Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welchen Lederbezug für Mustersitz
#1
Hallo,

ein Bekannter von mir macht sich demnächst als Sattler selbstständig. Betätigungsfeld sollen in erster Linie Old- und Youngtimer sein.
Zur Werbung und für Ausstellungen will er jetzt u.a. einen Mustersitz beledern. Den passenden E30-Cabrio-Sportsitz bekommt er von mir.

Nun bat er mich um Tipps, welchen Design man diesem Sitz am besten verpasst. Einfarbig? Mehrfarbig? Alpina-Style (erlaubt)? M-Design? Welches Design spricht da die Leute bei einem Muster am meisten an und macht neugierig? Schwarz glatt ja wohl eher nichtFettes Grinsen

Was meint Ihr dazu? Was weckt das Interesse der Leute am besten, auch in Richtung E36?
Bitte um Meinungen und gerne Bildvorschläge.

Servus
Manfred
Zitieren
#2
Tja, da sollte er sich erstmal überlegen, welches Publikum vermutlich am meisten Geld vor Ort lässt.
Wenn er sich Sachen Old- und Youngtimer-Restaurierung das "ergiebigste" Publikum verspricht, hat er es mit Leuten zu tun, die in überwiegender Mehrzahl daran interessiert sind, dass er einen Sitz in jeder Hinsicht (Haptik und Narbung des Leders, präzise Steppung etc.) so originalgetreu wie möglich hinbekommt. Wenn er mehr auf die Tuning-Schiene möchte, sollte er seiner Phantasie freien Lauf lassen (aber lieber nicht mit geschützten Farben wie z.B. M- oder Alpina-Streifen).
Auch ein Mustersitz für Original-Freunde kann ein Hingucker sein - man könnte z.B. (was zugegebenermaßen schwierig ist) unterschiedliche lieferbare Materialien (z.B. Sitzfläche linke Hälfte Stoff, rechte Hälfte Leder) oder Farbstellungen daran präsentieren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
So ein Sitz hat doch mehrere Segmente (Lehne innen, Seitenwange, Sitzfläche, Kopfstütze usw.).

Warum nicht jeden dieser Bereiche anders beledern?

Gibt als Anschauungsobjekt doch dann eine prima Referenz über das Können des Sattlers und mögliche, verschiedene Materialien ab?!

(Stichwort "Polo Harlekin"-Optik sozusagen, nur eben als Sitz!) Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
Hallo,
danke für eure Idee, hört sich ja gar nicht so schlecht an. Die Sache mit den unterschiedlichen Materialien je nach Segment könnte ich mir gut vorstellen, muss ich ihm mal vorschlagen. Das ist beim Sportsitz ja relativ schön zu machen.

Servus
Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste