Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zum KLR
#1
Da mein neuer noch Euro1 hat , bin ich gerade auf der Suche nach etwas passenden .
Bei der Suche bin ich hier gelandet

http://tinyurl.com/5smo5ck

Sehr viel billiger geht es wohl nicht mehr , oder ?
Jemand noch eine andere Bezugsquelle/ Idee ?
Auch gerne eine Werkstatt (Raum E/OB), die mir da kostengünstig helfen kann Zwinker
Zitieren
#2
Erscheint mir günstig - zumal TwinTec mir besser gefällt, als GAT ...
Zitieren
#3
Yepp, das ist wirklich günstig. Kannte das bisher nur im Bereich von EUR 90,00. Hab in meinen Autos auch nur TwinTec. Soll problemloser sein ...
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Ja, Twintec is eh der Beste. Und günstig isses auch...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Neu gibts die wohl nicht billiger.
Alternative wär- gebraucht kaufen und dann eintragen lassen.
Willst Du selbst einbauen oder einbauen lassen?
Man könnte es auch so machen, das wäre aber nicht legal:
Selbst einbauen; Zettel ausfüllen; Stempel einer AU-berechtigten Werkstatt drauf (wer kontrolliert ob die AU-berechtigt ist???) und ab zur Zulassungsstelle. Manchmal verstopft bei unvorsichtiger Montage ein Schlauch- habe gehört, daß die Motoren dann im Kaltlauf ruhiger sind.
Man sollte aber natürlich den offiziellen Weg gehen:
Auto in die Werkstatt; AU machen lassen (gucken ob Abgassystem iO); Kaltlaufregler einbauen lassen; AU machen lassen (gucken ob die Werkstatt beim Einbau was kaputt gemacht hat); Zettel ausfüllen lassen und Rechnung begleichen (2mal AU plus Einbau); zur Zulassungsstelle gehen und eintragen lassen.
Welcome in Germany *kopf-vor-die-Wand-hau*
Zitieren
#6
Besucht man die Seite von dem Anbieter direkt kosten alle KLR 88,88€, oder hab ich mich nur nicht richtig umgesehen?

Ich bräuchte einen für ein M40B18 Cabrio.
Gruß

ByteOne
Zitieren
#7
Also ich habe meinen (Twin-Tec) selbst eingebaut, und dann beim fälligen TÜV-Termin eintragen lassen. Der TÜV hat dafür aber auch eine saftige Gebühr erhoben (~50€ oder so).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste