Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Interessantes 325i VFL Cabrio bei scout24 gefunden...
#1
Alle jammern immer, dass es keine preiswerten (nicht zu verwechseln mit "billig") 325er Cabrios mehr zu kaufen gibt. Hier könnte einer sein:

325i VFL Cabrio EZ 04/1987, Rot Uni, 103 tkm, Leder Schwarz, 5.500 EUR

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4uqr2fvf3nn

Die Anzeige weist nicht viele Informationen auf, da muss man einfach mal hinfahren und sich das Kistchen anschauen...
Anzeige könnte von der Aufmachung her vom unbedarften Privatbesitzer stammen, der nicht viel Erfahrung mit dem dem Autoverkauf hat.
Eine Vermutung meinerseits...
Ich habe nichts mit dem Cabrio oder dem Verkäufer zu tun.
Habs nur gerade entdeckt und wollte es euch nicht vorenthalten.
Eventuell sucht gerade jemand was Schönes... Zwinker
Zitieren
#2
Euro2 bei 171 PS scheint jetzt nicht sooo realistisch, oder? Da dürfte m.E eher "E2" in den Papieren stehen....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#3
... Feinstaubplakette 1 (Keine).... stellt aber den Sachverhalt klar !

Erstaunlich: Mal keine Mobilnummer sondern ein Festnetzanschluß für die telefonische Kontaktaufnahme.

Gruß

Martin
Zitieren
#4
...die "alten" nicht-euro Nummerschilder lassen meines Erachtens auf langjährigen Besitz schliessen.
Ist bestimmt eine Reise und ein Vorabtelefonat wert dieses Cabrio.

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#5
Die Anzeige liest sich wie die von meinem Roten Cab ... Ich deute das ganze auch als ein Verkauf aus pruivater Hand ohne entsprechende Hintergrundkenntnisse ...

Der Preis dürfte in meinen Augen zunächst abschreckend wirken, da die Bilder und die Beschreibung für den Laien nicht auf ein hochwertiges Auto deuten.

Trotzdem könnte es sich bei dem Fahrzeug um einen potentiellen Sammlerkandidaten handeln. Zinnober ist ein extrem rostresistente Farbe (eigene Erfahrung) ...

Das wäre doch im Einzugsgebiet von Pit !

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#6
Hi,

ja die Festnetznummer lässt mich an einen seriösen Verkäufer glauben! Ich krieg inzwischen schon einen Hals mit den Handynummern oder Typen die emails gleich gar nicht beantworten. Aber ein Auto verkaufen will man - sorry, das passt bei mir nicht zusammen. Dazu kommt, daß ich noch mit keiner Handynummer ein vernünftiges Besichtigungsergebnis verknüpfen konnte. Vielleicht habe ich jar nur Pech gehabt, aber so war's bis jetzt.
Die Anzeige in Kombination mit dem Preis halte ich für absolut nicht abschreckend. Endlich mal kein Schwätzer, der seine Anzeige mit uninteressantem Mist zukleistert. Da denke ich mal, das der Preis eher in Relation zum Fahrzeugzustand steht als bei manch anderer Anzeige.

Gruss
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#7
Der erinnert mich an den roten aus Neus, den ich mir mal mit Heinz und Thomas angesehen habe. Würd ich einen suchen, ich würde mir den ansehen...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#8
Wer hat denn da schon zugeschlagen ? Also ich war es nicht .
Wagen ist verkauft .
Zitieren
#9
(19.02.2011, 09:11)tf325cab schrieb: ...die "alten" nicht-euro Nummerschilder lassen meines Erachtens auf langjährigen Besitz schliessen.
Zumindest hat der Wagen seit Oktober 2000 den Landkreis nicht mehr verlassen. Zwinker

Würde ich ein Cabriolet suchen und wäre bereit, so einen Betrag für ein Auto (im Allgemeinen betrachtet) auszugeben, wäre ich heute morgen schon hingefahren...Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
(19.02.2011, 18:16)oli schrieb: Wer hat denn da schon zugeschlagen ? Also ich war es nicht .
Wagen ist verkauft .

... brauchbare Autos, die hier als solche diskutiert werden und die nicht teur sind, sind binnen Minuten weg - war schon immer so, wird auch weiterhin so sein ....

das Auto war locker nen tausender zu niedrig ausgepreist ...

Gruß
Martin
Zitieren
#11
Uii, das war ja wie erwartet ein ganz fixes Geschäft. Die Anzeige ist gestern erst eingestellt worden.
Also, wer outet sich, wer hat ihn sich gesichert?? Zwinker

(19.02.2011, 15:47)pafdaddy schrieb: Hi,

ja die Festnetznummer lässt mich an einen seriösen Verkäufer glauben! Ich krieg inzwischen schon einen Hals mit den Handynummern oder Typen die emails gleich gar nicht beantworten. Aber ein Auto verkaufen will man - sorry, das passt bei mir nicht zusammen. Dazu kommt, daß ich noch mit keiner Handynummer ein vernünftiges Besichtigungsergebnis verknüpfen konnte. Vielleicht habe ich jar nur Pech gehabt, aber so war's bis jetzt.
Die Anzeige in Kombination mit dem Preis halte ich für absolut nicht abschreckend. Endlich mal kein Schwätzer, der seine Anzeige mit uninteressantem Mist zukleistert. Da denke ich mal, das der Preis eher in Relation zum Fahrzeugzustand steht als bei manch anderer Anzeige.

Gruss

Dazu möchte ich auch mal meinen Senf abgeben, falls es erwünscht ist.. Smile
Ich empfinde überhaupt nix Schlimmes an einer Handy-Kontaktmöglichkeit. Immerhin schreiben wir das Jahr 2011 und seit mindestens 10 Jahren gehört es für jeden zum Leben dazu. Ob man nun will oder nicht. Ich finde es auch praktisch, weil ich so die Chance habe, Leute zu erreichen, die nicht den ganzen Tag zu Hause neben der Muschel hocken, um zu warten, daß jemand anruft und trotzdem ihr Auto verkaufen wollen. Was nutzt es mir, wenn ich nur ne Festnetznummer habe und der werte Herr von der Annonce nur in einem Zeitfenster von 2 Stunden abends erreichbar ist, weil er ansonsten im Büro, im Schrebergarten oder in seiner Schraubergarage die Freizeit verbringt?

Im Gegensatz, wenn ich ein Auto anbiete, bekomme ich eMails (und nun ohne Polemik, ist tatsächlich der sinngemässe Wortlaut) à la "Bitte bewerten sie 1) die Bremsbeläge 2) die Achsmanschetten 3) die Querlenkerlager 4) usw. usw auf einer Skala von 1 bis 10...."
Hallo?! Was hätte ich dem Mann antworten sollen?
"Sorry, die turnusgemässe Messung der Restbremsbelagstärke mache ich erst wieder nächste Woche..?!"
Wenn eine Manschette kaputt ist, ist `se kaputt und wenn sie gut ist, ist sie gut...
Welche 8 anderen Zustände gibt es denn da noch?! Halbkaputt = 4 und mittelporös = 7, oder wie??
Sowas am Telefon zu erfragen, hat er sich anscheinend nicht getraut. Verständlicherweise....
Dem habe ich natürlich nicht geantwortet...

Ich habe den Eindruck gewonnen, daß Menschen eMails auf Auto-Inserate schreiben, die sich nicht trauen am Telefon zu äussern, daß der Wagen aufgrund der einen oder anderen erfragten Info dann doch nicht in Frage kommt. Ist doch schön unverbindlich, so `ne mail.
Wenn einem die Antwort oder die extra angefertigten 38 Detailbilder von den Radkappen und dem Aschenbecher nicht gefallen, einfach löschen das Ganze und man ist raus aus der Nummer. Braucht man noch nicht einmal "Danke und Tschüß" sagen...

Dazu kommt, daß ich jemand bin, der nicht jeden Tag nach der Arbeit zum PC rast, um erstmal die "hochwichtigen" Mails abzurufen...
Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige...
Bis da einer der eMail-Schreiber zum Zuge kommt und sich tatsächlich zu einer Besichtigung herablässt, hab ich ihn schon 3mal an jemanden verkauft, der mit mir telefoniert hat...

Früher, also vor ein paar Jahren, hab ich auch stets Antworten auf jede Mail geschrieben. Verkauft habe ich an keinen einzigen davon. Nur die Telefonleute haben "zugeschlagen"...

Naja, ich schwafel hier ellenlang rum... Haare zu Berge
Ist nur meine Sicht der Dinge und ich möchte niemanden, der netten und interessierten Mail-Verfasser, die es mit Sicherheit auch gibt, zu nahe treten... unschuldig
Zitieren
#12
(19.02.2011, 14:22)Zausels_Kerl schrieb: ............................................................ ...
Das wäre doch im Einzugsgebiet von Pit !
..................................................
vG
Martin


...Naja, wären auch 80 KM pro Richtung gewesen..., ich hätte es auf freundliche Bitte hin gemacht,
aber wirklich Lust, mich morgens vor der Spätschicht schon zu bewegen, habe ich nicht.

Ich habe leider nicht das Glück, das am Freitag um 13h der Hammer fällt + bis Montag morgen um 8h liegen bleibt. Traurig

Und was viel schlimmer ist : am Mittwoch musste ich doch glatt 700 KM Senator fahren,
weil beide Dienstwagen schon vergeben waren. Traurig
Alles für neue Schuhe.
(okay, nicht für Chrissi, ihre bringt der freundliche Post- oder Herpesbote...)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13
Tim325iA,

da hast Du schon irgendwie recht - da ich persönlich mittlerweile absoluten Horror vorm Auto-Verkaufen habe, behalte ich meine Autos seit einigen Jahren eben ... aber irgendwann kommt der Moment, wo es mal wieder sein muss und eins ist sicher: Mehr als ein paar Bilder werde ich per mail nicht versenden und solche Fragenkataloge bestimmt nicht beantworten ... wo sind wir denn gaga
Zitieren
#14
(19.02.2011, 23:26)Martin schrieb: Tim325iA,

da hast Du schon irgendwie recht - da ich persönlich mittlerweile absoluten Horror vorm Auto-Verkaufen habe, behalte ich meine Autos seit einigen Jahren eben ... aber irgendwann kommt der Moment, wo es mal wieder sein muss und eins ist sicher: Mehr als ein paar Bilder werde ich per mail nicht versenden und solche Fragenkataloge bestimmt nicht beantworten ... wo sind wir denn gaga

Verkaufen macht mir auch keinen Spaß mehr. Am Liebsten würde ich alles behalten. Aber da machen mir meine Finanzen einen Strich durch die Rechnung....Traurig
Und das Begehren nach was Neuem/Anderem ist zu groß.... Fettes Grinsen

Aber an dieser Stelle muß ich mal ein großes Lob an unsere niederländischen Nachbarn senden!
Die sind freundlich am Telefon, sprechen alle Deutsch (ich spreche kein einziges Wort niederländisch *schäm*), kommen ruckzuck hierhin, sind immer noch nett, freuen sich übers Auto, machen es nicht ungerechtfertigt nieder und düsen glücklich wieder weg.
Und legen dann noch ein ordentliches Sümmchen auf den Tisch, wo die Deutschen erst 3 Wochen überlegen müssen, nochmal den Nachbarn fragen oder weiss der Kuckkuck was....

Selbstverständlich ist das nicht zu 100 % so und es gibt auch aufgeschlossene Deutsche, genauwie unverschämte Niederländer..
Aber irgendwie ist mir das mal so aufgefallen... Smile
Zitieren
#15
(19.02.2011, 18:16)oli schrieb: Wer hat denn da schon zugeschlagen ? Also ich war es nicht .
Wagen ist verkauft .

Ich war es auch nicht, obwohl eine Bekannte mich gebeten hat, nach einem wirklich guten 325i Cabriolet für sie umzusehen. Ich hatte ihr die Daten zugemailt, weiß aber auch, daß sie selbst auch nicht "zugeschlagen" hat.

Der Wagen stand auch nicht allzu weit entfernt von mir...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
Oops,

schon verkauft! Zum Glück ist das viel zu weit von mir weg, sonst würde ich mich jetzt ein kleines bisschen ärgern. *kopf-vor-die-Wand-hau*
Rot wär halt schon noch eine Farbe zum schwach werden... Sabber

Gruss
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#17
Wo seht Ihr das, daß Auto schon verkauft ist ? Ich kann es nicht erkennen.
Zitieren
#18
...da wird der Oli wohl mit dem Anbieter telefoniert haben.
Siehe Posting #8

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#19
Richtiiiiiiiiiiiiiiig Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste