Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Spinnen... die Erfurter ;-)
#21
Alles Westpolen - so wird es eineindeutig Smile
Zitieren
#22
Westpolen? Heisst das heute nicht "Neufünfland"? Totlach
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#23
Da ich die Oder in Sichtweite habe, sind von mir aus gesehen eh alles Wessis. Da die Wurzeln meiner Vorfahren südlich Karlsruhe (Straubing) liegen hoffe ich auch als Westpole noch mitmachen zu dürfen. Fettes Grinsen

Ich sage euch dafür dann auch gleich Bescheid wenn die Russen kommen....

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#24
Спасибо Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#25
[quote='bastelbert' pid='224349' dateline='1297939317' Da die Wurzeln meiner Vorfahren südlich Karlsruhe (Straubing) liegen hoffe ich auch als Westpole noch mitmachen zu dürfen. :D

[/quote]

Also Hallo aber auch . . . Straubing südlich von KA? Totlach2 Erdkunde: Bitte setzen - Sechs . . . Traurig Traurig Traurig

Herzliche Grüße aus Karlsruhe
Dieter
Zitieren
#26
Straubing 48°53' Nord

Karlsruhe 49° Nord (im Stadtgarten steht extra so ´ne Klamotte mit entsprechender Aufschrift und ´n weißen Strich davor wenn ich mich recht erinnere, kannst ja mal nachsehen)

Nicht viel, aber 13km sind 13km.


Grüße aus Frankfurt Oder (52°21' N) wo zu meinen Schulzeiten (76-86) die 6 nicht zum Repertoire der Lehrer gehörte, wir Schüler waren dafür nicht dumm genug. Sauer



Achso, Schulabschluß glatt 2, weil mich Astronomie, Kunst und Staatsbürgerkunde runtergezogen haben....Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#27
Nee ist klar... Deshalb spricht man ja auch von Hamburg als bedeutende Handelsstadt im Westen Deutschlands und von München als Weissbiermetropole Ostdeutschlands...

Geh mal Deinen Kompaß neu einnorden...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#28
Was ändert eine west/östliche Entfernung jetzt am Fakt das Nord/Süd an der Lage auf Breitengraden gemessen wird?

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#29
Schlaf mal 'ne Nacht drüber, vielleicht merkst Du ja was.

Gruß,

el_horst

P.S. Hamburg liegt sogar mehr als 13km westlich von München,..
Zitieren
#30
(17.02.2011, 12:41)bastelbert schrieb: Ich sage euch dafür dann auch gleich Bescheid wenn die Russen kommen....


Ich glaube, da kommst Du rund 20 Jahre zu spät - die gehen bei uns schon arbeiten und Kollegen denunzieren... Motz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#31
(19.02.2011, 01:08)el_horst schrieb: Schlaf mal 'ne Nacht drüber, vielleicht merkst Du ja was.

Gruß,

el_horst

P.S. Hamburg liegt sogar mehr als 13km westlich von München,..


Habe ich das irgendwo bezweifelt?

Nur weil Straubing augenscheinlich weit östlich von Karlsruhe liegt, bedeutet es nicht, das es nicht auch südlicher liegen kann.


New York liegt auch südlicher als Rom (sogar über 100km, auch wenn man das so nicht denken würde) auch wenn die "einige" Kilometer voneinander entfernt sind.


@Lutz

..ich zeige dir nächstes WE mal wo die herkommen. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#32
Genau. Und deswegen

"spricht man ja auch von Hamburg als bedeutende Handelsstadt im Westen Deutschlands und von München als Weissbiermetropole Ostdeutschlands..."
Zitieren
#33
...und fährt nach Rom "in den Süden" und nach NewYork, obwohl es südlicher liegt, nicht.

Es geht nicht darum was "augenscheinlicher", auf Grund der Dimensionen gängiger und natürlich auch richtig ist (die Welt ist nun mal mehrdimensional), sondern darum das es nun mal Fakt ist das Straubing auf einem südlicheren Breitengrad als Karlsruhe liegt und ich mich nicht als Bleppo hinstellen lasse weil ich es gewagt habe diesen Fakt zu äußern.



Super, ein besserer Schachtelsatz als bei "Werner Holt", aber den hatten ja auch nur wieder "wir" in Literatur. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste