwas müsste es für derartige Angebote für alle Autos geben (was für ein Aufwand ...)

Und dafür bin mit Sicherheit nicht nur ich Dir ( Euch) dankbar .SonneFettes GrinsenSonne
Zitieren
#14
"Hatte Pit nicht mal im September 2008 einen weißen Baur Automatic "im Netz" gesehen, der zuesrt 3.000,- und schließlich nach nur wenigen Stunden 3.900,- kosten sollte?
Ich kann mich noch daran erinnern, daß der eta einbeinig war, innen Schwarz/Anthrazit und mit blauem Verdeck ausgerüstet war."



...Ich erinnere mich und weiß, das ich den Wagen ausgedruckt in meinem Archiv habe,
leider weiß ich die Nr. nicht aus dem Kopf + im Register ist der Wagen nicht.
Auf mein "Mohren-Interna" habe ich im Moment keinen Zugriff, bin gerade in der Firma.

Gruß, Pit Sonne

Edith.: ich habe den fred gefunden : http://3er-foren.de/showthread.php?tid=9887

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
@ TC1 No. 38

Punkt 3 kann ich als langjähriger, selbständiger Automobilkaufmann selbst nur zu gut bestätigen.......
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#16
Obwohl ich froh bin, das der Thread um lästige Forenteilnehmer beendet ist/scheint, spüre ich immenses Verlangen den Personenkreis in besagtem Thread zu erweitern.

Besonders interessant ist, wie ein Verkäufer, der aus Altersgründen nicht über Internet verfügt, hier Posten und PN versenden kann...

Sachen gibt's... unschuldig
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#17
(14.02.2011, 21:40)max320 schrieb: Obwohl ich froh bin, das der Thread um lästige Forenteilnehmer beendet ist/scheint, spüre ich immenses Verlangen den Personenkreis in besagtem Thread zu erweitern.

Besonders interessant ist, wie ein Verkäufer, der aus Altersgründen nicht über Internet verfügt, hier Posten und PN versenden kann...

Sachen gibt's... unschuldig


Hallo Markus,

...ich möchte mich nicht einmischen, da ich hier nicht ganz unparteiisch sein kann.
Zum einen, weil ... , aber das weisst du wahrscheinlich per kleinem Dienstweg,
und zum anderen, weil ich mir mit Axel des öfteren schreibe + wir uns austauschen.
Das Inserat war so schnell gelöscht, das ich es weder gelesen noch archiviert habe. Traurig
Ich wusste lediglich, das Axel über einen Verkauf nachdenkt + er mich diesbez. um meine Meinung gefragt hat.

...Wenn du folgendes meinst :

"Hallo Markus!
47175 stand in der Tat - kurzzeitig, unangemessen und etwas deplaziert neben "Schrottlauben" - bei einem ausländischen Händler zur Vermittlung für den Eigentümer. Danach wurde das Fahrzeug - ebenfalls im Auftrag desselben Eigentümers - durch einen seriösen Autohändler mit angeschlossenem Werkstattbetrieb angeboten, da dort HU/AU erneuert wurden und der Eigentümer aus Altersgründen nicht über Internet verfügte.
Gruss Axel
"

...dann liest sich das für mich eher nach der eigenen Kaufstory von Axel vor 2 (?) Jahren.
Ich erinnere mich, das 47175 erst bei "Murat-Abdull-Hassan" (o.ä.) + dann bei einem deutschen Händler stand, von beiden Angeboten habe ich bestimmt oben im Büro die Ausdrucke.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18
Nun ja, ich glaube, in diesem Fall der bezieht sich der "Verkäufer ohne Internetanschluss" wohl eher auf den Vorbesitzer des Autos, welcher den Wagen durch besagten "seriösen Händler" verkaufen ließ, ehe er (der Wagen, nicht der Alte ...) in den Besitz des jetzigen zeitweiligen Anbieters überging ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#19
(14.02.2011, 22:02)...christian schrieb: Nun ja, ich glaube, in diesem Fall der bezieht sich der "Verkäufer ohne Internetanschluss" wohl eher auf den Vorbesitzer des Autos, welcher den Wagen durch besagten "seriösen Händler" verkaufen ließ, ehe er (der Wagen, nicht der Alte ...) in den Besitz des jetzigen zeitweiligen Anbieters überging ...


...Sach ich doch...! Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Sorry, war nur zweiter ... Traurig (oder: Zwei Dumme, ein Gedanke Fettes Grinsen )
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste