Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hmm ... Was ist das für eine Konstellation?
#1
Hallo,

[Bild: bk5q-6.jpg]

werft doch mal bitte einen konzentrierten Blick auf die Mittelkonsole und löst das Rätsel dieser Schalterkonstellation. Fensterheber sind übrigens manuell.
Lt. Info soll das so original sein ... Habe den Wagen nicht live gesehen, sondern nur Fotos.

Es handelt sich um eine ziemliche 2-türige VFL Ranzkarre, hat aber ein paar nette Ausstattungsdetails. Und hervorragende Chromstoßstangen Fettes Grinsen

vG
Martin

EDIT: Nörgelpötte unschuldig Ihr müsst aber auch für alles ein Bild haben Fettes Grinsen
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#2
Welches Bild? Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Bin ich blind, oder fehlt hier das Bild...? Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
... oder Sir fehlt die Phantasie, Dir eine Mittelkonsole vorzustellen. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
*Push!

Habe das Bild oben eingefügt. Herrje!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#6
(21.02.2011, 12:26)Zausels_Kerl schrieb: Lt. Info soll das so original sein ...

Ja, die Schalter sind original. Aber die Anordnung nie und nimmer...gagagagagaga

Servus
Manfred
Zitieren
#7
Sieht für mich so aus, als ob einer an Stelle der Fensterheberschalter die Schalter für Sitzheizung montiert hat und an Stelle der Sitzheizungsschalter (in der hinteren Mittelkonsole) einen Fensterheberschalter und Blindstopfen (?). Das Sitzmuster passt auch nicht zum VFL. Vom Klostein an den Luftausströmern ganz zu schweigen Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Interessant ist auch noch das Zubehörthermo- oder Barometer links unterm Tacho , die Duftpulle an der Heizung und das PLAYBOY-Brillenetui.

Der Besitzer raucht Billigmarken-Zigaretten und hat nicht genug Geld für ein anständiges farblich passendes Radio.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

PS: Habe schon E30 gesehen, die an der Mittelkonsole den Schalter für das eSSD angebracht haben. Evtl. wurden mal die Türen getauscht wg. Rost und man war zu faul um die EFH mit umzubauen ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#9
Ist irgendwie nicht schlüssig das ganze ... Gab es Ausstellfenster mit elektrischer Betätigung ??? Ausstellfenster hat er nämlich ...
Der Schalter in der MItte (eigentlich für Sitzheizung) ist für die elektrische Antenne verwendet worden.

vG
Martin

(21.02.2011, 13:49)...christian schrieb: Sieht für mich so aus, als ob einer an Stelle der Fensterheberschalter die Schalter für Sitzheizung montiert hat und an Stelle der Sitzheizungsschalter (in der hinteren Mittelkonsole) einen Fensterheberschalter und Blindstopfen (?). Das Sitzmuster passt auch nicht zum VFL. Vom Klostein an den Luftausströmern ganz zu schweigen Zwinker
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
(21.02.2011, 14:01)Zausels_Kerl schrieb: Gab es Ausstellfenster mit elektrischer Betätigung ???

Ja - Beim E36 ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
"Alles Original", na klar... gaga

Sieht mir mehr nach einem Alltagsschlurren aus, der mit den Gebrauchtteilen, die halt gerade verfügbar waren, "aufgewertet" wurde - ohne Rücksicht auf Baujahr und Ausstattungsdetails...

Was ja auch eigentlich kein Problem ist, sofern man nicht der Gattung "Sammler", Unterart "Gralshüter des Original-Auslieferungszustandes" angehört... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
Auf erneute Nachfrage ....

"ja, stammt aus einem original anderen E30 ..." umgebaute Mittelkonsole. die Schalter sind also tot ...

NFL 2xx tkm, M40, neues Fahrwerk M-Technik, alle Lagergummies neu .. usw ... für 750 Euronen

Konkrete Nachfrage: "Neu bedeutet in 2009 für Tüv eingebaut. Seitdem nur 20.000 km gefahren" ...

Mann, Mann, Mann der übliche Schei... Hoffnungsvolle Beschreibung und hintendran viel Interpretationsspielraum in den Angaben ...

Danke für den Support!
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#13
(21.02.2011, 15:50)Zausels_Kerl schrieb: NFL 2xx tkm, M40, neues Fahrwerk M-Technik, alle Lagergummies neu .. usw ... für 750 Euronen
..................Konkrete Nachfrage: "Neu bedeutet in 2009 für Tüv eingebaut. Seitdem nur 20.000 km gefahren" .................................
Mann, Mann, Mann der übliche Schei... Hoffnungsvolle Beschreibung und hintendran viel Interpretationsspielraum in den Angaben ........
Martin


...750,- ..., und meine M40 Limo will keiner fürn Riesen haben...! Haare zu Berge gaga

Sei´s drum, noch 2 Wochen, wenn er dann nicht verkauft ist, melde ich ihn mir doch selber an.
Ideen zum verändern habe ich genügend, malsehen, vielleicht baue ich mir mal einen echten Originalofan-Herzinfarkt-Beschleuniger.Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
(21.02.2011, 15:58)Pit-der Mohr schrieb: ... malsehen, vielleicht baue ich mir mal einen echten Originalofan-Herzinfarkt-Beschleuniger.Fettes Grinsen

Möchtest Du dafür dann einen eigenen "Böser-Pit"-Thread, oder täte es auch eine ausgiebige Würdigung Deiner Leistung unter "Brutal"... Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#15
Traurig Tja Pit, falsches Rot ...
Wenn der Wagen Zinnoberrot wäre ... dann hätte ich mich damit anfreunden können. Kaufen, Motorhaube und Heckklappe tauschen und für 800 zurück in den großen Teich ...

Es gibt leider keine brauchbaren Zinnoberfarbenen Deckel mehr im Markt. Nach nunmehr einjähriger Suche nach wirklich guten Blechteilen gerate ich so langsam in Panik. eBay und Konsorten verschachern nur in anderen Farben und wenn dann mal was Zinnoberfarbenes dabei ist, dann nur mit Matschen und Kratzern oder unrettbar verblichen. Ich mag aber an mein Cabrio nur originallackiertes dranlassen Traurig

Im letzten Jahr hatte ich 3 Hauben durchgebracht und keine war mir schlußendlich gut genug. Nun schaue ich nach vollständigen Autos, wo ich mir die Klamotten räubern kann. Den ersten attraktiven Kandidaten habe ich im Visir. Leider sind die Zinnoberfarbenen wohl mehr vergewaltigt worden als andere Farben. Vielleicht erinnert den einen oder anderen Youngstar die Farbe an die Edelschiene von Fiat ...

Eine Dellen-, Kratzer- und Rostfreie Motorhaube würde mich des öfteren Nachts ruhiger schlafen lassen.

vG
Martin

(21.02.2011, 15:58)Pit-der Mohr schrieb:
(21.02.2011, 15:50)Zausels_Kerl schrieb: NFL 2xx tkm, M40, neues Fahrwerk M-Technik, alle Lagergummies neu .. usw ... für 750 Euronen
..................Konkrete Nachfrage: "Neu bedeutet in 2009 für Tüv eingebaut. Seitdem nur 20.000 km gefahren" .................................
Mann, Mann, Mann der übliche Schei... Hoffnungsvolle Beschreibung und hintendran viel Interpretationsspielraum in den Angaben ........
Martin


...750,- ..., und meine M40 Limo will keiner fürn Riesen haben...! Haare zu Berge gaga

Sei´s drum, noch 2 Wochen, wenn er dann nicht verkauft ist, melde ich ihn mir doch selber an.
Ideen zum verändern habe ich genügend, malsehen, vielleicht baue ich mir mal einen echten Originalofan-Herzinfarkt-Beschleuniger.Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#16
(21.02.2011, 17:48)Zausels_Kerl schrieb: Es gibt leider keine brauchbaren Zinnoberfarbenen Deckel mehr im Markt. Nach nunmehr einjähriger Suche nach wirklich guten Blechteilen gerate ich so langsam in Panik. eBay und Konsorten verschachern nur in anderen Farben und wenn dann mal was Zinnoberfarbenes dabei ist, dann nur mit Matschen und Kratzern oder unrettbar verblichen. Ich mag aber an mein Cabrio nur originallackiertes dranlassen Traurig

Im letzten Jahr hatte ich 3 Hauben durchgebracht und keine war mir schlußendlich gut genug. Nun schaue ich nach vollständigen Autos, wo ich mir die Klamotten räubern kann. Den ersten attraktiven Kandidaten habe ich im Visir. Leider sind die Zinnoberfarbenen wohl mehr vergewaltigt worden als andere Farben. Vielleicht erinnert den einen oder anderen Youngstar die Farbe an die Edelschiene von Fiat ...

Eine Dellen-, Kratzer- und Rostfreie Motorhaube würde mich des öfteren Nachts ruhiger schlafen lassen.

Du hast doch im Juli gute Hauben per "Sport-Transport" bekommen...
(21.02.2011, 17:48)Zausels_Kerl schrieb: Es gibt leider keine brauchbaren Zinnoberfarbenen Deckel mehr im Markt.

Wer sagt das...? Totlach2
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Hallo Martin,

...vielleicht liegt das auch einfach am Alter der Teile.
Für Zinnoberrot war Gottseidank schon im Sommer ´88 Schluß,
Brillantrot war ja die Folgefarbe, und die gab es immerhin bis zum Schluß.
Leider, ich bin nicht scharf auf rote Autos und habe schon genügend gute Autos stehen lassen, nur weil sie rot waren.

Meinen roten (die Limo, nicht den Baur) werde ich entweder mit einer wohldosierten Portion Mattschwarz anhübschen oder sie einfach Mausgrau-Matt spritzen.
Vor der Tür, mit Fliegen im Lack, was interessiert mich ´ne rote M40 NFL-Limo. Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18
(21.02.2011, 18:54)Pit-der Mohr schrieb: Hallo Martin,

...vielleicht liegt das auch einfach am Alter der Teile.
Für Zinnoberrot war Gottseidank schon im Sommer ´88 Schluß,
Brillantrot war ja die Folgefarbe, und die gab es immerhin bis zum Schluß

Nö Pit! Muss noch beim NFL bis 1990 produziert worden sein. Denn ich habe mehrere Zinnoberfarbene NFL BJ 1990 beim Wickel gehabt. Brilliantrot muss es schon gegeben haben bevor der Zinnobertopf alle war ...

(21.02.2011, 18:54)Pit-der Mohr schrieb: Leider, ich bin nicht scharf auf rote Autos und habe schon genügend gute Autos stehen lassen, nur weil sie rot waren.

Jau, über Gesdchmack kann man nicht steiten Zwinker "Fahn fahn fahn in meinem kleinen roten Cabriolet" .... Vielleicht hat das Lied bei mir Spuren hinterlassen. Ich mag das rote HA-SH Auto ... Vielleicht liegt es auch an 27 Jahre aktivem Feuerwehrdienst ...

(21.02.2011, 18:54)Pit-der Mohr schrieb: Meinen roten (die Limo, nicht den Baur) werde ich entweder mit einer wohldosierten Portion Mattschwarz anhübschen oder sie einfach Mausgrau-Matt spritzen.
Vor der Tür, mit Fliegen im Lack, was interessiert mich ´ne rote M40 NFL-Limo. Fettes Grinsen

Mach ´ne Folie drüber Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

vG
Martin unschuldig
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#19
(21.02.2011, 19:20)Zausels_Kerl schrieb:
(21.02.2011, 18:54)Pit-der Mohr schrieb: Hallo Martin,

...vielleicht liegt das auch einfach am Alter der Teile.
Für Zinnoberrot war Gottseidank schon im Sommer ´88 Schluß,
Brillantrot war ja die Folgefarbe, und die gab es immerhin bis zum Schluß

Nö Pit! Muss noch beim NFL bis 1990 produziert worden sein. Denn ich habe mehrere Zinnoberfarbene NFL BJ 1990 beim Wickel gehabt. Brilliantrot muss es schon gegeben haben bevor der Zinnobertopf alle war ...

Zinnoberrot wurde von Brilliantrot im September 1989 abgelöst.

Fahrzeuge mit einer Erstzulassung 90 können durchaus einige Monate im Schaufenster gestanden haben.

Eine weitere Möglichkeit wäre, daß ein zinnoberrotes fFahrzeug, das 90 produziert wurde, auf besonderen Kundenwunsch in dieser Farbe bestellt und gebaut worden ist. Ich habe vor einigen Jahren einen hennaroten eta (!!!) geschlachtet...

Auf dem Federbeindom stand als Farbaufkleber "BMW-Sonderlack!"
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
Die BMW NL Bonn hat mal einen 02 in Inka verkauft, dessen Besitzer sich so in diese Farbe verliebt hatte, daß darauf ein E21 in Inka, ein E30 in Inka, ein E36 in Inka und schließlich ein E46 in Inka folgten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste