Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Ranziger Aufschnitt" auf Reisen
#1
Hallo zusammen,
bei dem schönen Wetter heute konnte ich es nicht lassen, mal eine Runde mit dem TC4 zu drehen. Habe ihn immerhin schon mehr als 1/2 Jahr, bin aber noch nicht offen damit gefahren.
Also, hier ein paar Impressionen:

[Bild: 6477817obw.jpg]

[Bild: 6477819zcj.jpg]

[Bild: 6477821zqb.jpg]

[Bild: 6477825par.jpg]

[Bild: 6477827sgm.jpg]

[Bild: 6477829dje.jpg]

[Bild: 6477834coo.jpg]

Sonst noch jemand, der seinen Aufschnitt heute ausgeführt hat?

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#2
Hi Tom,

M-TC 320H durfte heute auch eine Runde drehen.
Allerdings geschlossen und ohne Beweisfotos.
War zwar sonnig hier, aber ar...kalt Sonne

Euch allen ein schönes Wochenende
Georg
Zitieren
#3
Hallo Tom,
mein Dönerporsche wurde vor der kleinen Ausfahrt sogar zum ersten Mal nach der Winterpause gewaschen.Aber auch ich habe das Dach zu gelassen-da war der Baur TC besser,denn Landaulet-mäßig wäre ich heute auch gefahren,aber ganz offen war mir heute selbst mit Windschott noch zu kalt.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Schön das ihr (fast )alle die sonne sehen könnt Sonne

Wir hier am Wendekreis der Gletscher habens nicht so gut.

Uwe
Der ,der mit der Vanos tanzt.
Zitieren
#5
Ich muß mich auch zum Weicheitum bekennen. Aber nachdem es heir mittags nur 4 Grad hatte und die Kiste um 15.30h schon länger im Schatten stand habe ich mit Hinblick auf die Verdeckscheibe verzichtet das Dach aufzumachen.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
furchtbar warm war es hier auch nicht. Aber mit der Daunenjacke und Heizung an ließ es sich gut ertragen. Geputzt hatte ich gestern schon ...
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#7
Ich war heute auch offen unterwegs


[Bild: img71741.jpg]

Heinz
Zitieren
#8
Gestern auch unterwegs gewesen, aber alles geschlossen (und darfte nur in NL rumfahrenZwinker)
[Bild: IMG_8257.jpg]
[Bild: IMG_8254.jpg]
[Bild: IMG_8252.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#9
Ich bin schon seit Dienstag mit meinem TC4 zeitweise offen unterwegs.
Bei 8-10 Grad Aussentemperatur, dicker Jacke und eingeschalteter Heizung geht´s einigermaßen Zwinker.
Bilder habe ich noch keine gemacht.

Gruß

Ingo
Zitieren
#10
Hallo Ingo,

ich könnte mich offen auf die Garageneinfahrt stellen,zu mehr reichts im
Moment nicht Totlach2
Der ,der mit der Vanos tanzt.
Zitieren
#11
...Ich habe am Donnerstag die erste Runde mit dem weissen gedreht, Sonne allerdings geschlossen. Traurig

Habe dem weissen erst schnell die Füsse vom roten verpasst (Kreuzer) + bin dann direkt zur Werkstatt meines Freundes gefahren.
Dort wird mein Wunschzettel "gerne abgearbeitet..." Fettes Grinsen

Er schiebt den Wagen so dazwischen, eilt ja nicht.

...Achso, der Bolide wird jetzt auf seine alten Tage "getunt" :
kleinere Wunschkennzeichen (erledigt), tieferlegen, Räder (erledigt), andere Rückleuchten, kleines Lenkrad. Sonne

Der rote Baur ist dann im April oder Mai dran.
Fette Räder, kleines Lenkrad.
Alles schon vorhanden.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
... die Sonne würde schon passen, aber gemäß Saisonkennzeichen darf ich erstmalig wieder an meinem Geburtstag fahren Smile

Aber auch mit Dauerzulassung würde ich jetzt noch nicht fahren, da unsere Straßen mit Streusalzresten regelrecht stauben Traurig

Beste Grüße, Bernd
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren
#13
Hier hat es in der letzten Zeit so üppig geregnet, dass man sich über Salz keine Gedanken mehr machen muss.

Aber war das nicht ohnehin kurz nach Winteranfang schon ausgegangen?

Viele Grüße und schönes WE an alle
Tom

PS: Im Gegensatz zu gestern ist es hier heute durchgehend diesig bis neblig bei -2° Dauerfrost. Gut, dass ich die Runde gestern gedreht habe.
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#14
oh, in NL gibts Do-it-yourself-Nummernschilder? Fettes Grinsen

Bereue gerade, dass mein 316 von 04 bis 10 zugelassen ist.
Perfektes E30-Wetter heute Zwinker
316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"

Suche Sportsitze/BMW Recarositze in nutria für 2-Türer
Zitieren
#15
@Tom:
Aus welchem Grund "ranzig"? Sieht doch hervorragend gepflegt aus und leuchtet frisch gewienert mit dem Himmelsblau um die Wette. Ein Diesel ist´s auch nicht - vielleicht weil das Dach 1/2-Jahr geschlossen blieb?

P.s.: Ich glaub´, das ist der Forstweg nach Alsdorf, oder? Zwinker

Gruss
Zitieren
#16
Vielleicht weils ein E36 ist Zwinker Fettes Grinsen
316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"

Suche Sportsitze/BMW Recarositze in nutria für 2-Türer
Zitieren
#17
Meiner ist heute auch ANgereist Zwinker

[Bild: dsc03305fl.jpg]
Zitieren
#18
Aus welchem Grund "ranzig"?

Wenn man näher rangeht, sieht man 1000 Kratzer. Das ist der Fluch von Dunkelblau. Vor dem Jahrestreffen muss der unbedingt poliert werden, aber dafür muss ich mir dann doch 1 - 2 Tage frei nehmen. Ausserdem gibts am Schweller rechts noch eine Roststelle, die nach Lackierung schreit sowie hinten rechts und links ein paar Schrammen in den Türen und die üblichen Risse im Dachrahmen.
Wenn das alles beseitigt ist, fällt "ranzig" weg. Vergleicht man ihn allerdings mit den Fotos aus Herbst 2010, sieht er jetzt schon aus wie ein Jahreswagen Sonne
Das ist übrigens ein Weg in der Nähe des schönen niederländischen Ortes Brunssum.

Vielleicht weils ein E36 ist

Die Optik mag diskussionsfähig sein, aber trotz gleicher Maschine ist das im TC4 ein ganz anderes Fahren als im TC2. Einfach viel entspannter, dazu noch vier Türen. Und seltener als (fast) jeder Ferrari.

Wäre doch gelacht, wenn wir hier keine Diskussion lostreten könnten, die jede Öl- oder Reifendiskussion locker in den Schatten stellt. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#19
TC4 und dann, als Krönung, noch der schrottige M40! Wow, wer will sowas fahren? [Bild: wegrenn.gif]

Achtung, Ironie
316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"

Suche Sportsitze/BMW Recarositze in nutria für 2-Türer
Zitieren
#20
(05.03.2011, 20:46)Patric schrieb: TC4 und dann, als Krönung, noch der schrottige M40! Wow, wer will sowas fahren? [Bild: wegrenn.gif]

Achtung, Ironie

Taubblinde Masochisten... ? Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste